Marilyn Manson

Gray_Fox

Well-Known Member
Erinnert sich noch wer an Andreas Türck oder Kachelmann?
Letzterer hat es ja noch so halbwegs "geschafft" und kam "zurück".

Man muss auf Beweise warten und danach entscheiden.
Es gibt eben auch Frauen, die für ihn aussagen.
Ich werde kein "Victim Shaming" betreiben und auch nicht ihn verteufeln.
Bei so was muss man in beide Richtungen jedoch "vorsichtig" sein und sollte nicht blind eine Richtung einschlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puni, das mit Heard sollte auch kein wirkliches starkes Argument sein, nur eine Beobachtung. Als ich das schrieb sah ich zufällig eine Folge Criminal Minds, in der Heard mitspielte.

Die größte Frage ist sicher, welche Reaktion da noch kommt. Wenn er und seine Publizistin meinen, der eine Instagram Post reicht und in einem Monat ist alles passe und man kann gewöhnlich weitermachen, irren sie gewaltig. Bei jeder neuen Sachen wird man ihn als Täter und Vergewaltiger beschreiben, und ein neues Label oder gar Konzerte sind dann erstmal undenkbar. So wie Armie Hammer jetzt für immer der Kannibale ist.

Das beste wäre vermutlich ein freies Interview, indem er offen Stellung bezieht und den Kontext erklärt, sich ggfs teilweise entschuldigt und eine Gegenklage... sollte er denn des gröbsten unschuldig sein.

Andererseits könnte ein konfrontierender Interviewauftritt wie der von R Kelly auch völlig schief laufen, noch mehr Missbrauch offenbaren und womöglich Knast bedeuten. Jeder Sender, dem er sich für sowas anbietet würde nach außen bestimmt auch eine Menge Cash bieten für jede weitere Anschuldigung eines Betroffenen, ob echt oder nicht, denn natürlich würde das Studio wollen, dass er sich on camera sein eigenes Grab schaufelt und er als neuer Weinstein oder Cosby offenbart wird. Das verkauft sich weit besser als Reue oder Unschuldsbeteuerung.

Wenn er hingegen schuldig ist, sollte er sich öffentlich entschuldigen für das Leid, das er verbreitet hat und sich freiwillig länger zurückziehen, vielleicht auch in Reha gehen. Das würde jemand mit etwas Rückrat machen.

Gesagt sei noch, dass Missbrauchstäter das letzte sind. Gerade wenn sich größere, ältere, stärkere, reichere an schwächeren vergreifen, ist es ein erbärmliches Armutszeignis. So jemand hat salopp gesagt immer etwas auf die Fresse verdient, und noch schlimmeres wenn es gegen minderjährige geht. Da ist auch 'sorry war betrunken' keine Ausrede. Wenn man unter Alkohol zur Gewalt neigt, darf man einfach nichts trinken, basta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Andreas Türck hat es auf jeden Fall die TV-Karriere verhagelt, aber ansonsten läuft es bei dem beruflich sehr gut. Hatte ein paar Kundentermine mit ihm. Ob Leute schuldig sind oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken, für das Urteil sind die Gerichte da.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso hab ich mir bis heute merken können, dass Andreas Türck mal Musik gemacht hat?

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hat bestimmt nur Hammer eingegeben. Oder sich verschrieben und nach MC Hammer gesucht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mansons Karriere, die jetzt eh schon ein Jahr auf Eis lag, wird wohl am Ende sein. Die Frauen, die ihm Vorwürfe machen, haben eine zweiteilige Doku namens Phoenix Rising gemacht, von Oscar-Nominee Amy Berg (West of Memphis, Deliver us from Evil). Die wird in drei Tagen beim Sundance Filmfestival anlaufen und wenn die so emotional aufgezogen ist wie Leaving Neverland, wird die ihren Effekt haben.

Wieso ich Zweifel habe? Wenn man sich ein bisschen einliest, passt vieles nicht zusammen. Angebliche Wundenfotos von Misshandlungen stammen aus der gleichen Zeit wie professionelle S&M Fotoshoots, vermeintliche Foltervideos entpuppte sich als Filmmaterial für Kurzfilme oder Musikvideos, und die Tatsache, dass die Damen alle einen 6 oder 7stelligen Betrag haben wollten und erst dann juristische Schritte einleiteten, als der nicht kam, spricht ein bisschen gegen die Angabe andere mit der Aktion vor so jemand Schlimmes schützen zu wollen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die auch noch Bücher veröffentlichen und in diversen Talkshows auftauchen. Ich mein, wenn die Angaben stimmen, soll er genauso in den Bau wandern wie R Kelly, gar keine Frage. Vielleicht stimmt es aber auch nicht, und ich finds verrückt, dass man während einer laufenden juristischen Sache einen Film darüber veröffentlichen darf, der ja sicherlich Jury beeinflussen wird.
 

Envincar

der mecKercheF
Geht gar nicht. Selbst Johnny Depp ist ziemlich im Eimer, obwohl nachgewiesen wurde, dass Amber Heard in vielen Punkten gelogen hat. Trotzdem bekommt Heard weiterhin Rollen und er steht am Pranger und ist am Boden.
Wird bei Manson nicht anders sein. Für mich riecht das alles danach, dass Frauen die Chance aufs große Geld wittern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nicht nur Frauen.

Muss bestimmt auch ein tolles Gefühl sein Jemandes Leben aus Eigennutz zu zerstören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Manson hat jetzt offiziell Evan Rachel Wood verklagt, u.a. soll sie sich als FBI Agent ausgegeben haben und offizielle Dokumente gefälscht haben. Er hat auch einen Prozess vor einer Jury gefordert, scheint sich also recht sicher zu sein, mit Beweisen und Argumenten überzeugen zu können.

https://variety.com/2022/music/news...famation-sexual-abuse-allegations-1235194367/

Bin mal gespannt, ob das Einfluss auf die HBO Doku Phoenix Rising hat, die am 15.03. erscheinen soll.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Außer FBI Agenten würden Schauspieler wohl am ehesten als FBI Agenten überzeugen.
 
Oben