Okay, jetzt mal Butter bei die Fische. Wie würdet ihr die existierenden MCU Filme ranken? Bei mir sähs wohl so aus:
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol 2
Avengers
Thor 3: Ragnarok
Captain America 2: The Winter Soldier
Iron Man
Captain America: The First Avenger
Iron Man 3
Dr. Strange
Black Panther
Thor
Spider-Man: Homecoming
Avengers 2: Age of Ultron
Captain America 3: Civil War
The Incredible Hulk
Thor 2: The Dark World
Ant-Man
Iron Man 2
Die beiden Guardianses haben einfach die besten Figuren, funktionieren emotional, sind echt amüsant und gespickt mit liebevollen Details.
Der erste Avengers ständ ganz oben, wäre da nicht die erste halbe bis ganze Stunde, die nicht so gut gefilmt ist und sich etwas zieht. Aber dann gehts grandios ab.
Der erste Iron Man ist nach wie vor sehr gut, der dritte ist cleverer und drängt Tony sehr interessant in die Ecke, allerdings gefällt mir der Twist mit dem Mandarin heut nicht mehr so.
Ragnarok hat Jeff Goldblum, also direkt awesome. Thor 1 ist ein recht kleiner Film, klappt aber aufgrund der guten Besetzung nach wie vor.
Bei den Caps ist 2 der beste, obwohl 1 mit seinem Nazi/Supersoldatensetting echt gut positioniert ist. Bei 3 gefällt mir der Konflikt mittlerweile nicht mehr so, obwohl Daniel Brühls Antagonist fast der interessanteste von allen Filmen ist.
Strange und Panther liegen etwa gleichauf. Sympathisch, eigensinnig genug.
Bei Spider-Man ists natürlich Keaton, ansonsten wirkt er nach 5 anderen Spider-Man Filmen vielleicht etwas aus der Puste.
Die letzten vier dieses Rankings kriegen ja oft ihr Fett weg, und sie haben gewiss alle so ihre Problemchen. Bei Hulk ists das stumpfe Finalgekloppe, bei Thor der zu große Fokus auf die Nichtasgardianer, bei Ant-Man die Kurzweiligkeit, bei Iron Man 2 der schleppende Versuch, das MCU zu entwickeln. ABER: alle vier Filme sind dennoch überdurchschnittlich und haben alle ihre Stärken (Hulk: der Soundtrack und die ersten Actionszenen, Thor: Loki und das Finale mit den vielen Portalen, Ant-Man: alle Mikroszenen und Pena, Iron Man 2: RDJ natürlich und Sam Rockwell).
Bei DC hingegen stehts 50:50. WW und MOS sind gut, besser sogar als viele MCUs, JL ist okay, aber dafür sind SS und BVS schlechter als alle MCUs.
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol 2
Avengers
Thor 3: Ragnarok
Captain America 2: The Winter Soldier
Iron Man
Captain America: The First Avenger
Iron Man 3
Dr. Strange
Black Panther
Thor
Spider-Man: Homecoming
Avengers 2: Age of Ultron
Captain America 3: Civil War
The Incredible Hulk
Thor 2: The Dark World
Ant-Man
Iron Man 2
Die beiden Guardianses haben einfach die besten Figuren, funktionieren emotional, sind echt amüsant und gespickt mit liebevollen Details.
Der erste Avengers ständ ganz oben, wäre da nicht die erste halbe bis ganze Stunde, die nicht so gut gefilmt ist und sich etwas zieht. Aber dann gehts grandios ab.
Der erste Iron Man ist nach wie vor sehr gut, der dritte ist cleverer und drängt Tony sehr interessant in die Ecke, allerdings gefällt mir der Twist mit dem Mandarin heut nicht mehr so.
Ragnarok hat Jeff Goldblum, also direkt awesome. Thor 1 ist ein recht kleiner Film, klappt aber aufgrund der guten Besetzung nach wie vor.
Bei den Caps ist 2 der beste, obwohl 1 mit seinem Nazi/Supersoldatensetting echt gut positioniert ist. Bei 3 gefällt mir der Konflikt mittlerweile nicht mehr so, obwohl Daniel Brühls Antagonist fast der interessanteste von allen Filmen ist.
Strange und Panther liegen etwa gleichauf. Sympathisch, eigensinnig genug.
Bei Spider-Man ists natürlich Keaton, ansonsten wirkt er nach 5 anderen Spider-Man Filmen vielleicht etwas aus der Puste.
Die letzten vier dieses Rankings kriegen ja oft ihr Fett weg, und sie haben gewiss alle so ihre Problemchen. Bei Hulk ists das stumpfe Finalgekloppe, bei Thor der zu große Fokus auf die Nichtasgardianer, bei Ant-Man die Kurzweiligkeit, bei Iron Man 2 der schleppende Versuch, das MCU zu entwickeln. ABER: alle vier Filme sind dennoch überdurchschnittlich und haben alle ihre Stärken (Hulk: der Soundtrack und die ersten Actionszenen, Thor: Loki und das Finale mit den vielen Portalen, Ant-Man: alle Mikroszenen und Pena, Iron Man 2: RDJ natürlich und Sam Rockwell).
Bei DC hingegen stehts 50:50. WW und MOS sind gut, besser sogar als viele MCUs, JL ist okay, aber dafür sind SS und BVS schlechter als alle MCUs.