Movie vs. Movie: Dawn of Justice

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah, für eine unnötige Provokation reicht dann die Faulheit wieder... :tongue:

Der Pate (0) vs. Apocalypse Now (1)

APOCALYPSE NOW hat mich als Gesamtwerk irgendwie nachhaltiger beeindruckt. Aber THE GODFATHER war und ist auch ein großer Film, APOCALYPSE NOW eben, aus meiner Sicht, einen Deut größer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Pate: Ist für mich einfach der viel rundere Film, bei dem ich nichts zu bemängeln habe. Apocalypse ist mir zu anstrengend als Film und irgendwie aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Hm. Beide Filme sind nicht unbedingt einfach, aus meiner Sicht, und das macht sie unter anderem so großartig.

Würde aber schweren Herzens auch für Der Pate stimmen, weil der einen tick runder ist, auf mich persönlich ein wenig mehr Einfluss hatte.

Wäre dann jetzt Der Pate (2) vs. Apocalypse (1), wenn ich nichts übersehen habe.
 

Puni

Well-Known Member
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Beide Filme bedeuten mir persönlich was, mit beiden verbinde ich intensive Filmmomente, beide Filme wären vermutlich in meiner Top20. Den Paten hab ich öfter und auch in jüngeren Jahren gesehen und er war hinsichtlich meiner Filmleidenschaft wegweisender, während ich Apocalypse Now vor 2-3 Jahren noch im restaurierten Coppola-Cut im Kino mit einem Haufen Filmfreaks bestaunen durfte. Was hab ich mir hier nur bei gedacht? :shrug:

Der Pate (2) vs. Apocalypse Now (2)
 
Oben