Was war euer erster Horror-Film

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bwaaaah die rote Augen Folge.
Mein Bruder hat mir damals die Folge gezeigt und da war's vorbei :ugly:
Keine Ahnung wie lang ich Knirps gebraucht habe, um das zu verarbeiten.

Was mich auch hart mitgenommen hatte war das Game Heart of Darkness. Hab nur zugesehen, aber das war too much. :ugly:
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Bei X-Faktor: Das Unfassbare wollte ich trotz mulmigem Gefühl/Angst wissen, welche Geschichte(n) der jeweiligen Episode bzw. Staffel wahr oder falsch ist/sind und meistens hab ich bis zur Auflösung durchgehalten (war eine meiner ersten Mysteryserien). Danach hab ich aber, ab und zu, umso mehr Zeit mit meiner Familie/unserem Hund verbracht, alleine wars zu spooky.

X-Faktor: Das Unfassbare feiert 25-jähriges Jubiläum:
https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20231010_OTS0051/

Eine der bekanntesten Kurzgeschichten von "X-Factor" ist die der rotäugigen Nanny. 25 Jahre nach ihrer ersten Ausstrahlung wird die Story in das neue Jahrtausend geholt und ihr ein neues Gewand verpasst. Die Frage bleibt: wahr oder erfunden?

X-Faktor: Das Unfassbare Neue Folge pünktlich zu Halloween:
https://www.gala.de/amp/lifestyle/f...e-folge-puenktlich-zu-halloween-23925544.html

X-Faktor: Das Unfassbare Fünf spannende Fakten zur Mystery-Serie:
https://www.gala.de/amp/lifestyle/f...nnende-fakten-zur-mystery-serie-22538770.html

Dass Folgen wie "Rote Augen" (Original: "Red Eyed Creature"), in der eine mysteriöse, rotäugige Erscheinung in einer Küche gesehen wird und Personen erschreckt, als "wahr" betitelt wurden, führte 2012 zu einer Beurteilung der Sendung: Laut der Kommission für Jugendmedienschutz ist die Vermischung von Wahrheit und Fiktion und der Deklaration bestimmter Episoden als "wahr" jugendgefährdend und verstößt gegen den Jugendschutz. Diese Einschätzung folgte erst 14 Jahre nach Ausstrahlung der ersten Folge in Deutschland.

Könnte mir wieder mal ne Folge ansehen oder eine der neueren/neuesten.
 

Schurl1978

Well-Known Member
Das Omen 🫣 obwohl mein Vater es mir verboten hat. Zurecht mit meinem Alter damals, war glaube ich so um die 9-10 Jahre alt. Die Szene wo Fotograf geköpft wird hat mich danach in meinen Träumen verfolgt
 
Oben