Story 3 - Angel

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angel

Ich liege schon seit drei Tagen in meinem Bett und warte auf eine Erlösung. Das einzige was mir durch den Kopf geht ist, wie ich in diesen Zustand gefallen bin.

Vor zwei Wochen zirka kam ich mit meiner Freundin zusammen und machten die ganzen Albernheiten die eben dazu gehören. Mal hier ausgehen, mal da spazieren gehen oder einfach nur entspannen. Ich denke wir waren verliebt, ich zumindest war das für meinen Teil.

Dann, vor exakt zehn Tagen begann mein Leben ein Albtraum zu werden. Zuerst waren es nur kurze und harmlose Träume, zum Beispiel sah ich einen fliegenden Schwan oder eine Brücke und einen Tunnel. Nichts wirklich Weltbewegendes. Mit der Zeit wurden die Träume ein wenig länger und auch ein wenig beängstigend. Ich sah Feuer und zerstörtes Metal überall und konnte den Rauch förmlich riechen. Ich konnte kaum mehr schlafen. Meine Freundin schien meine Probleme zu bemerken, denn sie sprach mich darauf an. Ich sagte es seien nur Schlafstörungen und dass ich den Arzt bald besuchen würde.

Ich kam bald mit den Träumen klar, da sie sich immer wiederholten. Gedanken machte ich mir darüber nicht, denn schon bald hatte ich eine neue Angst zu überwinden. Ich litt an Verfolgungswahn. Ich war mir sehr sicher dass es kein Hirngespinst war, jedoch war es doch sehr unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich verfolgt werde. Ich war eine Durchschnittsperson ohne großes Vermögen oder wichtigem Job, außerdem fühlte ich mich zu jedem Moment und an jedem Ort verfolgt. Nun verlor ich langsam aber sicher die Nerven, so dass ich ein Beruhigungsmittel. Dadurch verlor ich meine Angst, jedoch fühlte ich noch immer, dass ich verfolgt werde.

Nach ein paar ein wenig ruhige Tage kam es zum entscheidenden Moment. Meine Freundin führte mich nach Hause. Als ich aus dem Auto ausstieg kam es zu einem Treffen, welches mein Leben verändern würde. Ich sah mich selbst auf dem Gehsteig sitzen. Als ich mich in die Augen schaute sah ich nun, was die Träume zu bedeuten hatten.

Meine Freundin fuhr in einen Tunnel, als sie ihn verließ war sie kurz abgelenkt und krachte mit einen vorbei fliegenden Schwan zusammen. Sie verunglückte an einer Säule einer Brücke. Das Auto fing sofort Feuer. Ich rannte hin und versuchte, sie zu retten.

Nun war die Vision vorbei und ich sah, wie meine Freundin losfahren will. Ich bin wie paralysiert und halte sie nicht auf. Ich konnte nicht mehr klar denken, Angst und Verzweiflung beschäftigten mich. Als ich einen Blick hinauf wagte sah ich schon wie das Auto brannte und die Feuerwehr eintraf. Ich weiß nicht wie lange ich geistlich weg war, aber ich hätte sie retten können.

Meine Freundin starb beim Unfall und seitdem liege ich hier in meinem Bett und denke nur nach. Ich sehe immer wieder die Bilder vor mir und frage mich, was es war, was ich sah. War es ein Engel, eine unterbewusste Warnung oder gar etwas viel unvorstellbareres. Ich werde es wohl nie erfahren und auf ewig hier warten.
 
T

Thomas

Guest
Original von Jigsaw
Ich liege schon seit drei Tagen in meinem Bett und warte auf eine Erlösung.

Heisst es nicht die Erlösung?

Original von Jigsaw
Nun verlor ich langsam aber sicher die Nerven, so dass ich ein Beruhigungsmittel.

Nahm!

Original von Jigsaw
Nach ein paar ein wenig ruhige Tage kam es zum entscheidenden Moment.

Was den jetzt? Ein paar oder ein wenig? :tongue:

Original von Jigsaw
Meine Freundin führte mich nach Hause.

Ja wo war er den bevor sie das tat?

Original von Jigsaw
Als ich mich in die Augen schaute

Mir!

Original von Jigsaw
Nun war die Vision vorbei und ich sah, wie meine Freundin losfahren will. Ich bin wie paralysiert und halte sie nicht auf.

Nun war die Vision vorbei und ich sah, wie meine Freundin losfuhr. (Sie fuhr ja los und wollte es nicht nur.) Ich war wie paralysiert und hielt sie nicht auf. (Vergangenheit, Baby!)

Bis auf diese kleinen Mängel gefällt mir die Geschichte ganz gut. Aber welche Folgen zieht welches Treffen den nun mit sich?

1. Treffen Engel (?) - Hauptdarsteller:
a) Folgen für Hauptdarsteller: Er ist paralysiert und kann seine Feundin nicht retten.
b) Folgen für Engel (?): Nichts. Nada. Keine Folgen. Ich erkenn mal keine.

2. Treffen Hauptdarsteller - Freundin:
a) Folgen für Hauptdarsteller: Alpträume
b) Folgen für Freundin: Tod

Bis auf die kleinen grammatikalischen Mängel gefällt mir die Story jedoch gut. Hut ab. :yeah:

btw die Szene kurz vor dem Tunnel erinnert mich ein wenig an Final Destination. :tongue:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm, da hatte jemand nicht viel Zeit zum schreiben, bzw. für die Fehlerkorrektur. Schade, denn daraus hätte man definitiv mehr machen können. Final Destination stand hier klar Pate, was ja nix schlechtes heißen soll.

Bisi mehr Zeit/Arbeit investieren und am Stil basteln, dann könnte daraus ne wirklich erstklassige Story werden. Zuweilen liest es sich aber arg überhastet, sry das sagen zu müssen.

Oder soll der Text eine Art Brief, oder eine Notiz vom Erzähler sein? Dann wären die Stilschwächen vielleicht als Stilmittel zu verstehen. In diesem Fall hätte ich aber noch ne Unterschrift oder sowas drunter gesetzt, um den Text auch so wirken zu lassen...
 

Maga_Barai

New Member
Von der Idee her und dem Konzept war die Geschichte gut.

Nur die Umsetzung war unbefriedigend und dir fehlt noch etwas die Übung beim schreiben.
Die Schreibfehler stören mich persönlich überhaupt nicht und haben meinen Lesefluss nicht unterbrochen.

Dir hatten scheinbar vor allem die Zeit gefehlt die Geschichte zu planen, zu schreiben, zu verbessern und zu überarbeiten.

Die Erzählweise ist so dahin geklatscht und so "nebenbei" erzählt - als würdest du dich eher auf das Fussballspiel konzentrieren als auf das schreiben :wink:

An der Spannung und dem Logischen aufbau muss nochmal gefeilt werden - aber trotz meiner wohl demoralisierenden Kritik, freue ich mich deine Entwicklung als Autor zu verfolgen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... leider ein paar Fehler zu viel und eine Geschichte, der man die Hast der Entstehung leider jederzeit anmerkt. Weder wird ein konkreter Bezug zum Hauptthema des Wettbewerbs deutlich, noch wirkt die Story in sich homogen. Nahezu banal wird beschrieben, wie der Protagonist die Vision hat und völlig neutral stirbt die Freundin. Das sollte so nicht passieren, emotional ist das schade und wirkt nicht.

Da hätte man sicherlich mehr raus machen können, mit mehr Zeit und ein wenig mehr Nachdruck bei den entscheidenen Szenen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hum, da kann ich mich nur anschließen. Deutliche Defizite im Format, viele Flüchtigkeitsfehler und ziemlich unharmonischer Lesefluß.

Inhaltlich interessant, aber ausbaufähig. Zusammen mit einem guten Korrekturleser / Lektor sicher stärker im Rennen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das nenn ich mal ne Kurzgeschichte. Kurz und knackig. Zwar mit kleinen grammatischen Mängeln, aber die kann man ausmärzen.

Sonst gibt es nicht viel zu meckern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, ist wirklich kurz.
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen: man merkt, dass da jemand zu wenig Zeit investiert hat. Die Grundidee ist gut, nur die Umsetzung war leider etwas schwach.
 

Calibane

Well-Known Member
*hüstel*
Da weiß wohl jemand selbst am besten, dass da so einiges noch etwas Nachholbedarf benötigt.
Die Rechtschreibung kritisiere ich sonst nicht, aber hier sind einige Sachen dabei, die einfach unnötig sind und beim Lesen auffallen. Einmal rüber lesen und so einige Flüchtigkeitssachen wären ganz sicher vermeidbar gewesen.

Zudem fehlt der Story etwas, zu dem man einen Bezug als Leser bekommen könnte. Die Beziehung, der Verlauf und auch der Unfall sind dafür zu unspektakulär geworden.
Ich kenne auch nicht sehr viele Tunnel, an die sich direkt Brücken mit Säulen anschließen , aber wahrscheinlich gibt es ein paar (schon ne geographische Ausnahmelage, was?).....
Auch das Emotionale ist mir etwas zu bravomäßig angepackt.

Jedenfalls, ein netter Versuch ist es allemal und man kann immer an sich arbeiten.
 

Maga_Barai

New Member
@Gasadei

hey! Finds toll das du dich outest :smile: :top: hoffe du findest nächstes mal mehr Zeit für die Story und aus den Kritiken lernst (so wie ich und alle anderen).

Hoffe du bleibst am Ball und läßt dich nicht entmutigen. Einfach weiterschreiben! Übung macht den Meister :wink: :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Maga_Barai
Hoffe du bleibst am Ball und läßt dich nicht entmutigen. Einfach weiterschreiben! Übung macht den Meister :wink: :smile:

So ist es. Beim nächsten mal einfach etwas mehr Zeit investieren.
Und was Final Destination betrifft - alle Geschichten, die wir schreiben, wurden in unserem Unterbewusstsein aus Bruchstücken der Filme und der Bücher zusammengesetzt, die wir gesehen/gelesen haben. Manchmal schreibt man eine Story und merkt erst im Nachhinein, dass sie einem bestimmten Film sehr ähnelt.
 
Oben