Sitzen bleiben! - Diese Filme haben Szenen nach dem Abspann

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Würde ja vermuten, dass sie die einfach skippen. Aber keinen Plan, ist jetzt wirklich mittlerweile Jahrzehnte her, dass ich mal einen Film im linearen TV geguckt hätte.
 

McKenzie

Unchained
Wie machen die das eigentlich bei den Marvelfilmen? Werde dann einfach direkt am Ende des Films die Mid- und After-Credit-Scenes gezeigt?
Ja, das wird bei uns im Sender teils so gemacht.

Manchmal sind die Credits aber auch übertrieben lang. So gerne ich die Extended Versionen von LotR mag, aber ein Abspann der über 10 Minuten geht ist mir dann doch zuviel.
Ja gut, der Fanclub-Abspann nach dem normalen Abspann war da halt echt nur ein Zuckerl für die Leute die zu dem Zeitpunkt ein Abo im Fanclub hatten, so dass ihr Name auf der Scheibe verewigt ist. Den geb ich mir auch nicht, ist in dem Sinne auch kein "richtiger" Abspann.

Stimmt, das mit den Werbeminuten ist natürlich einleuchtend, wobei sie ja zwischen Filmen - aber dafür haben ich schon zu lange nicht mehr einen Film im Fernsehen geschaut - doch eigentlich gar keine Werbung kommt, sondern direkt der nächste Film, meine ich.
Filme schließen generell direkt aneinander an, das ist richtig. Allerdings wird die erlaubte Menge an Werbung halt stündlich berechnet (12min/Stunde in Ö), und dann kann sich doch noch der ein oder andere Spot mehr ausgehen. Wobei ich persönlich tatsächlich denke, dass das Wegzappen die größere Angst ist. Werbepausen mitten im Film animieren prinzipiell zwar auch dazu, aber wer den Film weitersehen will, bleibt halt da und geht mal aufs Klo. Aber wenn's darum geht für einen ganzen weiteren Film einen schrecklichen Abspann zu ertragen (
:hae:
), schalten sicher Viele um.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja klar, der LotR "Fan"-Abspann war ein Schmankerl für die Fans. Aber heutzutage gibt es ja durchaus einige Credits, die knapp 10 Minuten gehen. Finde ich manchmal etwas viel. Ich lasse gerne sacken, unterhalte mich, sofern vorhanden, mit den Freunden, die im Kino dabei waren oder genieße einfach die Musik. Aber manchmal gehe ich auch, bevor der Abspann vorbei ist. Ein paar Minuten bleibe ich aber immer sitzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hätte ich gewusst, dass bei No Way Home nach den Credits der mir schon bekannte Multiverse of Madness Trailer kommt, wäre ich wohl nicht so lange sitzen geblieben. Ich stürme zwar auch nicht immer direkt raus, wenn die Credits kommen (außer bei Resident Evil - Welcome to Racoon City; da war ich sowas von raus), aber wenn ich weiß, dass nach den Credits weder ein neuer Trailer noch eine After-Credit Szene kommen, bleibe ich auch nicht unbedingt bis zum Schluss sitzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manchmal tut mir das Kinopersonal leid, wenn die da schon aufräumbereit stehen und stumpf abwarten müssen, nur weil einige Geeks auf 60 Sekunden Fanservicegeschnipsel warten :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich zahl für den ganzen Film, also schau ich auch den ganzen Film :squint: Dafür lass ich auch nie Müll im Saal, von mir her gibt's also auch nix aufzuräumen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch, das kriegt einer mit, wenn man dann auch die Nachricht checkt. Das Displaygeleuchte nervt nämlich auch. Allerdings schalte ich das Handy natürlich auch nicht aus, sondern stelle es lautlos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Läuft zwar nicht im Kino, aber der neue TCM hat auch eine Post Credits Szene.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finde den Müll am Ende des Films mit rauszunehmen gehört genauso zur Etikette wie Handy aus, während des Films Klappe halten und 3D Brille wieder mit rausnehmen und in den Behältler werfen.
Das sind alles lobenswerte nachzuahmende Dinge, aber ich würde das nicht von anderen erwarten, sonst ärgerst du dich ständig. Das mit der 3D Brille ist so ne Sache. Ich weiß nicht ob die Betreiber die dann reinigen lassen. Glaubs kaum.
 
Oben