Five Nights At Freddy's - Spielverfilmung

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

The film follows a troubled security guard as he begins working at Freddy Fazbear’s Pizza. While spending his first night on the job, he realizes the night shift at Freddy’s won’t be so easy to make it through.

Das sieht ehrlich gesagt durchaus brauchbar aus. Ich hab da mit weitaus mieserem gerechnet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Trailer!
Mike Schmidt, a troubled security guard, accepts a night-time security guard job at Freddy Fazbear's Pizza, a once-successful, but now generally abandoned family entertainment center, from career counselor William Afton, who says that "the owner's just not ready to let it go yet." Shortly after, he discovers its four animatronic mascots – Freddy Fazbear, Bonnie, Chica, and Foxy – move and kill anyone that is still there after midnight.
 

foo7777777

Well-Known Member
(2023, 110min, FSK 16)
- Spoilerfrei -

Vorweg: Ich kenne die Spiele nicht.

Fun Fact: Der erste Film seit Langem, bei dem das Kino beim Ticketkauf und beim Saaleinlass den Altersnachweis kontrolliert hat. Und es wurden tatsächlich am Saal Besucher nicht eingelassen, weil deren Nachweis nicht ausreichend war. Der musste offiziell und gedruckt sein, nicht Handschriftlich, kein Foto vom Dokument, etc.
Der Saal war trotzdem proppevoll.

Zum Film: Der hätte auch (fast) ab 12 durchgehen können, so blutleer und spannungsarm wie der war.
Die deutsche Synchro, ganz speziell die eines Kindes war sehr nervig; das kann natürlich nur mir so gegangen sein, aber es zieht leider auch die Intensität des Films ins Lächerliche (ist evtl nicht die passende Beschreibung, aber vielleicht wisst ihr was ich meine).
Die Animatronics hatten gute Momente, das zusätzliche CGI hat aber einiges runter gezogen.
Von allen Charakteren bleibt Matthew Lillard erwähnenswert, der aber auch schön alt geworden ist.

Fazit: Hätte wirklich gut werden können.

Habe danach zuhause direkt Willy's Wonderland geschaut... Beide Filme haben Vor- und Nachteile, halten sich am Ende ungefähr die Waage. Aber ich mag Nic Cage.
 

blacksun

Keyser Soze
Was daran FSK 16 sein soll bleibt mir schleierhaft.


die "gruseligen Roboter" die dem Zuschauer Angst einjagen sollen, waren überhaupt nicht angsteinflösend sondern nur höchstens etwas skurril.

Die Story mit dem
entführten Bruder
war anfänglich spannend wurde aber nicht spannend zu Ende geführt.

Ein Film den man sich durchaus einmal ansehen kann, aber sicher nicht noch ein weiteres Mal ansehen würde.

4 von 10 Karriereberatern
 
Oben