From - Horrorserie von den LOST-Machern

Presko

Don Quijote des Forums
Ich verfolge den Thread hier echt gerne, vor allem da ich das Horrorgenre sehr mag und mir immer noch keine Horror- oder Mysteryserie einfällt die über mehrere Staffeln konstant abliefern geschweige denn mit einem befriedigen Ende abschließen konnte. Selbst bei Horror- oder Mysteryfilmen geht den meisten Vertretern abgesehen von den vier, fünf guten Filmen im Jahr trotz guter Idee nach nicht einmal der Hälfte der Laufzeit die Puste aus, deswegen bin ich hier einfach immer sehr auf eure Reaktionen gespannt bevor ich selber mit der Serie anfange.
Geht mir ähnlich.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich verfolge den Thread hier echt gerne, vor allem da ich das Horrorgenre sehr mag und mir immer noch keine Horror- oder Mysteryserie einfällt die über mehrere Staffeln konstant abliefern geschweige denn mit einem befriedigen Ende abschließen konnte. Selbst bei Horror- oder Mysteryfilmen geht den meisten Vertretern abgesehen von den vier, fünf guten Filmen im Jahr trotz guter Idee nach nicht einmal der Hälfte der Laufzeit die Puste aus, deswegen bin ich hier einfach immer sehr auf eure Reaktionen gespannt bevor ich selber mit der Serie anfange.
Ich würde The Leftovers als Mysteryserie mit befriedigendem Ende bezeichnen. Hat allerdings auch nur 3 Staffeln.
Wir haben kürzlich auch Manifest nachgeholt, wo wir das Ende ebenfalls soweit in Ordnung fanden. Allerdings ging bei letzterem zwischenzeitlich auch mal irgendwie die Puste aus bzw. wurde etwas too much.

Bin deswegen der Meinung, dass From auf keinen Fall mehr als 4 Staffeln bekommen sollte.
 

Puni

Well-Known Member
@Wendtslaw

Uff, du hast natürlich vollkommen Recht. Wie konnte ich da nur The Leftovers vergessen. :crying: Einer meiner Lieblingsserien, die man mit Abstrichen natürlich auch in die Kategorie einordnen kann.
 

Puni

Well-Known Member
Hat The Leftovers denn wenigstens ein vernünftiges Ende?

Ja hat es. Die Serie entwickelt sich halt in eine andere Richtung als man anfangs erwarten würde und ist am Ende mehr auf seine Hauptdarsteller, weniger auf das Mysterium der verschwundenen Menschen fixiert. Aber davon ab kann der Serie in Sachen Atmosphäre kaum eine andere Serie das Wasser reichen, das war schon ganz stark und gerade auch durch Corona hat sie nochmal sehr dazu gewonnen.

@Envincar

Kann ich verstehen wenn man eindeutige Antworten erwartet hat. Mich hat das Ende sehr bewegt und es hat im Laufe der letzten Staffel bei mir "Klick" gemacht worauf Lindelof mit der Serie hinaus wollte.
 
Oben