The Roundup ~ südkoreanische Actionkomödie

Puni

Well-Known Member
The Roundup ist eine südkoreanische Actionkomödie. Hierdrin sind zwei südkoreanische Polizisten in Vietnam und kommen einem psychopathischen Entführer auf die Spur, der reihenweise koreanische Touristen entführt und tötet.


Ich muss sagen, ich hatte richtig, richtig viel Spaß mit dem Film, was vor allem am Humor und an der Action liegt - diese beschränkt sich größtenteils auf Nahkampf wie in The Raid, auf Schusswaffen wird verzichtet und es geht stellenweise sehr blutig zur Sache. Tonal ist der Film streckenweise zum Brüllen, und das Overacting und die mittelmäßige Synchro tun dem Film richtig gut. Highlight ist neben den größtenteils echt schön anzusehenden Kämpfen aber der Hauptdarsteller Don Lee (Train to Busan, Eternals), der eine 1A Bud Spencer Gedächtnisperformance abliefert. :biggrin: Jede Szene mit ihm ist der Knaller, und er wirkt dabei wie eine Mischung aus Bud und Tony Soprano. Super genervt und eigentlich gar kein Bock auf den Job kloppt er sich durch den Film, dass es kein Halten mehr gibt. In der Mitte gibt es bei einer größeren Szene einen kleinen Hänger und der Film verliert leider für kurze Zeit etwas den Fokus, ehe er dann aber genau da weiter macht, wo er angefangen hat.
Sympathischer, witziger Film der echt eine Menge bietet und zwei charismatische Gegenspieler hat, die eine tolle Ausstrahlung haben.

"Kabuli, komm her du kleiner Affe!"

E: Jetzt erst bemerkt, dass der Film eiin Sequel zu "The Outlaws" ist. Macht aber nix, der Film funktioniert auch eigenständig wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab Outlaws noch verschweißt hier stehen, aber gibt es, meine ich, gerade bei Prime kostenlos. Muss ich mir unbedingt mal anschauen, hab nur Gutes drüber gehört. Bin über die Roundup-Kritik darauf gekommen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die wollte auch noch beide schauen. Bisher nicht dazu gekommen.
Teil 3 wird übrigens bereits gedreht und ein 4. ist in Planung.
 
Oben