Scary Movie 6

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member

Puni

Well-Known Member
Da kommen echt unsägliche Erinnerungen an die unfassbar beschissene "Comedy"-Welle von damals hoch mit diesen ganzen "... Movie"-Filmen, die ich dachte endgültig verdrängt zu haben. :shrug:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Früher fand ich Scary Movie 1 und 2 richtig lustig. Ich denke, dass lag einfach daran, dass ich jung war. Heute guck ich mir das nur noch an, wenn sonst nichts anderes im TV läuft.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab Scary Movie 3 mit 13 im Kino gesehen und fand das auch sehr sehr lustig. Aber die Nachfolger sowie diese ganzen anderen komischen Persiflagen wie die 300 Komödie, Date Movie, Fantastic Movie etc. waren wirklich derart beschissen dass es auf keine Kuhhaut mehr ging.
 

Butch

Well-Known Member
Zwar ewig nicht mehr gesehen aber ich glaube Teil 1 und Teil 3 finde ich teilweise heute immer noch lustig, in den besten Momenten hatte das schon was von dem Nackte Kanone oder Hot Shotts Humor. Teil 2 hatte zumindest noch die Exorzist Parodie mit James Woods am Anfang, die war schon herlich bescheuert. Teil 4 war mies und Teil 5 sogar noch übler. Vielleicht schafft man ja nach so langer Pause Mal wieder einen lustigen Teil. Mal sehen wer dafür verantwortlich ist, wenn David Zucker oder die Wayans zurück kommen habe ich etwas Hoffnung das da vielleicht doch mal wieder was lustiges bei raus kommt.
 

Envincar

der mecKercheF
aus Nostalgie-Gründen Scary Movie 1 vor paar Monaten mal wieder gesehen und mich gefragt was man daran lustig fand. Man ist das ein dumpfer Scheiß.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mit Hot Shots werde ich auch nicht mehr warm. Liegt vielleicht auch daran, dass man das schon hundert mal gesehen hat und jeden Gag kennt.
 

Ormau

Well-Known Member
Fand teil 3 bisher auch am besten und die Reihe hatte durch Leslie Nielsen für mich großen Mehrwert.

Denke es konnte einfach nur SCARY MOVIE heißen :smile:
 

Puni

Well-Known Member
"Ah, da kommen unsere neuen, runden Flugzeuge der Air Force!"

Bin eigentlich echt neugierig wie der dritte Teil so gealtert ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab mich neulich erst mit meinem besten Freund darüber amüsiert das man damals völlig unironisch whazzzup! witzig fand :biggrin:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Vor ~21-24 Jahren waren die Titel "nett", wohl auch weil sie recht neu waren
Ich war aber auch über 20 Jahre jünger.
Heute würde es mich wohl nicht mehr gleich unterhalten.
Habe die Teile 4 und 5 schon nicht mehr gesehen und ähnliche Filme dieser "Art".
 

McKenzie

Unchained
Da kommen echt unsägliche Erinnerungen an die unfassbar beschissene "Comedy"-Welle von damals hoch mit diesen ganzen "... Movie"-Filmen, die ich dachte endgültig verdrängt zu haben. :shrug:
To be fair, die "Movies" hatten nichts mit der Scary Movie - Reihe zu tun, außer dass Seltzer und Friedberg (die Verbrecher hinter diesen ""Comedies"") 2 von 6 Drehbuchautoren beim ersten Scary Movie waren.

Allerdings war spätestens Scary Movie 5 dann glaub ich auch nimmer viel besser. Ich würde aber behaupten, dass 3 vielleicht sogar der beste Teil ist. Immerhin Leslie Nielsen und Charlie Sheen in einem Film, Regie David Zucker. Ja, auch kein Meisterwerk natürlich, aber schaubarer als die Movie-Movies.

Hab mich neulich erst mit meinem besten Freund darüber amüsiert das man damals völlig unironisch whazzzup! witzig fand :biggrin:
Das referenzierte übrigens eine Budweiser-Werbung, die damals populär war.

Mit Hot Shots werde ich auch nicht mehr warm. Liegt vielleicht auch daran, dass man das schon hundert mal gesehen hat und jeden Gag kennt.
Jo, auch der Grund warum ich den über ne Dekade nicht mehr gesehen hab. Ich kenn ihn doch eh noch in- und auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das mit Budweiser wusste ich, aber damals als Kind war mir dieser Zusammenhang sowas von schnuppe. Da waren es nur 5 honks die sich am Telefon anbrûllen. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ah, na ich bin erst Jahre später draufgekommen :squint: Mochte es aber auch. Generell war Scary Movie der erste Film ab 16 (im Kino ab 14), wo ich mich mit 12 reingeschummelt habe. Andere Kids vor mir wurden abgewiesen, aber ich sah wohl älter aus. Somit der Film für mich eine besondere spicy Aura.
 

Cartman

Well-Known Member
Teil 1 und 3 fand ich damals gut.
Glaube kaum, dass ein neuer Teil heute noch jemanden interessieren wird.
Dann lieber Hot Shots 3 mit Charlie Sheen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ja Teil 1 war okay und der dritte Teil hatte auch seine Momente. Teil 2 dagegen war abstoßender Mist. Wer denkt sich nur solche Figuren wie den absolut widerlichen Butler aus. Bei seinen ekelhaften Auftritten hatte ich immer Brechreiz. Warum nehmen die eigentlich für so beknackte Rollen immer den selben Schauspieler? Der scheint seit Murmeltier und Verrückt nach Mary auf solche Schleimbeutel abonniert zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand schon Teil 1 nur mäßig, aber der ging schon noch klar. Das Ergebnis finde ich aber trotzdem nur halb gelungen, weil er primär einen Film persifliert, der das Genre ohnehin schon aufs Korn nimmt und dabei viel eleganter unterwegs ist. Der Humor wurde dann zusehends vulgärer, da bleibt für mich der Spaß auf der Strecke. Die ganzen Spoof-Filme der jüngeren Zeit sprechen allesamt nicht an, da müsste bei Teil 6 schon etwas wahnsinnig cleveres rauskommen, damit ich auch nur ansatzweise Interesse daran hätte.
 
Oben