Butcher's Crossing - Nicolas Cage

Presko

Don Quijote des Forums
Butcher's Crossing ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von John Williams. Ein düsterer Roman im Gewand eines Neo-Westerns mit bedrückender Atmosphäre. Eine echte Empfehlung. Die Geschichte spielt irgendwann ums Ende des 19. Jahrhunderts rum. Der junge Will Andrews reist in den Westen um die Natur neu zu erfahren und zu sich selbst zu finden. In der Siedlung Butcher's Crossing lernt er den Jäger Miller kennen. Eben dieser Miller nimmt William schliesslich auf eine Expedition in die Rocky Mountains mit, wo er eine riesige Büffelherde vermutet. Doch die Expedition verwandelt sich bald zum reinsten Albtraum, wie der Trailer schon verrät.

Der Trailer bietet ein paar schöne Bilder und Momente, überzeugt mich insgesamt aber nicht. Vor allem erscheint mir Nic Cage hier als absolute Fehlbesetzung in der Rolle Millers. Alles schreit hier nach einer Nic Cage-Show, ein Fokus, der mir in diesem Fall so gar nicht gefällt. Es gibt zum Film schon einige Kritiken. Bei Rottentomatoes um die 70 Prozent. Durchzogen also.

Und hier noch der Trailer:


.
 

Puni

Well-Known Member
Butchers Crossing ist so toll und ich hab wirklich verdammt Angst vor dieser Verfilmung. :ugly: Wer kam auf diese hirnrissige Idee Cage dafür zu casten?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Ding ist ja gar nicht mal, dass ich annehme, er wird schlecht spielen. In den Reviews, die ich gelesen habe, wird er mit seiner Leistung auch durchaus positiv erwähnt. Mein Problem ist eher, dass er für mich einerseits einfach nicht passt, und zweitens einfach als Typ so hervorsticht, dass es dem restlichen Film schadet. Im Trailer merkte ich das schon sehr gut. Das ist einfach Nicolas Cage und niemand anderes:ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Cage ist nie fehlbesetzt. So. :rolleyes:

Mich irritiert eher, dass ich im ersten Moment dachte, dass sei John Travolta im Look von FROM PARIS WITH LOVE.
Ansonsten sieht das wirklich brauchbar aus, ich kenne allerdings auch die Vorlage nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Roman ist großartig.
Das der Film diese Atmosphäre einzufangen vermag, erwarte ich erst gar nicht.
So vorgestellt habe ich mir Miller auch nicht. Das wird dann halt die Cage Version.
Werde den schon alleine wegen den Naturaufnahmen schauen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Cage ist nie fehlbesetzt. So. :rolleyes:

Mich irritiert eher, dass ich im ersten Moment dachte, dass sei John Travolta im Look von FROM PARIS WITH LOVE.
Ansonsten sieht das wirklich brauchbar aus, ich kenne allerdings auch die Vorlage nicht.
Punktgenau so dachte ich mir das gestern auch alles. :biggrin:

Ich warte hier jedenfalls auf die Kritiken. Im Moment sieht man das zu sehr nach einem monotonen neumodischen Western aus, ohne großem Alleinstellungsmerkmal(Cage ausgenommen).
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Nic Cage jagt Büffel. So simpel es auch klingt, so beeindruckender ist der Trailer. Klasse Cage, klasse Atmosphäre. Ein Western der psychologisch einiges fordert, zumindest hat es auf mich so gewirkt.

 

Puni

Well-Known Member
Die ganze Handlung wirkt einfach viel zu platt im Vergleich zum Roman. Gucken werde ich den wohl aber trotzdem, bin ja neugierig. :biggrin:
 
Oben