Babylon 5 (Serie und TV-Filme)

Mr.Anderson

Kleriker
Ob es das Statement in der Form war, weiß ich nicht Hat mich auch nicht wirklich interessiert. Bei der Neuauflage bin ich hin und hergerissen. Alles was an alten Franchises fortgeführt oder rebootet wird, hat sich für mich in letzter Zeit als minderwertiger Schund herausgestellt.

Aber, die Ankündigung, dass B5 dieses Jahr nicht berücksichtigt wird gab es und auch eine Reaktion von JMS dazu gab es auch. Er hat die Fans beruhigt, dass die nichtberücksichtigung von B5 nicht bedeutet, dass die Serie nicht realisiert wird sondern dass man im nächsten Jahr wieder eine Chance hat. Tjo, das müsste so drei Wochen her sein. Genau auf einen Tag will ich mich da aber nicht festlegen.

Warum ich das nicht gepostet habe? Bin in letzter Zeit nicht mehr so oft und lang hier, weil mir die Seite einfach zu oft wegen witzloser Streitereien zu viele Nerven kostet Bin seit ein paar Monaten in Therapie wg. Depressionen und ich tue mir das kleinkarierte Gezanke einfach nicht mehr in dem Ausmaß an.Da bin ich lieber mit Fallout 76 oder jetzt mit Aloy beschäftigt.

Edit: Habs tatsächlich noch gefunden. Meldung vom 5. Februar:

http://www.robots-and-dragons.de/news/126043-babylon-5-reboot-science-fiction-serie-2023-verschoben
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt übrigens zurzeit die Serie in HD bei PrimeVideo für 5-10€ pro Staffel.
Aber nur in OV mit engl. Untertiteln.

Wollte die Serie schon lange Mal nachholen und habe die Möglichkeit genutzt. Physisch ist die ja zuweilen gar nicht mehr so einfach zu bekommen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Schön wären natürlich neue Effekte, wie bei TNG.
Aber das wäre sicherlich zu teuer und eine BD wird wohl schon "hart auf Kante genäht" sein.

Hab mir damals die DVD Box gekauft, die ich noch besitze.
Aber die BD nochmal zulegen, wenn die Serie auch gestreamt wird (Freevee) und es nur eine höhere Auflösung mitsamt Bitrate sein wird?
Wird vermutlich auch nahe der 200 € liegen.
 

Andi83

Well-Known Member
Abwarten. Bin aber sehr gespannt. Hatte mir vor 2 Jahren alles mühsam gebraucht auf DVD kaufen müssen. Eine BD Sammlung kommt da perfekt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aber ohne die Filme :sad:
Ja, sehr schade. Aber immerhin ist die Serie komplett mit Pilotfilm. Wer weiß, vielleicht werden die Filme mal nachgereicht. Obwohl soweit ich weiß läuft B5 schon seit gut zwei Jahren remastered auf MAX. Wenn sie damals die Filme nicht gleich mit remastered haben, dann werden sie es heute wohl auch nicht tun, es sei denn die BDs gehen weg wie warme Semmeln.
 

Mr.Anderson

Kleriker
WOW! Umgerechnet 80 Euro. Wollte die Box eigentlich mit deutschem Ton aus alter Gewohnheit, aber jetzt komme ich ins Grübeln...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schiebe die Serien schon länger vor mir her, hatte die mir aber mal günstig bei PrimeVideo gekauft. Ich denke das reicht mir erstmal und brauche ich dann nicht direkt physisch.
Muss ich nur eben auch mal reinschauen. :biggrin:
 
Oben