Was, das ist gar nicht so...? - Eure persönlichen Irrtümer bezüglich Filmen und Serien

Beckham23

Well-Known Member
Dank meiner Eltern die mich recht früh vor den TV gesetzt haben (vielen DANK dafür...!!!), schaue ich inzwischen seit weit über 30 Jahren Filme und Serien und habe dabei so einige der schönsten Momente überhaupt erlebt. Irgendwann wollte ich dann aber nicht nur die Filme schauen, sondern auch mal "hinter die Kulissen" blicken und habe dabei (in meiner Jugend) erfahren:

- Filmen werden nicht immer dort gedreht wo sie spielen
Hat mich völlig aus den Schuhen gehauen, als ich irgendwann mal erfahren habe, daß Filme in anderen Städten gedreht werden, als sie eigentlich der Handlung zufolge spielen sollen...

- Filme meist nicht chronologisch gedreht werden
Dachte immer, daß ein Film in der Reihenfolge gedreht wird, wie wir ihn dann zu sehen bekommen. Allerdings werden Filme "durcheinander" gefilmt.

Wie sieht´s bei euch aus - welchen Irrtümern unterlagt ihr?

Becks
 

CPL386

Well-Known Member
Dass die Autoren sowohl der Vorlagen (Bücherverfilmung) als auch Drehbuchautoren häufig nicht entsprechend bezahlt werden.
Auch bei den VFX-Studios wie uns "Life of Pi" lehrte... (Rhythm & Hues Studios).

Außerdem dachte ich dass Kreativität und neue Ideen eher gesucht werden als dass man immer den Einheitsbrei präsentiert.
Ich dachte das wäre eher bei den Serien ein Problem.

Mit deinen "Irrtümern" hatte ich jetzt nicht so das Problem, da ich mir mal Gedanken machte wie man das umsetzen könnte.
Außerdem bekam ich etwas von einer "streiterei" zwischen WB, Tim Burton und Michael Keaton mit über die Verhandlungen des "Batman Return" Nachfolgers.
 

narn5

Elwood Blues
Mir war lange nicht klar welch imensen Einfluss der Cutter auf den Film hat. und selbst der 1. AD hat maßgeblichen Einfluss auf das was wir später zu sehen bekommen.
 
Oben