God's Army 1-3 ~ Christopher Walken

Howling

Well-Known Member
Wie findet ihr diese Reihe?Ich find die ersten 3 Teile alle doch sehr gut und vor allem Christopher Walken geht total auf in seiner Rolle als Gabriel.
Jetzt gibt es allerdings schon Teil 4 und 5.Beide ohne Walken.Die sind glaub ich beide recht schnell produziert worden.Ähnlich wie bei Hellraiser 7 und 8.Ich die neuen Teile zwar noch nicht gesehen aber ich zweifel doch recht stark daran das diese Reihe ohne Walken laufen wird.Das ist für mich wie Nightmare ohne Freddy oder Freitag der 13.ohne Jason(von teil 1 sehen wir jetzt mal ab;-))
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den ersten einfach erstklassig. Teil 2 und 3 waren da schon eher schwach. Glaube nicht, das ich mir die weiteren Fortsetzungen noch ansehen werde. Bei Hellraiser bin ich auch nach Teil 5 ausgestiegen und welcher mein letzter Halloween war, weiss ich gar nicht mehr. Irgendwann hängts einem zum Hals raus...(Freddy und Jason sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen!) :biggrin: :wink:
 

SirkoTino

New Member
Für mich auch eindeutig nur Teil1 richtig überzeugend. Tolle Story und als er rauskam war das Thema halt noch recht neu und unverbraucht. Christopher Walken konnte volll überzeugen als Gabriel und auch Viggo Mortensen als Luzifer stach schon heraus. Teil 2 fnd 3 waren für mich dann schon eher enttäuschend! 4 und 5 kenn ich noch gar nicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geht mir genau so, nur der erste war wirklich gut. Die anderen dagegen... trotz Christopher Walken, waren alles andere als genial.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich kann mich da nur anschließen Teil 1 war spitze während die Fortsetzungen einfach nur billig waren und auch noch stark geschnitten.
 

Samara777

New Member
das zänkisches-rebellisches-englein-genre at its best! :yeah:
ich bin eurer meinung, was die sequels betrifft, aber der erste teil, sofern ungeschnitten, ist der hammer.

allerdings bezweifle ich, dass wir den engeln derart unterlegen wären, wenn sie tatsächlich mal den putsch gegen den "chef von't janze" wagen sollten.
 

Basti

Mr. Blonde
Also ich hab "nur" teil 1 mit Christopher Walken (Pulp Fiction, Sleepy Hollow & God's Army 2 +3 :biggrin: ) & Viggo Mortenesen (A History of Violence, Herr der Ringe 1-3, Die Akte: Jane) gesehen.
Und fand den Super!
Hab in teil2 nur reingesehen, um mir eine meinung zu bilden, muss ich den film ganz gucken.
Will den Film nich schlecht machen, falls er doch gut is :uglygaga:


Nur mal so eine Info: Jetzt mit diesem Beitrag bin ich über die 100 gekommen.
Das is nich sehr viel.
Nichts im gegensatz zu anderen wie z.B. Joey oder Jigsaw die über 3000 haben :top:
Aber immerhin, oder nich :wink:
 

Mrs.Bates

New Member
Der erste Teil is immer noch der beste....die anderen sind da schon schwächer...trotzdem schaue ich mir immer wieder jeden Teil an, weil dass für mcih irgenwie ein Muss is...Die Story mit den Engeln( bzw.den gefallenen) is genial...
 

BlackMetatron

New Member
Naja...ich als Enge muss natürlich auch GOD`S ARMY gucken...

Aber mir hat auch nur der erste Teil wirklich gefallen. Vor allem natürlich durch Christopher Walken. Ich meine...wäre ich als "Metatron" dabei gewesen hätte der Gutste zwar keene Sonne gesehen :uglylol: aber naja, man kann halt nicht alles haben. :biggrin:

Die Teile 2 und 3 fand ich leider ziemlich schwach...trotz Walken. Ist einfach nicht mein Ding.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der erste Teil ist wohl unbestritten einer der innovativsten Horrorfilme der letzten 15 Jahre. Zum einen wegen der-zu diesem Zeitpunkt-unverbrauchten Story und zum anderern wegen einer guten Besetzung mit Viggo Mortensen, Elias Koteas und natürlich Christopher Walken. Außerdem steht Greogory Widen für Qualität, siehe Highlander;dafür verfasste er das Drehbuch.

Teil 2 ist im Prinzip nur ein Aufguss mit weniger Stil und Atmosphäre. Trotzdem hat er noch genügend Substanz, um sich aus dem Horrorallerlei hervorzuheben.

Teil 3 finde ich da schon wieder etwas gelungener, denn zum einen erfährt die Reihe hier ein gelungenes Ende, so das man wirklich von einer Trilogie sprechen kann und zum anderen hat Walken-obwohl er hier nicht so häufig zu sehen ist-hier mehr Gelegenheit, seine schauspielerische Oberklasse zu präsentieren. Als menschgewordener Engel hat er zudem auch einige Lacher auf seiner Seite.

Teil 4+5 kamen auf eine Initiative von Dimension Films zustande. Diese drehten in Rumänien von God´s Army, Dracula und Hellraiser jeweils 2 Filme parallel, teilweise sogar mit gleichem Cast. So ist Doug Bradley, alias Pinhead, auch in God´s Army 4 zu sehen. Oder Kari Wuhrer aus Hellraiser 7 ist auch in God´s Army 4+5 zu sehen. God´s Army 4+5 kann man getrost in den Regalen liegen lassen. Sie erreichen zu keinem Zeitpunkt Klasse, Innovativität und Originalität der ersten 3 Teile. Sie sind zudem auch weitaus günstiger produziert und führen ärgerlicherweise Storyelemente, die in der ersten Trilogie gut funktionierten, ad absurdum. Größter Mangel ist natürlich das Fehlen von Christopher Walken, das kann nie aufgefangen werden. Ebenso fehlen selbstironische Brüche und Tempo. Muß wirklich nicht sein!
 

frost

segmentation fault
gods army - genialer film

gods army 2 - noch okay

die anderen gehen gar nicht, find ich...
 
Oben