Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Puni

Well-Known Member
Ich hab zuletzt Tocotronic im Freien auf der Kieler Woche gesehen. Zwar keinen Eintritt bezahlt (war eh ausverkauft), für draußen war das ganze aber doch echt nett und gut.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab zuletzt Tocotronic im Freien auf der Kieler Woche gesehen
Cool. Das letzte Album hat mir ja sehr gefallen.

Ich hab letzten Samstag Die Ärzte gesehen. Die Band schien mit Freude bei der Sache, das Publikum taute aber, gerade für ein Ärztekonzert unüblich, nur sehr langsam auf. So richtig euphorisch wurde die Stimmung dann erst währen dem ersten Zugabeblock.
 

Cartman

Well-Known Member
Zu Tocotronic gehe ich am 1. Juli zum Konzert.

Ärzte, Toten Hosen und Rammstein habe ich in den letzten Wochen auch mitgenommen.

Am Dienstag habe ich mir tatsächlich Billie Eilish angesehen. War gar nicht mal schlecht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Also ich sag es wie es ist: ich war neulich in der Batschkapp in Frankfurt beim Moses :smile: (Pelham)
Er ist fantastisch. Der lebt und liebt Musik. Und klar, in Frankfurt hat das nochmal einen ganz besonderen Charme.

Das wie vielte Mal kann ich ehrlich gesagt nicht sagen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gesehen habe ich unter anderem mehrmals Genesis, mehrmals Phil Collins, Evanescence(kostenlos bei einer Stadtparty), Die Kelly Family(kostenlos als Straßenmuskianten bevor sie mit Angel wieder richtig bekannt wurden, waren sie vorher ja schon mal) natürlich mehrmals Rammstein und ach ja... mehrmals PUR (lang ists her) tjo und gerade habe ich für meine Frau und mich Karten für Sabaton bestellt. Die schwedischen Metaller sind aber nicht der Grund warum wir da hin wollen. Für mich ist der Hauptgrund BABY METAL und für meine Frau Baby Metal und Lordi. Höre mir gerade ein paar Stücke von Sabaton an um herauszufinden ob ich damit was anfangen kann. Nicht schlecht, aber zieht mich noch nicht richtig rein. Ändert sich vielleicht auf dem Konzert... wenn wir solange bleiben bis sie auftreten. :ugly:


 

McKenzie

Unchained
Haha, da werd ich mit meinen Geschwistern auch sein. Die haben gestern zum ersten mal in Babymetal reingehört und waren zwiegespalten :squint: Aber Lordi ist cool.

Sabaton hör ich selber jetzt auch eher nicht, aber wollt halt mal nach den Coronajahren mal wieder mit den Geschwistern auf ein Konzert mit viel Bumms.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab erst seit kurzem Bring Me the Horizon für mich entdeckt, die will ich unbedingt bei der nächsten Gelegenheit sehen. Leider im Februar in Düsseldorf verpasst.

Sonst gern Papa Roach nochmal.

Wenn Manson je wieder auf Tour geht, bin ich dabei.

Hm, ansonsten einzige offene Mustsees: Nine Inch Nails. Hoffentlich irgendwann mal näher als Berlin.

Nice to would have gesehens:

Judas Priest
Foo Fighters
A Perfect Circle
Kiss
Red Hot Chili Peppers
Hans Zimmer

Nice to noch mal gesehens:

Guns N Roses
Iron Maiden
 

Lunas

Well-Known Member
Hans Zimmer wäre toll aber über 200€ für Karten sind mir dann einfach zu viel....

Avril Lavigne
Pentatonix

In ein paar Wochen die Pink...
 

Cartman

Well-Known Member
Nächstes Jahr gibts die Hans Zimmer Tour ohne Hans Zimmer, aber ansonsten gleich. Da sind die Tickets dann auch nochmal günstiger.

Ich war am Freitag bei Muse und gestern bei Peter Gabriel.
 

Lunas

Well-Known Member
Ist das ein verschmerzbarer Verlust wenn man mal so sagen darf? Oder leidet die Show schon ein wenig an Glanz dadurch?
 

Cartman

Well-Known Member
Musikalisch dürfte sich nichts ändern. Hans hat halt immer wieder seine Stücke kommentiert. Aber sehens- bzw. hörenswert dürfte es ja trotzdem bleiben.
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern waren wir bei Pink in Wien - War für mich das erste mal und es war wirklich toll - Sie hat echt ne tolle Präsenz und kommt sehr geerdet rüber. Leider war die Akustik richtig schlecht und es ziemlich windig.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich werde im August mit meiner Tochter zu "Lea" gehen (müssen) :biggrin:... ich prüfe noch Karten für Curse ;-) und im November werde ich bei "Jamaram" am Start sein. Die sind live großartig und man hat immer eine verdammt gute Zeit.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gestern Abend The Kaizers Orchestra.
Einfach eine fantastische Live-Band auch noch nach rund zehnjähriger Pause. Hat riesig Spass gemacht, und dabei stand ich schon kurz davor, nicht hinzugehen, weil ich einfach recht müde war. Ach, es war richtig schön.
 
Oben