Monk - manisch, panisch, genial

Beckham23

Well-Known Member
Leider wird Tony Shalhoub im Film-Spin off "Mr. Monk´s Last Case: A Monk Movie" nicht mehr von Bodo Wolf synchronisiert werden können. :sad:

Echt traurig...Wieder ein dt. Synchro-Urgestein gestorben...

Wem wir da in den letzten Jahren schon alles verloren haben :crying:

Bei wikipedia habe ich das gefunden - hätten somit gute Chancen gehabt, daß er auch für Monk zurückgekommen wäre:
"Obwohl sich Wolf bereits im April 2022 in den Ruhestand begeben hatte, kehrte er 2023 als Synchronsprecher für Tobin Bell in Saw X zurück. Die Rolle war eine seiner letzten Synchronarbeiten."

Jennifer
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film übrigens richtig, richtig gut! Der Fall ist okay, das Wiedersehen mit alten "Freunden" war für mich ein Fest! Gibt ein paar sehr knuffige Momente, es gibt was zu lachen, ist aber auch mal traurig, ganz abgesehen davon, dass der Film auch eine sehr düstere Note hat: Monk hat sich schon am Anfang des Films dazu entschieden sich das Leben zu nehmen, wir bekommen zu sehen, wie er seine Abschiedsbriefe schreibt, wie er Tabletten hortet, sich seinen Sarg aussucht und es tatsächlich am Ende auch durchziehen will... Das fand ich schon sehr heftig. Ich habe sogar kurz überlegt, ob sie es wirklich durchziehen und es wirklich Monks letzter Fall wäre. Wie er am Ende davon abgehalten wird hat mich tatsächlich, trotz absoluter Kitischigkeit, zu Tränen gerührt. Der Titel lügt übrigens nicht. Für Monk war es sein letzter Fall den er noch abschließen wollte bevor er seinen Abschied nimmt. Mein Weihnachtswunsch: Ein Monk-Revival mit Molly als seine Assistentin

Direkt nach dem Film habe ich spontan wieder mit der Serie angefangen, obwohl es noch nicht mal so lange her ist, dass ich mir die Serie komplett angesehen habe. Mit Monk macht man nichts falsch!
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin gespannt, wer denn nun in dt. Herrn Monk sprechen wird. Leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Synch-Branche bekommen. Allerdings könnte ich mir hier gut Frank-Otto Schenk vorstellen, allerdings ist dieser auch bereits 2020 verstorben...Das Rätselraten geht also erst mal weiter...

Jennifer
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Stand bereits Ende November im Synchronforum, die Arbeiten hatte Wolf ca. 2 Wochen vor seinem Tod beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht liegt es daran, dass die Monk Sichtung zu lange her ist, aber ich blicke gerade nicht, was du mir damit sagen willst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach gar nichts. Hatte nur diesen Thread wieder mal durchgelesen, da ich die Serie gerade wieder ansehe und bin über deine Frage ob ihn jemand leiden kann gestoßen. Später führst du auch noch genauer aus warum die ihn nicht magst. Da ich gerade über das Lied gestolpert bin, dachte ich mir du freust dich. War einfach nur ein Gag.

Gibt es jemanden, der Lt. Disher besonders leiden kann? Irgendjemanden?
 

Rockyboy

Well-Known Member
Monk der Film ab heute auf Magenta TV. Kann ich leider nicht sehen. Hoffe auf Blu Ray. Die Serie gehört zu meinen Lieblingen
 

Noermel

Well-Known Member
Gibt es jemanden, der Lt. Disher besonders leiden kann? Irgendjemanden?

NEIN

Der Film hier bestätigt es auch noch mal mehr als eig zu ertragen ist.

 

Rockyboy

Well-Known Member
Ich mag Disher sehr.Hab heute noch beim Training mit meiner Mutter über den neuen Film gesprochen und sie meint wie ich das es selten eine Serie gab wo alle Darsteller so gut zusammen passen und super Symphatisch sind. Ich weiß nicht warum man Ihn nicht mag???
 

Andi83

Well-Known Member
Der Film ist klasse und passt perfekt zur Serie, anders als bei anderen neuen Serien-Fortsetzungen, wo die Atmosphäre nicht an die alten Folgen heranreicht (Star Trek, Gilmore Girls usw.).

10/10 Coronatests
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film hat mir gut gefallen, obwohl er ziemlich deprimierend ist. Es war schön, das alte Team wider zusammen zu sehen und der Fall war auch interessant.
 
Oben