Scary Movie 6

Raphiw

Guybrush Feelgood
Besonders weil das Konzept ja nicht mal neu war. Oder habt ihr etwa "Shriek - Schrei wenn du weißt was ich letzten Freitag den 13ten getan habe" vergessen ?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei Shriek im selben Jahr ein paar Monate später erschienen ist. Hab den aber ehrlich gesagt nie gesehen, weil ich wie gesagt Scary Movie schon nicht so genial fand, wie viele andere.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wobei Shriek im selben Jahr ein paar Monate später erschienen ist. Hab den aber ehrlich gesagt nie gesehen, weil ich wie gesagt Scary Movie schon nicht so genial fand, wie viele andere.
Ich fand Shriek damals urkomisch. Heute ist es nur noch Nostalgie Trash, der vielleicht an Bedeutung gewinnen würde wenn ich daran interessiert wäre einem social Club beizutreten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Shriek hab ich nur noch im Hinterkopf, wie der Killer in der Schule Lehrer killt und die Schüler es sich einfach in Ruhe ansehen, da es ihnen einfach egal ist.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ganz interessant:

Scary Movie 1 (2000)
Budget: 19 Millionen
Weltweit: 278 Millionen

Scary Movie 2 (2001)
Budget: 45 Millionen
Weltweit: 141Millionen

Scary Movie 3 (2003)
Budget: 48 Millionen
Weltweit: 220 Millionen

Scary Movie 4 (2006)
Budget: 45Millionen
Weltweit: 178 Millionen

Scary Movie V (2013)
Budget: 20 Millionen
Weltweit: 78 Millionen

Letztlich ist selbst Teil 5 dann noch ein Erfolg. Wird aber sicherlich auch bei Teil 6 dann eine Budgetsache werden. Selbst wenn der auch nur 80 bis 100 Millionen einspielen sollte, kann man mit kleinerem Budget, insofern das möglich ist, da was holen.

Vermutlich werden sie aber auf den Start einer neuen Reihe hoffen und dann auch recht zeitnahe Sequels folgen lassen wollen. Die ersten 4 kamen ja auch im Höchsttempo um die Kuh zu melken.
 

Cartman

Well-Known Member
Warum war Teil 2 so teuer? Der kommt mir in allen Bereichen billig vor.

Welche Horrorfilme eignen sich denn gerade besonders zum Verulken?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wieder Scream, was ja recht erfolgreich lief.
Vermutlich baut man viele Gags der "größeren Horrorfilme" seit Scary Movie 5 mit ein.
Die Autoszene aus Hereditary z.B., aus Midsommar die Klippenszene usw.
Ich fand ja Terrified ganz gut, wird aber zu unbekannt sein und man will dem Mainstream was bieten.
Daher könnte auch ein Es nochmal auftreten.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Na der Terrifier wird schon vorkommen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Es und Art kombiniert auftreten lässt. Es ist durchaus möglich da einen unterhaltenden witzigen Film draus zu machen. Die Möglichkeiten sind ja nun mal da. Aber ich traue dem ganzen noch nicht. Das wird vermutlich wieder fekal, asozial und eklig. Das ist so unnötig und ich weiß auch gar nicht, wer darüber lachen kann.
 
Oben