Terrifier 2

Butch

Well-Known Member
Screenshot_2023-11-01-09-04-45-104_com.android.chrome-edit.jpg

Gestern zu Halloween zum 2. mal geguckt und ich finde der gehört zu den besten und heftigsten Horror schockern der letzten Jahre. Is teilweise schon echt sehr krass was Art der Clown hier mit seinen Opfern anstellt, eine Szene gehört vielleicht sogar zu den brutalsten aller Zeiten. Der schwarze Humor und der 80er Retro Look gefallen mir auch sehr gut.
Die Laufzeit ist allerdings ein Problem, bei fast zwei ein halb Stunden Laufzeit gibt es einige unnötige Längen. Der Story Aufbau verläuft relativ Zäh und richtige spannungs Momente sind vor dem Finale eigentlich sehr selten. Da ist für den kommenden 3. Teil noch Luft nach oben.

7,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Runtergekürzt auf 100 Minuten würde ich mit deiner Meinung mitgehen, so war der Film doch irgendwie recht zäh mit einigen wirklich guten Szenen - vor allem alles, was in dieser "Fernsehwelt" stattfand war kreativ und toll inszeniert. Dafür waren dann fast alle Szenen mit den Protagonisten wiederum sehr plump.

Trotzdem ein riesen Schritt im Vergleich zum ersten Teil, und den dritten werde ich mir auch angucken. Und hatte der Film echt nur ein Budget von 250000$? Das wäre ja der absolute Wahnsinn.
 

Butch

Well-Known Member
250 000 scheinen wohl zu stimmen. Der erste Teil hatte sogar nur ein Budget von 35 000 !
Wirklich beachtliche Leistung.
Der dritte Teil wird wohl deutlich mehr Budget haben, bin mal gespannt was der Leone damit anstellt.
 

Cartman

Well-Known Member
Für einen "Party Film" tatsächlich gut eine Stunde zu lang. Außerdem war mit der Schluss zu abgedreht.

Ansonsten hatte er durchaus gute Szenen und Art der Clown hat jetzt schon einen gewissen Kultfaktor.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Muss ich den wohl doch mal sehen? Ich habe die Kurzfilme mit dem Clown gesehen und den ersten Teil zu Hälfte. Ich fand das war kaum auszuhalten.
 

Puni

Well-Known Member
@Mr.Anderson

Der erste Teil ist - bis auf Art und die Effekte hinsichtlich des Budgets - wirklich ziemlich schlecht. Der zweite macht eigentlich alles besser aber ist dafür viel zu lang.
 

Dwight

Charged and Cranked
Bei einer erneuten Kinoaufführung von Teil 2 gab es eine Post Credit Scene als Sneak Peak für Terrifier 3. Gibt's auch abgefilmt auf YouTube zu finden.

darin sehen wir ein kleines Mädchen, was nachts aus dem Bett steigt und im Wohnzimmer den Weihnachtsmann beim Geschenke sortieren antrifft. Freudig ruft sie Santa, doch es ist natürlich Art als Santa verkleidet mit einer Axt. CUT. Art sitzt blutüberströmt im Sessel und genießt ein Schluck Milch.

Diese Sneak, gepaart mit der Aussage vom Regisseur, dass die ersten 5 Minuten von Teil 3 extrem kontrovers sind und der Grund, warum er sich an kein größeres Studio gewandt hat, lässt ein unwohles Gefühl aufkommen. Manche Sachen muss ich einfach nicht sehen....
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand die Szene mit der Frau auf dem Bett schon zu viel..
Mag Horrorfilme (Splatter, Zombie, Vampire, subtile Sachen, jump scare Zeug), aber das war dann doch "unschön" und hätte ich nicht gebraucht.
Beim ersten Teil denke ich, er hatte ein oder zwei coole Sterbeszenen im Kopf und den Rest darum "entwickelt".

Je nach Darstellung der von Dwight beschriebenen Szene, könnte es zu viel sein.
Ob so was überhaupt sein muss?
Musste aber A Serbian Film sein oder Human Centipede?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Es ist ja alles ganz bewusst gemacht. Der Erfinder möchte Art auf einer Stufe mit Freddy und Co. sehen. Dafür ist es mir viel zu erzwungen. Freddy etc. haben einen gewissen Charme und produzieren je nach Charakter eine eigene Atmosphäre. Nur weil Art möglichst krass und brutal wird spielt der für mich nicht in der gleichen Liga. Wenn die o. g. Darstellung dann explizit in den ersten fünf Minuten des dritten Teils gezeigt werden sollte.... ja dann... geht es nur darum möglichst widerlich zu sein und damit Aufmerksamkeit zu erhalten.

Der erste war gemessen am Budget echt okay gemacht, aber nichts berauschendes. Der zweite ist gemessen am Budget natürlich echt gut in Szene gesetzt. Muss sagen, dass mich die Bettszene nicht aus den Socken gehauen hat. Klar, das war hardcore und echt drüber, aber ich scheine wohl zu viel gesehen zu haben :biggrin:. Es wurde eben alles gezeigt, das ist es dann wohl. Selbst beim hochgelobten The Sadness haben sie so manche drastische Szene dann nicht ausführlich gezeigt, was ich erwartet hatte bei dem Hype um den FIlm. War jetzt auch nicht schlimm, dass man es nicht sehen konnte :biggrin:.

Ich klinge vermutlich wie ein kranker Freak :biggrin:. Aber hey, mit 12 Jahren Tanz der Teufel gesehen und jegliche Uncut-VHS on Jason etc. damals organisiert. Wenn man so anfängt, dann ist es über 40 nicht mehr so, dass man bei Art dem Clown denkt, huch, außergewöhnlich kranker Scheiß. Aber wenn der da jetzt in Teil 3
auch noch Kids abschlachtet
. Das muss dann wirklich nicht sein, nur um sich aufzuspielen und als krassester Slasher zu gelten
 
Oben