Ghostbusters: Frozen Empire Spoilerthread

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab glaube ich habe nur den ersten Trailer zum Film gesehen.

Patton Oswald ist ein Erklärbär.
Es finde es gibt sowieso recht viele Erklärungen und leider weniger Show Dont Tell.
Ich fand den ersten Teil besser.
Der Film ist kein zig 100mio. Dollar Film also eher alles im Kleinen.
Die kleine Spengler ist immer noch sympathisch, aber vielleicht nicht mehr so überraschend gut wie bei Teil 1.
Die alten haben recht viel Screentime. Mal nach Screentime sortiert, wobei Platz 1 die meiste Leinwandzeit hat.
1. Dan Aykroyd, der im Übrigen das Drehbuch mitgeschrieben hat.
2. Ernie Hudson
3. Bill Murray

Es gibt leider nur kurz Frozen Empire.
Zu Podcast, Mckenna Grace und Celeste O’Connor hab ich jetzt nicht so die Bindung. Wobei eigentlich zu keinem von den Schauspieler'innen. Da könnte das vorherige sehen von GB: Legacy helfen.
Ich frage mich ob die Schachpartie sich an die echten Schachregeln hält.
Die Effekte sind immer mindestens gut auch sehr oft sehr gut, vielleicht sogar manchmal noch besser.
Ab und an hat der Ton mal Gas geben.
Leider ist kein Theme oder so hängen geblieben.
Der Film hat kein ganz so schnelles Erzähltempo.
Ich fand einige Momente hatten schon eine leichte bis mittel schwer bedrückende Atmosphäre.
Man sieht leichte Anpassungen der Geisterjägertechnik. Ich bin mir gerade nicht sicher ob sogar ein Gadget aus dem GB Film mit den Frauen Verwendung findet.
Visuell fand ich den Film gut bis sehr gut.
Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn sich der Film mehr mit den Geistern beschäftigt hätte. Wie sich zum Beispiel Geister fühlen wenn sie gefangen und eingesperrt werden und wie es ist in dem großen Lager eingesperrt zu sein und wie es darin aussieht. Dazu gabs glaube ich mal eine Folge bei der Serie The Real Ghostbusters.

7/10 gefrorenen Nasen
 
Zuletzt bearbeitet:

Butch

Well-Known Member
Wieso hatte Venkman wohl so wenig Szenen? Hat Bill Murray noch Bock auf Ghostbusters oder nicht? Falls nicht kann man ihn dann in Zukunft falls es noch weiter gehen sollte auch ganz raus lassen, ich fand zwar gut das er dabei war aber nur für ein paar Sprüche ist die Figur und Bill Murray irgendwie verschwendet auch wenn die Szene mit dem versteckten Schnaps für mich eigentlich die lustigste im ganzen Film war...leider.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Letztendlich ist Murray 73 und hatte ja 40 Jahre mit Ghostbusters abgeschlossen. Ihn für kurze Cameos zurückzuholen wird das Maximum sein. Denke da ist so ein Dreh für einen Ghostbusters-Film auch dann zu anstrengend für ihn. Ich glaube auch der hat sicherlich nicht mal ein richtiges Script für seine Auftritte. Die Sonnenbrille hat er doch 100%ig einfach selbst aufgesetzt :biggrin:. Ich bin froh, dass er dabei ist und ja es sind nur ein paar Sprüche, aber das ist mir lieber als gar nicht. Sie werden dem Charakter keine zusätzliche Tiefe mehr verleihen, dazu ist er auch eben nicht mehr Hauptdarsteller und will es ja auch gar nicht sein. Seine Auftritte müssen aber ja schon offensichtlich so sein, dass er dann im Vordergrund ist, was auch völlig in Ordnung ist.
 

Butch

Well-Known Member
Frozen Impire hätte etwas mehr Venkman Humor aber gut gebrauchen können, von den neuen Figuren konnte die Venkman Lücke leider keiner schließen, Mr Grooberson war in diesem Teil schwach und Podcast hatte auch zu wenig Screentime alle anderen sind leider nicht so lustig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Murray fand ich in der Form jetzt nicht so wahnsinnig interessant. Der hat für mich nicht so harmonisch eingefügt, wie ich es gerne gehabt hätte. Wobei der erste längere Auftritt sowie der Part mit dem Secret Stash ganz amüsant waren. Ansonsten gab es für mich aber genügend andere Lacher und der Spaß blieb bei mir nicht auf der Strecke.
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade gesehen und bin leider in der Mitte eingeschlafen und erst in der Endszene in der Feuerwache wieder wachgeworden.

Von dem was ich mitbekommen habe 7/10 Slimern.
 
Oben