Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ganz ausgezeichnete Wahl!
Ich glaube inzwischen kann ich keine Top 10 mehr auflisten... eher "die 10 Comicverfilmungen, die ich am liebsten gucke, aber ohne genaue Reihenfolge "
X-Men Erste Entscheidung wurde für mich durch das Ende leider total zerstört.
Diese total hingeklatschte Teilung des Teams in Gut und Böse. Mystiques plötzlicher Wechsel und wie Xavier darauf reagiert.
Spider-Man 2 ist mir einfach viel zu pathetisch.
Thor fan dich auch das Finale in Asgard so scheisse - dabei bis dorthin sehr hübsch und nett gemacht.
X-Men 2 fand ich früher toll. Aber inzwischen auch viel zu platt und plump in seinem Moralisieren. Dazu der verschenkte Cyclps
Wirklich durch und durch zufriedenstellend sind für mich eigentlich nur
The Dark Knight und Batman Begins
Burtons ersten Batman muss ich mir auf alle Fälle irgendwann mal wieder anschauen. Hab ich aber gut in Erinnerung.
Ang Lees Hulk hat, finde ich eine ganz besonders faszinierende Wirkung - leider ist der Hulk in der Wüste teils schon recht komisch animiert und das Ende - da schwanke ich zwischen philosphisch schräg im Positiven und total wirr.
Iron Man war witzig und frisch, verlor dann aber auch vor allem im Finale an Klasse. Was mir auch nicht gefiel war diese Überzeugung in die amerikanische Weltpolizei-Aufgabe und den damit verbundenen Interventionsgedanken - der in Iron Man teils personifiziert wurde - auch die Erwähnungen der A-Bombe boten mir in ihrer Art einen fahlen Beigeschmack.
Avengers ist grösstenteils gelungen, wenn man wirklich auf jedwede Tiefe verzichten kann. Dennoch gab es Fehlgriffe wie mit Hawkeye und einem billigen Opening. Aber der Hulk alleine macht den Film zumindest sehenswürdig.
Es gibt natürlich auch die Comicverfilumgen ausserhalb des Superhelden-Genresm, hier sind Ghost World und History of Violence eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen und nahe dem 10/10 einzuordnen.
Bei den Superhelden würde die Liste letztlich aber etwa so aussehen.
1. Dark Knight
2. Batman Begins
3. Ang Lees Hulk
4. Avengers
5. Iron Man
6. Burtons Batman (oder höher - muss ihn wie gesagt wieder mal sehen)
7. Spider-Man, Spider-Man 2
8. X-Men Erste Entscheidung, Thor
9. Man of Steel, Wolverine
ab hier wirds mir zu schwer
Ist das hier wirklich nur auf Comics gemünzt? Mich würde mal interessieren wie sich Mangaverfilmungen im Vergleich zu Comicverfilmungen bei euch schlagen.
Ist das hier schon eine Foren Leiche? Gibt wohl mittlelrweile einfach zu viele Comicverfilmungen?
Ich versuche mich dennochmal an einer 10 er Liste, mit subjektiver Reihenfolge bzw. ich liebe sie alle gleichermaßen
1 - Watchmen
2 - Avengers Infinity War
3 - The Dark Knight
4 - The Crow
5 - Sin City
6 - Constantine
7 - Cap 2 - Winter Soldier
8 - V wie Vendetta
9 - Deadpool
10 - Iron Man
Was bewertet man denn genau? Die gute Umsetzung eines bestehenden Comics? Also vorlagengetreu? Oder einfach einen guten Film dessen Figuren nur einem Comic entstammen, dafür aber teilweise komplett andere Handlung hat?
Ich glaube am spannendsten ist einfach eine spontane bewertung aus dem Bauch heraus. Es ist ja nahezu unmöglich zu sagen welcher Film letztendlich der bessere ist, denn viele sind so nah beieinander oder so unterschiedlich das eine top 10 von Tag zu Tag variieren würde.
Warum führt hier eigentlich keiner das kleine Arschloch an? Gehört für mich bis dato zu einer der besseren Comicverfilmungen. Oder werden hier nur Realverfilmungen angeführt?
Das ist für mich, unter keinen Umständen, ein guter Film. Aber es wurde hier nach 10 Filmen gefragt, und das war der am wenigsten schlechte, der mir noch in den Kopf kam.
Positiv zu erwähnen wären die Harry Heck Szene bzw. das Lied "In Time" und der GTO. Negativ fand ich besonders, die fehlende Härte. Die Szene in der die gesamte Famile nieder gemezelt wird hätte deutlich härter sein sollen und die schauspielerische Leistung allgemein...nuja...
Ich fand den Film gut, weil ich Thomas Jane gerne sehe und ich zu der Zeit auch die Punisher Serie von Garth Ennies gelesen hatte und der Film davon einiges aufnahm. Die Härte habe ich wiederum sehr angenehm in Erinnerung und wurde insgesamt gut unterhalten. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so der Fan vom Ennies Punisher, mag den der im MCU bzw in der Marvel (Haupt-)Welt integriert ist lieber.
Man of Steel- Wächst für mich weiter an! Auch dank BvS, Score und generell der frischen Superman-Adaption. Watchmen- Für mich seit Jahren unter meinen klaren Top3. Dredd- Einfach schade, dass der Film kein Erfolg an den Kassen war.
Dahinter folgt: 7,5/10+ Wertung Avengers 1
V wie Vendetta
Batman V Superman
The Dark Knight
WonderWoman
Captain America 2
Guardians of the Galaxy