Hmm, die letzten zehn Jahre habe ich eigentlich kaum was gespielt. Aber da es ja um "aller Zeiten" geht, hier ein paar Titel, die ich unter den besten Games ever einordnen würde:
Bladur's Gate I + II: Ungeschlagen in Sachen Rollenspiele. Super lange Spielzeit, viele Möglichkeiten, riesige Welt, tolle (spielbare) Charaktere, etc. - hätte ich mehr Zeit, würde ich jederzeit wieder mal spielen wollen.
The Elder Scrolls: Morrowind: Ähnlich wie bei Baldur's Gate, aber aus Ego-Perspektive. Ebenfalls beinahe grenzenlose Möglichkeiten, wie man dieses Rollenspiel angehen möchte. Mehrmals durchgespielt, immer wieder Spaß gehabt. Oblivion fand ich hingegen eher mau und Skyrim bin ich nie zu gekommen. Wollte die Vorgänger mal spielen, bin da aber irgendwie nie zu gekommen.
Doom (Teil I-III, vier kenne ich (noch) nicht): DER Shooter, mit dem ich wohl die meisten Stunden verbracht habe. War auch mein erstes (Shareware-)Spiel auf dem PC. Egal ob LAN-Party-Deathmatches, Single Player oder Co-op (letzteres damals über Modem mit Teil II und einer Unmenge an User-kreierten Wad-Files). Und hey, wer kennt schon den Weg, um im 15. Level des zweiten Teils in die versteckten Wolfenstein-Level zu gelangen (also, ohne Cheats)?
Duke Nukem 3D: Nach Doom wohl das Spiel, was ich am meisten auf LAN-Parties gespielt habe. Aber auch die Single-Player Campagnien fand ich toll. Coole Sprüche, kurze Belohnungs-Videos nach jeder "Episode". Rockte. Das leicht verspätete Duke Nukem Forever hingegen war nicht mein Ding. Immer noch nicht weitergespielt.
Half-Life: Brachte damals eine fesselnde Story zum Ego-Shooter (jedenfalls in der OV). Tolles Spiel, mehrmals absolviert, immer wieder gerne. Teil zwei war weniger mein Ding.
Dead Space: Klasse Atmosphäre, hat mich ordentlich mitgenommen. Teil zwei bloß angespielt, wartet ähnlich wie Duke Forever noch darauf, dass ich mal weitermache.
Far Cry (nur Teil 1 gespielt): Verdammt, hat mich das Spiel damals beeindruckt. Endlich mal Gegner, die auch was können.
Diablo (Teil I+II, drei war eher so lala, zumindest als es rauskam): Tolle Cut-Scenes, die den Hack'n Slasher belohnen. Obendrein die Sammelsucht und eines der ersten Spiele, die so richtig Bock auf LAN-Parties machten.
Titan Quest (plus Add-ons): Bis heute mein liebster Diablo-Klon. So viele Combo-Möglichkeiten bei den Figuren, noch mehr Sammel-Leidenschaft, es wurde quasi alles erweitert und verbessert, was Diablo I und II nicht hinbekommen haben. Nachteil: Keine Cut-Scenes, bloß das Video am Anfang.
Command & Conquer: Die Single Player Kampagnien fand ich immer langweilig. Aber Multiplayer war stets cool. Weiß nicht mehr genau, welche Teile ich da gespielt habe, aber es hat Spaß gemacht.
Warcraft (II+III): Neben C&C ebenfalls oft im Multiplayer gezockt.
Total Annihilation: Sowas wie ein C&C Klon, der damals kaum Wünsche offen ließ. Basis aufbauen, absichern und los. Der Titel war Programm (jedenfalls im Multiplayer, die Kampagnien habe ich nie gespielt).
Age of Empires II: Ähnlich wie Total Annihilation, aber im Multiplayer stets gegen den (recht starken) Computer-Gegner. Immer wieder gerne.
The Secret of Monkey Island: Mein Lieblings-Adventure. Weil total abgedreht, superwitzig und immer wieder gerne gespielt. Guybrush Threepwood rocks. Teil zwei war noch in Ordnung, danach, naja, eher mäh.
Sam & Max: Hier können auch die Neuauflagen punkten, aber das erste Spiel war ähnlich verrückt wie Monkey Island.
Operation Stealth: Kennt wahrscheinlich niemand. Aber dieses verdammt schwere Point&Click Adventure ist das Bond-Abenteuer schlechthin.
Thief - The Dark Project: Erstes Schleichspiel, was ich gespielt habe. Einfach nur toll. Teil zwei ebenfalls durchgespielt, Teil drei wartet noch drauf...
Civilization: Kenne nur den ersten Teil, aber da war verdammt gut.
Bruce Lee: Mein erstes Spiel ever. Der Grund, weshalb ich damals meinem Cousin den Atari 800 XL abgekauft habe. Jump'n Run, was ich auch heute gerne mal wieder spielen würde. Bonus damals war der Zweispieler-Modus. (danke an Rocky Balboas letzten Post, sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht erwähnt).
Besonderer Dank geht außerdem an die Space Quest und Police Quest Reihe, an den Leisure Suit Larry, an Another World und Flashback, Street Rod, Formula One Grand Prix, Blood, Hexen, Gothic, the Witcher, Resident Evil (Teil 1), Moonstone, Loom, Max Payne, Hitman, Tom Clancy's Splinter Cell sowie Ghost Recon, Cannon Fodder, Gothic (Teil I+II), Descent, Battlefield, Prince of Persia, Starcraft, Bioshock, Pirates!, Icewind Dale, Maniac Mansion, Pac-Man, Tombraider (plus Nude-patch), Need for Speed, Dungeon Siege, Crysis, Unreal Tournament sowie viele andere, die mir gerade nicht einfallen.