Attack on Titan - Shingeki no Kyojin (Serie)

Die Eule

Well-Known Member
Oh, ist das Studio endlich in die Pötte gekommen und hat die Serie beendet? Hat ja lange genug gedauert. Wobei mir als Manga Besitzer der Anime so ziemlich am Arsch vorbei ging, aber dann sind wenigsten die Anime-only zufrieden.
Meinetwegen hätte die Serie nach der Konfrontation Eren/Zeke und Beginn der Walze enden können. Die Walze selber und den Schluss fand ich relativ unspektakulär.

Kurz mal auf Youtube geschaut, welches Ende man gebracht hat. Das vom Magazin oder Tankobon?
Es ist das Tankobon (Sammelband) Ende, wenigisten etwas. Die Tankobon Version wurde um einige Szenen erweitert, die in der Erstveröffentlichung im Magazin noch nicht vorhanden waren. Dadurch ändert sich leicht die Stimmung.
Z.B. ist die kurze Begnung von Mikasa und Ymir neu. Und die Magazin Version endet mit der jungen Mikasa am Baum mit dem Vogel, wodurch es fast schon wie ein Happy End wirkte. Die Zeitraffer Sequenz mit der gealterten Mikasa, der Vernichtung Paradis' und den Jungen in den Ruinen wurde auch erst im Sammelband ergänzt.


Bevor ich es vergesse. Nächstes Jahr erscheint ein neues Kapitel. Also ganz vorbei ist es noch nicht.
 
Oben