Asteroid City ~ Wes Anderson

Puni

Well-Known Member
Also Tiefseetaucher, Tenenbaums, Moonrise Kingdom oder auch Grand Budapest Hotel, der den Stil ja auch auf die Spitze treibt kann ich mir immer wieder ansehen und sind meine liebsten Andersonfilme. Nur bei French Dispatch bin ich überhaupt nicht motiviert, den Film überhaupt anzufangen - genau wie bei Isle of Dogs, obwohl ich Mr. Fox auch toll fand. :pinch:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Versuche es bei guter Laune doch einmal. Isle of Dogs fand ich gut aber nicht so gut wie Mr. Fox.
Wenn man die Trailer anschaut wirkt das alles aufgrund Andersons eigenen Stils sehr ähnlich. Auch die von dir genannten Filme. Aber wie du in dem Fall weißt, sind die Filme dann doch recht unterschiedlich.
 

Puni

Well-Known Member
Obwohl ich hier vor kurzem noch meine Anderson-Müdigkeit zum Ausdruck gebracht habe reizt mich der Film jetzt auf einmal auch sehr. :biggrin: Ist glaube ich genau der Kram, auf den ich zurzeit Bock hab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Der Film teilt sich quasi in zwei Teile. Zum einen die eigentliche Geschichte in Asteroid City, die ein Theaterstück darstellt. Zum anderen gibt es hier und da Unterbrechungen, in denen ein bisschen zur Darstellerfindung und der Entstehung der Geschichte gezeigt wird - alles auf typische Wes Anderson Art.

Wenn der auf BD raus ist, muss ich im Urlaub mal 1 bis 2 Wes Anderson Tage einlegen.
 

narn5

Elwood Blues
Ich liebe diesen Film! Ich fand alles daran großartig.
Aber: Ich befürchte das Wes Anderson nach diesem Film aufhören muss so sehr Wes anderson zu sein. Ich befürchte er hat damit alles so sehr auf die spitze getrieben, wenn er so weitermacht wird er seine eigene parodie. Versteht ihr was ich meine?
Ich gebe dem Film eine 9,5/10 Roadrunner
 

Revolvermann

Well-Known Member
Verstehe komplett was du meinst.
Allerdings dachte ich das auch schon damals bei Grand Budapest und das ist schon wieder fast 10 Jahre her.
Trotzdem mag ich es immer wieder. Er hat seinen Stil mehr oder weniger perfektioniert. Und es ist ja nicht so als würde er immer dieselbe Geschichte erzählen.
Also von mir aus immer her damit.
 
Oben