Megalopolis - Francis Ford Coppola

Butch

Well-Known Member
Apocalypse Now 2.0?

Coppolas Traum Projekt versinkt wohl total im Chaos und die Kosten explodieren aber mit sowas hat er ja bereits Erfahrung.
Der Film wird für mich jetzt erst richtig interessant, gab es das überhaupt schon Mal das ein Regisseure eine 100 Mio+ Produktion aus eigener Tasche zahlt? Und dann geht auch noch alles drunter und drüber, Coppola verballert noch sein ganzes Vermögen um sein Traum Projekt fertig zu stellen...total Irre. Das macht echt nur einer der Filme machen liebt. :thumbsup:
 

El Duderino

Well-Known Member
Is ja nicht so, dass Copolla mit chaotischen Bedingungen keine Erfahrungen hat und daraus noch kein Meisterwerk entstanden ist. :wink:

Muss man irgendwie als gutes Omen sehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yoa, nichts genaues weiß man nicht.
Naja schon:
Megalopolis ist ein angekündigter US-amerikanischer Monumentalfilm des Filmemachers Francis Ford Coppola, für den das Filmprojekt den Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens darstellen soll. Das futuristische Science-Fiction-Drama mit Anlehnungen an das Römische Reich handelt von einem Architekten, der New York City zu einem Utopia der Zukunft ausbauen möchte. In den Hauptrollen des Ensemblefilms sind Adam Driver, Forest Whitaker, Nathalie Emmanuel, Jon Voight und Laurence Fishburne zu sehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Megalopolis_(Film)

Klingt cool, aber soll wohl eher eine Drama-Komponente im Fokus haben und das abgefahrene Setting mehr so nebenbei behalten.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei dem Film, ich glaube der alte Coppola zeigt uns nochmal richtig was. Bin sehr heiß drauf.
 

El Duderino

Well-Known Member
Die Suche nach einem Vertrieb wird wohl schwieriger als gedacht..der Film ist anscheinend etwas zu speziell für die großen Studio Bosse.
Bericht des Screenings von Ende März:
https://www.hollywoodreporter.com/m...d-coppola-challenges-distribution-1235867556/

Ich freu mich jetzt eigentlich noch mehr drauf, nach der Meldung.
Auch wenn es für Coppola schade ist, dass er auf die Schnelle keinen Vertrieb finden kann.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Hab den Eindruck, als ob Driver noch mit jedem NewHollywood-Regisseur einen Film drehen will, bevor sie keine mehr machen 😅

Mittlerweile müsste er ja alle großen durch haben, oder (Scorsese, Scott, Mann, Coppola, ...)?

Ich freu mich auf den Film. Ob er nochmal an seine alten Erfolge anknüpfen kann, sei mal dahingestellt.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das ein Megaflop wird. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor kurzem noch Coppolas letzte Regiearbeit Twixt gesehen habe der einfach verflucht grausam war.

Dass andere Regisseure wie Mann und De Palma heutzutage nicht mehr abliefern bzw belanglose Filme drehen ist mir irgendwie relativ egal, aber bei Coppola schockiert und verstört mich das Niveau seiner letzten Filme schon echt sehr.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich fühle mich da bei @Puni. Bin zwar froh, dass aus dem Sci-Fi-Sektor was kommt und dazu noch was "nie" dagewesenes, aber das klingt schon nach einem absichtlich sperrigem Film, der dann eher in Richtung Kunstwerk gehen könnte.

Coppola wollte den Film aber doch wohl nur auf Festivals zeigen, wenn er einen Verleih sicher hat. Ist das demnach gesichert, dass der Film nun eine Kinoauswertung bekommt? Mit den von ihm gewünschten Zahlen ist man dann vorab bei 240 bis 280 Millionen. Da muss man kein Prophet sein, um einen Flop zu prognostizieren. Wie soll das Ding 500 bis 600 Millionen einnehmen?
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich denke, Coppola hat seinen ursprünglichen Plan etwas umändern müssen, nachdem kein einziges Studio seinen Film haben wollte. Jetz erhofft man sich wohl durch die Cannes Premiere etwas mehr Hype.

Solche Filme macht man einfach auch nicht um einen Blockbuster an den Kassen abzuliefern, das muss vorher schon klar sein. Auch wenn das heutzutage eigentlich schon naiv klingt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ja, hier am Ende ist Coppola keine 20 mehr und wenn das sein "Lebenswerk" ist, für das er seit über 40 Jahren arbeitet und selbst 120 Millionen aufbringt, um dem Film Existenz zu verleihen, dann wird es ihm egal sein, ob der Geld damit macht. Er will vermutlich aber dennoch, dass die Welt die größten Möglichkeiten erhält den Film auch zu sehen auf der großen Leinwand, was verständlich ist. Aber bei Studios geht es am Ende aber logischerweise um Geld und ich befürchte das wird er nicht wieder reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben