Kevin Spacey

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wahnsinn. Die Frage ist ob Spacey nicht irgendeine Entschädigung von den männern bekommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Solche Klauseln würde ich mir als männlicher Hollywood star auf alle Fälle in den Vertrag schreiben lassen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Widerliches Verhalten von fast allen. Sei es Netflix, andere Firmen, Presse etc.
Ich meine, er konnte es mit Beweisen widerlegen und es nicht nur seine Aussage.
Zu schnell zerstört man das Leben.
Man denke noch an Johnny Depp.
Aber bei Frauen wird manchmal eher weggeschaut (siehe Amber Heard).
 

McKenzie

Unchained
Der Fall vom letzten Jahr war auch seltsam. Da hatte ihm der 50-jährige Rapp vorgeworfen, dass Spacey sich betrunken auf ihn gelegt hatte als er 14 war. Exakt so eine Szene hat Rapp damals aber anscheinend in einem Theaterstück gespielt, womit Spaceys Anwältin argumentierte, das hier womöglich die Erinnerung durcheinandergekommen sei...was nicht gänzlich unplausibel klingt. Aber halt gleich auf 50 Mio geklagt, der Rapp.

Dennoch natürlich seltsam, ob wahr oder nicht, dass ein Mann mehrere solcher Anschuldigungen ansammelt. Klar, wenn man womöglich schnelles Geld wittert, hängt man sich eher an andere dran. Oder Spacey verhält sich generell, auch wenn unschuldig, sexuell offensiv und weckt damit Unbehagen und bei manchen dann weiterführend solche Ideen. Von außer schwer zu beurteilen, aber diese Freisprüche haben schon halbwegs Hand und Fuß muss man sagen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
mehrere solcher Anschuldigungen ansammelt
War bei Michael Jackson aber auch so.
Und selbst nach der letzten Doku kam dann heraus, wie sich Jackson zu versch. Zeitpunkten gar nicht im selben Staats wie die beiden Herren befunden hat.

Bei Rapp habe ich es so halb mitbekommen.
Kevin Spacey wollte Geschlechtsverkehr, Rapp sagte Nein und er war noch minderjährig und Spacey ging wieder.
Dafür 50 Millionen verlangen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das hört sich jetzt aber auch nicht super gut für Kevin Spacey an.
Das ist so als wenn ich behaupte das du letztes Jahr am 12 April eine Dose Cola geklaut hast. Ich kann das zwar behaupten, aber nicht beweisen. Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen, denn du hättest ja nicht ahnen können das man dir sowas Mal vorwürft. Somit sind wir bei Schrödingers Cola. Du hast sie geklaut und nicht geklaut. So verstehe ich den Graubereich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für mich bedeutet Graubereich, dass es nicht legal ist, aber auch nicht illegal.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich finde es ganz schwierig wenn Leute nach Jahrzehnten um die Ecke kommen und angeblich stark traumatisiert sind wegen einem Griff in den Schritt oder an den Po und dann Millionen verlangen. Das ist ekelhaft und unglaubwürdig. Wenn es danach geht könnte sicher fast jeder Mensch für irgendwas angeklagt werden. Durch diese Scheiße wurde uns einer der talentiertesten Darsteller genommen und Spacey Leben unwiderruflich beschädigt.

Und man siehts ja hier ... trotz Freispruch immer noch was von Grauzone labern und könnte ja was illegal gewesen sein. Für viele Menschen wird Spacey immer schuldig sein.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für einige ist die Erde aber auch flach, der Klimawandel nur eine Erfindung usw.

Graubereich sind halt so Annäherungen, von einem Vorgesetzten (Spacey beim Theater) zu Beschäftigten (junge Schauspieler, die unter ihm waren).
 

McKenzie

Unchained
Für mich bedeutet Graubereich, dass es nicht legal ist, aber auch nicht illegal.
Das Wort kam aber nur von mir in dem Fall, halt meine Einschätzung. Bei mindestens einem der Vorwürfe ist es halt Aussage gegen Aussage, so wie ich das verstanden habe. Daher meinte ich einen Graubereich im Sinne von, weder von der einen noch von der anderen Seite beweisbar.

War bei Michael Jackson aber auch so.
Und selbst nach der letzten Doku kam dann heraus, wie sich Jackson zu versch. Zeitpunkten gar nicht im selben Staats wie die beiden Herren befunden hat.
Oder dass er etliche Male in einem Jahr als Kind geraped wurde in der Neverland-Zugstation, die aber erst fertiggestellt war als er 18 war. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

freeek

Well-Known Member
Ich finde es ganz schwierig wenn Leute nach Jahrzehnten um die Ecke kommen und angeblich stark traumatisiert sind wegen einem Griff in den Schritt oder an den Po und dann Millionen verlangen. Das ist ekelhaft und unglaubwürdig. Wenn es danach geht könnte sicher fast jeder Mensch für irgendwas angeklagt werden. Durch diese Scheiße wurde uns einer der talentiertesten Darsteller genommen und Spacey Leben unwiderruflich beschädigt.

Und man siehts ja hier ... trotz Freispruch immer noch was von Grauzone labern und könnte ja was illegal gewesen sein. Für viele Menschen wird Spacey immer schuldig sein.
Der Freispruch bezieht sich auf die Anschuldigungen von vier Männern. Insgesamt gab es Anschuldigungen von an die 30 (!) Männern, viele wollten anonym bleiben. Die jeweiligen Übergriffe sollen zwischen Mitte der 80er und 2013 an verschiedenen Orten stattgefunden haben. Wirkt das wirklich so als ob das alles Lügen sind und alle Männer sich halt aus Langeweile wegen Falschaussagen möglicherweise strafbar machen?
Auch bei der Polizei und vor Gericht herrscht leider eine Tendenz den Opfern eher nicht zu glauben und dann braucht der Täter nur ein aggressives Team an Anwälten und die Wahrscheinlichkeit freigesprochen zu werden ist gar nicht so niedrig.
Ja es gibt sie, diese Fälle in denen eine Person tatsächlich bezüglich Vergewaltigung usw. gelogen hat. Die sind aber aber dermaßen selten und die Dunkelziffer an Übergriffen, die nie gemeldet wird ist nochmal um ein Vielfaches höher. Eben wegen der Angst, dass einem niemand glaubt. Und dann im Gerichtssaal dem Täter gegenüber sitzen, den Übergriff im Kopf wieder durchleben und sich den bohrenden Fragen der Verteidigung stellen, die alles versuchen um einen zu zerpflücken.
 

McKenzie

Unchained
Hab gestern auch drüber sinniert mit einem Freund, und ich meinte es wäre für mich vorstellbar, dass die Wahrheit wie so oft im der Mitte liegt. Dass Spacey sich durchaus einen grabschigen Ruf erarbeitet hat, wo sich der ein oder andere der davon weiß bzw. es bemerkt sich halt dann auch denken kann "Hey, da wäre auch Geld zu machen, ist ja nicht so weit hergeholt".
 
Oben