Die Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke

TheRealNeo

Well-Known Member
Aus der Trilogie wird nun eine Reihe, denn Ende nächstens Jahres soll eine Fortsetzung namens 'Die Farbe der Rache' erscheinen.Spielt fünf Jahre nach der Trilogie.
Umso überraschender aber war auch die Ankündigung der Autorin vor Kurzem, dass sie die ersten 15 Kapitel des Buches vorab als Hörbuch veröffentlicht wird.

Eigentlich wollte ich euch alle ja erst Ende nächsten Jahres wieder mit in die Tintenwelt nehmen. Schließlich habe ich ›Die Farbe der Rache‹ noch nicht zu Ende geschrieben«, so Cornelia Funke. »Aber dies sind schwere Zeiten, und Geschichten werden in solchen Zeiten besonders gebraucht. Also habe ich mich mit meinem sehr guten Freund Eduardo Garcia entschlossen, euch die ersten 15 Kapitel des neuen Buches schon mal von Rainer Strecker vorlesen zu lassen.

Hier gibt es das erste Kapitel:


Kennt ihr die Trilogie oder noch den Film mit Brendan Fraser aus dem Jahr 2008?
Ich meine nur den ersten Teil gelesen zu haben, haber aber die komplette Trilogie im Regal stehen. Wird dann mal irgendwann Zeit diese anzugehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich meine nur den ersten Teil gelesen zu haben, haber aber die komplette Trilogie im Regal stehen.
Hier das gleiche. Ich habe mir damals die komplette Buchreihe gekauft, weil meine Nachbarin so davon schwärmte. Dann hatte ich den Film gesehen und :huh: gleich Mal die Lust verloren. Da warte ich eigentlich auch noch mal auf eine Ankündigung betreff Serienverwurschtung.
 

Leo20

Active Member
Oje, Fortsetzungen von eigentlich abgeschlossenen Reihen finde ich oft schwierig. Die wirken dann häufig erzwungen und sind selten so gut wie die ursprüngliche Geschichte.
Ich habe mit 12 Jahren die gesamte Trilogie gelesen und geliebt! (Und liebe sie auch jetzt noch) Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, weil er vom Film abgeschreckt wurde, dem kann ich versichern, dass der Film nicht allzu viel mit den Büchern zu tun hat. Literaturverfilmungen können ja spannend sein und den Büchern einen Hype verschaffen, aber das ist meiner Meinung nach bei Tintenherz misslungen.
 
Oben