John Carpenters Fürsten der Dunkelheit (TV-Fassung)

Mr.Anderson

Kleriker
@tlm

Tut mir ja leid, aber deine Bewertungen find ich immer Merkwürdiger. Aber, sowas ist ja immer Geschmacksache! :wink:

Man sollte nicht vergessen, das Carpenter immer ein Billigfilmer war! Der hatte nie die Riesenkohle für seine Filme. Außnahme: Big Trouble in Little China. Da gabs für die damalige Zeit richtig dicke Kohle für. Der ist dann an den Kinokassen aber dermaßen gefloppt, das er seit dem wieder Low Budget produziert. Dementsprechend sollte man auch bei den Bewertungen von Carpenters 80er Filmen verfahren.

7,5/10
 

tlm75

New Member
###

ich hatte erst anders geantwortet, aber kein bock auf seitenlanges gemotze ... :wink:

nur so viel: jeder hat nen anderen geschmack, deshalb sollten wir uns tunlichst über den inhalt der filme unterhalten und nicht darüber wer nen besseren oder schlechteren/merkwürdigeren geschmack hat ... das ist jedem selbst überlassen ...

###



nebenbei bemerkt wüsste ich nicht was die story (nur die bemängel ich ja) mit "billigfilmer" zu tun hat ... ich hab nix gegen die mickrigen effekte gesagt oder so ... wären mit mehr budget die oben erwähnten sätze denn nicht gesagt worden z.b. !?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich finde mit diesem Film ist Mr. Carpenter ein kleines Insider-Meisterwerk gelungen.

Er schafft es ein Szenario zu erzeugen, von dem es kein entrinnen gibt, wie in fast allen Carpenter-Filmen. Da heisst es entweder Kämpfen oder sterben, wegrennen gibts nicht.

Die Story ist so weit in Ordnung, und Schauspieler auch. Nur das mit dem grünen Glibber hat mir nicht so gefallen. Das hätte man vielleicht noch besser machen können.

Aber sei es drum. Nachdem ich den Film sah, hatte ich ein paar schöne Träume. Wem gings noch so?

9/10 Belzebuben.
 

tlm75

New Member
träume hatte ich zwar nicht deswegen, aber ich habe ja schon beschrieben, dass der film teilweise verdammt gruselig daherkommt und dass man sich auch einige male erschrecken kann - obwohl er so minimalistisch ist!

aber weil ich ja nur 5 punkte vergeben hab (er hat hier auch anderen nicht sooo gefallen), bewerte ich ja merkwürdig, wie ich jetzt weiß ...

freut mich jedenfalls für dich, dass er dir gefallen hat, wäre ja käse wenn jeder über jeden film die gleiche meinung hätte - aber deswegen sag ich jetzt nicht "du vegibst zu viele punkte, das find ich merkwürdig" ... :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von tlm75
freut mich jedenfalls für dich, dass er dir gefallen hat, wäre ja käse wenn jeder über jeden film die gleiche meinung hätte

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich hatte das Glück/Pech, so ziemlich alle Carpenter-Filme in jungen Jahren zu sehen. Daher hab ich mich eigentlich bei jedem Film gegruselt.

Und das macht gute Horrorfilme hoffentlich aus. :biggrin:
 

frankenstein

New Member
bekenne mich von vornherein als carpenter fan. :biggrin:

seit ich dark star,das ende sowie die klapperschlange sah, war ich immer gespannt was er als nächstes zaubert. :finster:

zu fürsten der dunkelheit:
der gedanke jesus ins spiel zu bringen bei dem film, war für mich immer genial. :biggrin:
und die sache mit der zukunft ist ja auch mal was neues gewesen.

der film hat eine extrem düstere atmosphäre, guten sound from master himself. :finster:

er zaubert mit minimalen budget immer noch bessere unterhaltung (vampires), wie eine gänzlich verunglückte matrix/revolutions. :biggrin:
 

aCiD

New Member
Also irgendwie fand ich den Film einfach nur stink langweilig... Gut gemacht ist er wohl aber das ganze Thema reizt mich garnicht...
 

Basti

Mr. Blonde
Ein echt Klasse film. John Carpenter beherscht das Horrorgenre! Zuerst Halloween, Fürsten der Dunkelheit, sie Leben, Vampire... :top:
Donald war Super als Pater Loomis :top:
und das ende war auch top, wie der gesamte film auch :jabba:
9/10
 

BlackMetatron

New Member
Also sorry wenn ich auch zu den "Spielverderbern" gehöre...aber...

Ich finde DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT ist einer der schlechtesten John Carpenter Filme überhaupt und einer der Gründe, warum der Mann für mich einfach NICHT der "Horror-Gott" ist, für den ihn viele halten.

Der Film ist einfach Horror-Einheitsware...was ist bitte daran originell? Die Leute in der Schule eingeschlossen, forschen nach etwas mysteriösen. Ui...irre. Gab`s aber schon in THE THING...und dort DEUTLICH besser. Alice Cooper...in diesem Film mehr als überflüssig. Spannung...wo denn bitte? Bin dreimal weggeratzt und musste wieder zurückspulen.

Nee nee...der Film ist weder ein Meisterwerk des Horrorfilms, noch ein 80er Jahre Highlight. Dieser Film ist schlicht und ergreifend langweilig. Da hauen auch die paar guten Effekte nichts mehr raus.

Wie ja mitlerweile bekannt sein dürfte, mag ich HALLOWEEN nicht besonders...aber ich gucke mir lieber alle HALLOWEEN Teile hintereinander an, als noch einmal diesen Mist hier.

Wenn ich gute Carpenter Filme sehen möchte, dann gucke ich THE THING, THE FOG, DIE KLAPPERSCHLANGE oder VAMPIRE. Sogar CHRISTINE würde ich dem hier vorziehen...auch wenn das Buch um Ecken besser ist.

Also mein Fazit...völlig belangloser, langweiliger Schnarcher. Sorry. :flop:

2 von 10
 

Darkman

New Member
Auch der Film ist voll genial gemacht!! Besonders das Ende, wenn sich die Gestalt von der Tuss verändert...:finster:
 
Oben