Slotherhouse - Ein Faultier bringt alle um

Eva_Isabella

Well-Known Member
:biggrin: Cutie

Zum Filminhalt:
Emily will unbedingt Präsidentin ihrer Studentinnenverbindung werden. Um dieses Ziel zu erreichen, kauft sie bei einem Händler für exotische Tiere ein Faultier - das niedliche Wesen soll als Maskottchen dienen und ihr bei der Wahl die nötigen Stimmen einbringen. Tatsächlich wird "Alpha" zu einem Hit in den sozialen Medien und beschert seiner Besitzerin enorme Popularität. Was niemand ahnt: Das von Wilderern in Panama eingefangene Tier ist ein blutrünstiges und sehr rachsüchtiges kleines Monster. Der Killer mit den scharfen Krallen mordet mit einem Duschschwamm, macht Selfies und trinkt Bier - Alpha ist wohl der abgefahrenste Serienmörder der Horrororfilmgeschichte! Von einer ausgeprägten Liebe fürs Genre zeugt der konsequent selbstironische Film, der augenzwinkernd Klassiker wie GREMLINS und SHINING zitiert, aber auch Fans moderner Produktionen wie SCREAM QUEENS nicht außen vor lässt und sich bei den brüllend komischen Bluttaten als äußerst kreativ erweist. Das Ergebnis ist eine ungeheuer lustige Horrororkomödie mit einem Faultier zum Fürchten. (Quelle: Plaion Pictures)
 

Butch

Well-Known Member
Das ist aber nicht nur eine Inhaltsangabe sondern auch eine Filmkritik und Quelle is Plaion Pictures...von denen is der Film glaub ich 😅
Ob das Faultier wirklich der abgefahrenste Serienmörder der Filmgeschichte ist bezweifle ich erstmal noch ein bisschen aber lustig sieht das schon aus. Ein Slasher mit Faultier...🤣 Ich hoffe wirklich der Film kann einigermaßen halten was er verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva_Isabella

Well-Known Member
Das steht auch auf der Amazon Seite für die DVD (kommt am 25.01. raus). Studio - Plaion Pictures, ja.

Stimmt - ist mal was anderes. Who gets slaughtered (first) by a sloth? 🤣 Wer würde denn ein niedliches, kleines Faultier als Täter vermuten…

Ein süßes Faultier
Sid, aber Alpha ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Vorhin gesehen. Die erste Hälfte ist okay, aber sehr träge und langsam. Die zweite Hälfte bzw. Schluss dafür umso unterhaltsamer.

Der Film nimmt sich zu keinen Zeitpunkt ernst. Stellenweise erinnert es sehr an Scary Movie und andere der Irgendwas-Movie Parodien, was Albernheiten angeht. Vorallem gegen Ende wird es auf eine spaßige Art sehr dämlich. Ich musste ein paar mal lachen.
Faultierdame Alpha ist natürlich das Highlight und darf auch ordentlich killen. Viele der Morde fand ich aber unbefriedigend. Der Mord findet oft im Totenwinkel des Zuschauers statt oder endet, wenn die Killerin vor ihren Opfer steht. Es wird viel der Fantasie überlassen. Was ich schade fand. Denn das Faultier killt immer auf andere Art.

Ob der Tierhändler O-Exotic aus dem Film an Joe Exotic anspielen soll, oder ist der Name nur Zufall?

Kann man sehen. Ich würde aber keinen empfehlen den Film zum Vollpreis zu kaufen. Wenn er auf irgendeinen Streaming Dienst mal landet oder Amazon den für 1€ anbietet, kann man mal reinschauen.
 
Oben