Eure Top 10 der Gitarristen

Angus

New Member
Was sind eure 10 Lieblingsgitarristen?

Meine Top 10 sieht ungefähr so aus:

1. Angus Young/ Malcolm Young (AC/DC)
2. Jimi Hendrix
3. Dimebag Darrell (Pantera)
4. Carlos Santana
5. Fernando Von Arb (Krokus)
6. Eddie Van Halen (Van Halen)
7. George Harrison (Beatles)
8. Kerry King (Slayer)
9. Joe Satriani
10. Slash (Guns N' Roses)

Weitere gute Gitarristen: David Gilmour (Pink Floyd), Tony Iommi (Black Sabbath), Brian May (Queen), Dave Mustaine (Megadeth), Randy Rhoads (Ozzy Osbourne), Billy Gibbons (ZZ Top)...
 

Der Pirat

New Member
KOmme nie im Leben auf 10 :smile:

1: Ganz klar Jimi Hendrix. Einfach der Godfather an der Gitarre

2: Carlos Santana. Ist der einzige der auch nur entfernt an Hendrix rankommt.

3/4: Herman Li und Sam Totman von Dragonforce. Was die beiden auf ihren Gitarren zaubern ist schon ziemlich genial. (Hier ma n Video zur Veranschaulichung: Dragonforce - Through the Fire and the Flames (Ab 3:22 gibts n doppelsolo von beiden!))
 

Loomi82

High-Def Junkie
Meine ganz klare Nummer 1 schon seid JAHREN ist Mark Tremonti (Creed / Alter Bridge) welcher inzwischen ja wohl auch Weltweit als einen der besten gehandelt wird.. dann kommt erstmal eine ganze weile niemand und dann Bill Peck

Ansonsten find ich noch Richie Sambora(Bon Jovi), Thilo Herrmann (Running Wild), Herman Li (Dragonforce), Esa Holopainen(Amorphis) uvm recht cool.. wobei ich mich da nich wirklich auf eine Reihenfolge festlegen könnte.

"Legenden" wie Santana und Hendrix nenne ich bewusst nicht weil es hier um "eure/meine" Meinung geht und ich nicht nach "Ruf" entscheide sondern nach meinem Geschmack, und mit der Musik von Santana und Hendrix kann und konnte ich noch nie etwas anfangen, sprich daher gefällt mir deren Stil nicht und daher sind sie in meiner Fav Liste nicht dabei.
 

Angus

New Member
Original von Loomi82

"Legenden" wie Santana und Hendrix nenne ich bewusst nicht weil es hier um "eure/meine" Meinung geht und ich nicht nach "Ruf" entscheide sondern nach meinem Geschmack, und mit der Musik von Santana und Hendrix kann und konnte ich noch nie etwas anfangen, sprich daher gefällt mir deren Stil nicht und daher sind sie in meiner Fav Liste nicht dabei.
Ich weiss nicht ob ich mich angesprochen fühlen sollte, aber ich denke mal ich äussere mich mal zu deinem Posting. Ich habe meine Liste auch nicht nach "Ruf" erstellt und es wird hier nicht behauptet man sollte das tun. Gitarristen wie Fernando Von Arb oder George Harrison haben ja auch nicht einen solchen Ruf wie zum Beispiel Eddie Van Halen oder Satriani. Wenn es mir nur nach Ruf gehen würde würde ich das erstens am Anfang meines Postings schreiben und zweitens würde meine Liste dann ein wenig anders aussehen. Ausserdem ist es doch klar das man eine Liste nach seinem Geschmack erstellen soll, und nicht nach irgendeiner Meinung. Habe ich auch nie behauptet, dass ihr Jimi Hendrix oder sonst wen supertoll finden sollt, nur weil diese Person berühmt ist oder so.

:wink:
 
Oben