1)
Expendables 2 - Die Avengers der Oldschool-Helden
2)
The Avengers - Sie haben einen Hulk!
3)
Drive - Einsamkeit, Wut und Präzision
4)
Dredd - Action, wie sie auch anno 2012 sein sollte
5)
Prometheus - Es muss nicht immer Alien sein, um zu funktionieren
6)
Hobo with a shotgun - Und auch nicht immer Big-Budget um zu begeistern
7)
21 Jump Street - Channing Tatum kalauert Jonah Hill an die Wand und Johnny Depp kommt heim
8.
Argo - Ben Affleck ist am Ziel: Critics fuck yourself!
9)
Looper - Gordon-Levitt als Bruce Willis, der von Bruce Willis als Gordon-Levitt gejagt wird...oder....häh?
10)
The Cabin in The Woods - Bittet Scream zum Tanz auf der Metaebene
11)
John Carter - Und Marsfilme begeistern doch!
12)
Die Muppets - Sie sind zurück und das ist gut so!
13)
The Campaign - Man möchte weinen vor lachen. Ferrell ist der Gott des Schwachsinns.
14)
Ziemlich beste Freunde - Ziemlich bester europäischer Film
15)
Total Recall - Nichts erwartet, viel bekommen. Im Director's Cut höllisch gut!
16)
Cloud Atlas - Die Wachowskis schmeissen, wie Tom Hanks im Film, ihre Kritiker in diesem Sahnestück von Epos vom Balkon.
17)
The Grey - Liam Neeson ist der mit dem Wolf kämpft
18.
Sleep Tight - Bitterböser, höllisch fieser Horrorspanier
19)
Skyfall - Weil Bond scheitern darf, gewinnt der Film
20)
Battleship - Der erste Blockbuster des Jahres. Viel Pathos, wenig Handlung, viel Krawumm--> Ich liebe es
Meine Top 20 2012 in loser Reihenfolge und ich habe mit Sicherheit den ein oder anderen vergessen. Trotzdem ein verdammt starkes Kinojahr