Hatte gerade mehr geschrieben und den Beitrag versehentlich gelöscht
also nochmal, aber etwas kürzer:
Gesehen habe ich:
A Series of Unfortunate Events - Barney Stinson ist Count Olaf! Ein wenig burtonig, überraschend duster, Harris top, aber war mir nicht fesh genug. Hab nur 2-3 Folgen gesehen
Better Call Saul 3 - nicht ganz so erschütternd wie die davor, aber wieder mal bemerkenswert. Mehr!
Big Mouth S1 - viele hier hielten das für zu vulgär und blöd, aber ich mochte es. Kannte Nick Kroll aber auch scho vorher
Finchers Mindhunter - mal reingeschaut. Schien mir eine interessante Parallelsache zu Zodiac zu sein, ebenfalls kühl, atmosphärisch und psychologisches, war aber nicht in der Stimmung für 10 Stunden derart Ruhiges und der Hauptdarsteller schien eine totale Schlaftablette zu sein
GLOW: Glorious Ladies Of Wrestling - es hat mich selbst überrascht, wie brauchbar das geworden ist und wie sehr das sogar als Drama funktionierte. Spaßiger als OITNB. Ob ich davon 7 Staffeln brauche weiß ich nicht, in S2 würd ich reinsehen
Marvel's Iron Fist - viele konnten damit ja so gar nichts anfangen, ich aber schon. Fand die Besetzung gelungen und hab jedes Mal gegrinst, wenn Danny in der dritten Person von der Iron Fist sprach oder erklärte, was das ist. Auch angenehm kurzweilige Action
Marvel's The Defenders - die Serienenttäuschung des Jahres. Hatte kein Flair der anderen Serien, lahm wie Brot, Weaver verschenkt und die defendenen Defenders harmonierten kaum miteinander
Marvel' s The Punisher - zu lang, aber mit einigen guten Momenten und einem rundum brauchbaren Bernthal. Weiß aber nicht, ob ich da eine S2 brauche
South Park 21 - ging so
Star Trek Disco - einige Folgen gesehen, konnte mich aber nicht so richtig mitnehmen. Mag die Crew nicht, allen voran die weibliche MICHAEL
Stranger Things 2 - in erster Linie wegen der sympathischen Besetzung eine solide Fortführung, SEAN ASTIN, aber so megawow wars dann nicht
The Sinner - einige Folgen geschaut, schien stark (und Karrierehöchstleistung von Jessica Biel) aber war emotional so gar nichts für mich
Tote Mädchen lügen nicht - tolle Darsteller, recht emotional, vielleicht 1-2 Reasons zu viel, Cliffhangerende hat mir zugesagt.
Will ich unbedingt sehen:
Alias Grace
Legion
The Handmaid's Tale
Twin Peaks 3
Vielleicht mal:
American Gods - Buch gelesen. Starker Anfang, unterwältigte mich dann aber.
Jean Claude Van Johnson mit Van Damme - Pilotfolge geschaut, war ok
Genius
Manhunt: Unabomber
Riverdale
Was ich sonst noch an älteren Sachen gesehen habe:
Black Mirror zwei drei Folgen - die mit Bryce Dallas Howard grandios. Die mit Mackenzie Davis ok. Die mit Jon Hamm eher hamsterig
Chef's Table - auf Doppelnulls Empfehlung hin. Köstlich! Paar Folgen reichen aber.
Deadwood komplett - McShane und Olyphant sind echt sehenswert als sich fetzende Parteien inmitten der aufkommenden drohenden Industrie, aber ich hätt gern weniger von einer übelst fiesen Harnstein-Krankheit gesehen
Dr Who ein paar Folgen Matt Smith - amüsant. Für mehr aber nicht genug Wind
Gilmore Girls S2-3 - herrlich heiter und amüsant. Für mehr aber auch hier irgendwie zu wenig rabam. Dafür kamen einfach noch zu viele Folgen
How To Get Away With Manny S1 - Viola Davis sensationell gut, recht spannende Story. Nach 1 war uns beiden dann aber die Luft raus
Narcos S1 - echt packend, starke Darstellung der Pablo Escobar Zeit. .
Rick + Morty S2 - GET SCHWIFTY
Suits eine Folge - najo. Nett
ST Enterprise ein paar Folgen - ok, aber so dröge. Würd ich noch stundenlang gamen jeden Tag, würd ich das nebenbei wohl laufen lassen, aber so nicht
SW Clone Wars und SW Rebels jeweils ein paar Folgen - ganz ok
The Expanse zwei Folgen - neeeeeeee schnarch.
The Get Down ein paar Folgen - Ausstattung, Musik, Besetzung alle in Ordnung, aber packen mochte es mich nicht.