The Clone: Schlüssel zur Unsterblichkeit (Seobok)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Seobok ist als erster menschlicher Klon ein wahres Wunder: Seine modifizierte DNA merzt jede erdenkliche Krankheit aus, seine Gehirnströme sind so stark, dass er Objekte mit seiner Willenskraft bewegen kann. Um ihn zu schützen, wird Ex-Geheimdienstagent Ki-hun beauftragt, den Klon an einen sicheren Ort zu überführen. Als der Konvoi von skrupellosen Söldnern angegriffen wird, entkommen beide dem Anschlag nur knapp und tauchen unter. Um zu überleben, müssen sie ins vermeintlich sichere Labor zurückkehren, doch der Feind hat ihre Fährte aufgenommen und schreckt vor nichts zurück, Seobok in die Finger zu kriegen …

Trailer

Mal wieder was aus Südkorea. War durchaus sehenswert, teilweise sogar berührend und gespickt mit einigen recht wuchtigen Action-Momenten und SFX-Sequenzen, die auch in einem X-Film passen würden. Allerdings funktioniert die gewagte Mischung aus den einzelnen Elementen nicht durchweg, zudem ist einiges als Klischee zu stark überladen und gewollt, so dass die Kombination aus den Segmenten Fish out of Water, Wissenschaftsthriller, Sci-Fi, Drama und Action trotz der guten Besetzung der Hauptrollen nie wirklich packt und mitreißt.
Daher absolut einen Blick wert, aber in der Konzeption überambitioniert und in der Umsetzung zu bieder, als dass THE CLONE dauerhaft in Erinnerung bliebe.

6/10

Edit: Huch, vergessen in den passenden Bereich hineinzuschieben. Man wird halt nicht jünger. Wenn ein Mod so nett wäre. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, viel besser. Sorry und danke fürs verschieben.

Kann man defínitiv reingucken und hat einige interessante Ansätze, aber sie wussten scheinbar nie so wirklich, wen das Ding den nun tatsächlich ansprechen soll und daher funktionieren die einzelnen Elemente nicht so, wie sie sollen. Zudem merkt man halt auch, dass Südkorea den westlichen Markt bedienen will, und das finde ich immer etwas schade, weil es dann austauschbarer wird. Aber letzteres ist natürlich subjektiv.

Edit: Trailer war aber oben schon bei. Macht ja aber nix. Doppelt hält besser. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben