Trailer: Deadpool & Wolverine (Deadpool 3)

McKenzie

Unchained
Wundere mich grade, wieso Teil 2 hier so schlecht wegkommt. Ich fand den in allen Belangen besser als Teil 1, vor allem weil man sich etwas mit den Pimmelwitzen zurückgehalten, aber dafür eine der großartigsten Lachflashsequenzen der letzten Jahre gebracht hat.
Ich fand 2 über zu lange Strecken zu sehr um eine "ernste" Story bemüht. Bei anderen Filmen mag das aufwerten, ich persönlich brauch bei Deadpool nur flotten Unsinn. Der Autobahn-Fight aus 1 war für mich peak Deadpool bisher. Aber 2 hatte schon auch seine Momente, nur gefühlt mehr verstreut.
 

Deathrider

The Dude
Ich fand 2 über zu lange Strecken zu sehr um eine "ernste" Story bemüht. Bei anderen Filmen mag das aufwerten, ich persönlich brauch bei Deadpool nur flotten Unsinn.
Echt? Also ich teile deine Meinung mit dem flotten Unsinn komplett, aber was die beiden Filme angeht empfinde es als anders herum. Diese Dramatik mit dem Experimentieren an ihm fand ich fehl am Platz und zu lang für den angepeilten Ton. Das konnten die infantilen Pimmelwitze nicht ausgleichen.
Der Autobahn-Fight aus 1 war für mich peak Deadpool bisher. Aber 2 hatte schon auch seine Momente, nur gefühlt mehr verstreut.
Das stimmt und ist vielleicht auch eine Frage der Präferenz. Konzentrierter Peak versus gleichmäßig verteilt gute Szenen. Ich hab lieber zweiteres.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Es hat 24 Jahre gedauert, aber endlich seh ich tatsächlich Wolverine in seinem gelb-blauen Outfit auf der großen Leinwand. Oh mann, was habe ich die schwarzen Lederklamotten gehasst.
 

McKenzie

Unchained
Echt? Also ich teile deine Meinung mit dem flotten Unsinn komplett, aber was die beiden Filme angeht empfinde es als anders herum. Diese Dramatik mit dem Experimentieren an ihm fand ich fehl am Platz und zu lang für den angepeilten Ton.
Ja, das Experimentieren war mir auch zu dramatisch. Aber 2 hatte zwei solcher Downer, den Tod der Partnerin und der Gefängnisaufenthalt. Bzw. generell alles mit dem Jungen, und das zog sich halt durch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde man geht mit dem Charakter schon ganz schön hart ins Gericht. Besonders im Hinblick darauf das die Filme sich wirklich null ernst nahmen. Jetzt beim dritten wird sich das ja ändern.

Wie waren denn damals die Wertungen zu den Filmen hier so?
 

Puni

Well-Known Member
@Raphiw

Kann man sicher noch nachlesen aber ich denke die Threads, vor allem zum ersten Film, waren sehr gehypt. Gutes, recht neuartiges Marketing über YouTube konnten die Macher ja.
Mir gefiel das alles ja beim ersten Mal auch, aber so im Nachhinein setzte sich bei mir dann doch die Ernüchterung ein. Am meisten gestört hat mich eigentlich, dass die Filme alle Möglichkeiten hatten und ständig Schema F anderer Comicfilme hochgenommen haben, nur um selber dann aber auch total geradlinig und generisch in vielen Dingen zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab beide Filme hart gefeiert. Hat einfach Laune gemacht. War locker, erfrischend und vorlaut. Allerdings, wie Puni schon sagt, im Kern halt doch Schema F. Hat mich bei den Kinobesuchen allerdings kein Stück gestört, muss ich sagen. Keine Filme, die ich regelmäßig aus dem Regal fische, um sie zu gucken, aber gerade die Erstsichtung habe ich beide Male in sehr positiver Erinnerung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab beide Filme hart gefeiert. Hat einfach Laune gemacht. War locker, erfrischend und vorlaut. Allerdings, wie Puni schon sagt, im Kern halt doch Schema F. Hat mich bei den Kinobesuchen allerdings kein Stück gestört, muss ich sagen. Keine Filme, die ich regelmäßig aus dem Regal fische, um sie zu gucken, aber gerade die Erstsichtung habe ich beide Male in sehr positiver Erinnerung.
Da betrachte ich Filme genauso wie auch Filme aus den 80ern... Die sind halt ein Produkt ihrer Zeit und nur weil gewisse Aspekte durch andere Produktionen wie the boys wieder aufgegriffen wurden, kann ich dem Film seine damalige Wirkung nicht aberkennen. Das ist wie wenn ich die 12 Geschworenen gucke. Da stört mich die manchmal gestelzte Schreibe und das miserables Bild auch nicht. Gerade Humor altert halt theoretisch super schlecht, aber ich denke auch hier sollte man immer versuchen die "damals-Brille" aufzusetzen.
Wir bewegen uns halt im Popkulturellen Bereich und der ist subjektiv oft sehr kurzlebig. Wobei natürlich Ausnahmen die Regeln und so... :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da verstehst du mich aber falsch. Ich erkenne dem gar nichts auf Grund der neuesten Produktionen ab. Der Film ist präsentiert sich halt als frischer Gegenpart zum Sueprhelden-Einheitsbrei, spult aber trotzdem eine vergleichbare Story ab. Das hab ich während der Sichtung des Films auf Grund des Spaßes nicht als nennenswert negativ eingestuft, es fällt nur im Nachgang auf, wenn man in Ruhe drüber nachdenkt. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass The Boys auf dem Radar erschienen ist. Ich beurteile Filme immer im Kontext ihrer Zeit, alles andere macht imo wenig Sinn. Für mich tat das für den Film aber überhaupt keinen Abbruch. Ich hatte extrem viel Spaß daran und hab das erste Mal seit Jahren wieder herzhaft im Kino lachen müssen. Leider nutzt sich so etwas für mich recht schnell ab, so dass erneute Sichtungen bei mir einfach nicht mehr so sehr zünden. Da kann aber der Film relativ wenig für, liegt eher in der Natur der Sache, dass Witze nur denn richtig punkten können, wenn man die Pointe nicht schon kennt.
 

McKenzie

Unchained
Könnte auch nicht behaupten, dass mich beide Teile nicht unterhalten hätten. Dass 1 storymäßig safe blieb, war naheliegend und verständlich. 2 enttäuschte mich halt ein wenig, weil man nach dem großen Erfolg des ersten durchaus crazier hätte werden müssen/können/sollen/dürfen, aber es blieb im Verhältnis konservativ.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nachdem nun alle Channels zusammengezählt wurden, ist der Trailer zu Deadpool & Wolverine der am meisten gesehene Trailer in den ersten 24 Stunden mit über 365 Mio Klicks.

Wenn da mal nicht die große Milliarde Einspiel bevorsteht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nachdem nun alle Channels zusammengezählt wurden, ist der Trailer zu Deadpool & Wolverine der am meisten gesehene Trailer in den ersten 24 Stunden mit über 365 Mio Klicks.

Wenn da mal nicht die große Milliarde Einspiel bevorsteht.
Wenn sie alles richtig machen, könnten entweder Deadpool oder die F4 der Rettungsanker für das MCU werden. Wenn beide gelingen, dann sitzen sie sogar wohl wieder fest im Sattel.
 

Primetime

Well-Known Member
Wenn sie alles richtig machen, könnten entweder Deadpool oder die F4 der Rettungsanker für das MCU werden. Wenn beide gelingen, dann sitzen sie sogar wohl wieder fest im Sattel.

Da sind aber noch haufenweise andere Produktionen in der Pipeline (Cap 4, Blade, Thunderbolts), die das Schiff auch endgültig zum Sinken bringen könnten.
 
Oben