Bodies (Netflix-Serie)

Cartman

Well-Known Member
Insgesamt sehenswerte und abgeschlossene Mini-Serie, die von den Machern von Dark/ 1899 sein könnte.

Nur in der letzten Folge gab es für mich einige Schwächen und Ungereimtheiten.

Hat die noch keiner gesehen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab nur noch die letzte Folge vor mir. Am Anfang braucht die Serie echt ihre Zeit, um in die Gänge zu kommen, wegen all den verschiedenen Figuren und Zeitebenen. Die zweite Hälfte zieht dann aber etwas an. Ein bisschen "Dark" meets "From Hell" meets "britischer London-Cop-Thriller" (kommt mir grad kein gutes Bsp. in den Sinn :ugly: ).
Und natürlich tun sich halt die üblichen Problemchen auf, wenns um Zeitreisegedöhns geht.

Mein grösstes Problem bisher, und vlt. kannst Du mir ja dabei helfen, Cartman:
wieso schickt der Wissenschaftler Elias nicht einfach ins Mittelalter oder noch besser in die Steinzeit zurück, als dieser ihn zwingt, die Zeitmaschine für seine Reise ins Ende 19. Jh. einzustellen?
Und wenn ich schon dabei bin (falls es nicht in der letzten Folge aufgelöst wird), wie funktioniert das mit dem Reisen an mehrere Zeitorte? Der Wissenschaftler reist ja immer gleichzeitig in mehrere Zeiten (wo dann eben sein Körper auftaucht). Warum reist aber Elias (scheinbar) nur an einen Ort in der Vergangenheit?
 

Cartman

Well-Known Member
Für deine Fragen habe ich leider auch keine Antworten. Gerade die 2. Frage hat mich auch ratlos zurück gelassen.
Da gibt es leider noch mehr Ungereimtheiten. Die kann ich gerne ansprechen, nachdem Du die letzte Folge gesehen hast.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin hier auch grade dran, habe allerdings erst 2 Folgen gesehen. Ich muss sagen, dass hier zumindest konzeptionell schon einiges sehr an Dark erinnert, aber das ist auch alles absolut eigenständig genug um nicht verdächtig zu wirken. Bin mal gespannt wie alles ausgeht (cool zu lesen, dass die Serie abgeschlossen ist) - aber ich kann mir auch jetzt schon vorstellen, dass es da zu Ungereimtheiten kommen könnte.
 

Semi

Member
Kann mir jemand erklären wie der Loop entstanden ist? Ist doch vollkommen unlogisch, dass Mannix seinen Ursprung findet…bei Dark werden die Zeitschleifen von einem Jungen ausgelöst der ohne notwendige « zeitreisende Inzucht » existiert, was mehr Sinn macht…
 
Oben