Legends of Tomorrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Gerade erst wurde "Arrow" für eine vierte und "The Flash" für eine zweite Staffel vom US-Network The CW verlängert. Kein Wunder, Arrow hat sich ganz gut in die Fan-Herzen geschossen und The Flash beschert dem Sender zur Zeit die besten Quoten seit Jahren.

Auf der TCA-Pressetour wurde Mark Pedowitz (Verantwortlicher bei The CW) gefragt, ob der Sender sein DC-Universum um eine weitere Serie erweitern werde und er meinte, es würden erste Gespräche in der Richtung stattfinden, er könnte aber noch nicht mehr dazu sagen. Quelle: Deadline.

Das Team hinter Arrow und The Flash - Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim - hat nun genannt, um wen es dabei genau gehen soll: Die Rede ist von "The Atom". Dessen Alter Ego Ray Palmer (Brandon Routh) ist in Arrow bereits mit von der Partie. Die Produzenten betonten allerdings, dass es sich vorerst um sehr frühe Gespräche ("very early talks") und die generelle Idee ("very general idea") handelt, die diskutiert würden. Man ist also noch im sehr frühen Stadium der Planung. Quelle: Deadline.

Mehr Comic-Serien aus dem DC-Universum auf The CW? Wäre "The Atom" eine gute Wahl oder hättet ihr lieber wen anderes?
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, also Ray Palmer ist schon seit Beginn der dritten Arrow-Staffel an Bord und
wenn ich das Midseason-Finale richtig deute, wird er bald zu 'Atom' - wobei es da auch schon vorher Andeutungen gab.
Könnte mir demnach vorstellen, dass die Pläne da schon etwas weiter sind als die Herren momentan zugeben wollen.
Traditionell werden neue Serien ja immer im Mai (fest) angekündigt - mal abwarten...
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Atom" ist ja der "Ant-Man" von DC (Wobei man das eigentlich andersrum sagen muss denn wie fast immer bei ähnlichen Figuren gibts den DC Charakter länger). War früher auch Mitglid der JL und ich fand den immer ziemlich cool. Vor allem weil der ja auch extrem klein werden kann.
Im Grunde habe ich auch nichts gegen eine ausgedehnteres DC Universum im TV. Schön wäre nur wenn sie ein bisschen mehr "Serial" werden und ein bisschen weniger Telenovela.
Aber ich frage mich warum man Routh nicht Superman werden lässt. Das liegt doch so auf der Hand und mal ganz abgesehen von der Qualität seines Superman-Films ist es optisch weiterhin eine sehr passende Wahl.
 

nebomb

Well-Known Member
Weil Superman in Serie zu teuer wäre... so einen Kram wie damals bei der TV Serie kannste heute niemanden mehr anbieten..... Ich wundere mich immer, dass man Batman nicht in Serie schickt, es gibt doch nicht viele Superhelden wo man wenig Special Effects braucht und deshalb dürfte die Serie nicht teurer sein als Arrow oder Flash
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Also "Serial" sind eigentlich beide Serien schon. Es gibt zwar weiterhin die Fälle der Woche, aber im Großen und Ganzen ist immer eine fortlaufende Handlung präsent. Die "Telenovela-Elemente" dürften aber gerne noch weiter abnehmen, zumindest bei Arrow - bei The Flash hält sich das eigentlich von Anfang an stark in Grenzen.

Für Routh ist der Superman-Zug abgefahren. Außerdem hat nebomb wohl recht - für eine Serie wäre das vermutlich recht teuer oder aber Effekt-mäßig weniger toll. Ich frage mich nur, wie man aus Atom eine eigene Serie machen will, wenn Ray Palmer in so ziemlich jeder Arrow-Folge dabei ist und zudem (jedenfalls momentan) sehr eng mit dem Queen-Imperium verbunden. Den müsste man schon aus der Stadt werfen, damit nicht jede Folge einer potentiellen Atom-Serie ein Crossover wird.

Ob es nochmal eine Batman-Serie gibt? Momentan leider nicht und in nächster Zeit glaube ich auch nicht so recht dran. DC hält zwar seine Serien- und Kino-Universen getrennt - von daher wäre es möglich, zweigleisig zu fahren mit unterschiedlichen Darstellern - aber es wäre wohl sehr fraglich, wie das ankäme. Wird schon spannend genug zu sehen, ob und wie die angekündigten Kinohelden (die es in Serie bereits gibt) aus der Justice League oder gar der Kino-Flash bei den Zuschauern ankommen werden. Sollten die erfolgreich (parallel) laufen - vorausgesetzt, die Serien wurden bis dahin noch nicht abgesetzt - ständen die Chancen auf eine neue Batman-Reihe vielleicht nicht schlecht.
 

Schneebauer

Targaryen
Flash quotenmäßig erfolgreicher als Arrow? Was denn da los? Warum? oO

Eigene Serie würde ja bedeuten, raus aus Arrow. Will ich das? Eigentlich nicht. Palmer macht sich da ganz gut bisher. Aber wenn man mit einem ähnlichen Erfolg wie bei Flash rechnet wäre es blöd, Atom nur als weiteren Sidekick zu verheizen. Das Konzept funktioniert ja anscheinend. Miteingerechnet, dass Atom etwas unbekannter als Flash ist, sollte das trotzdem halbwegs erfolgreich werden.

Ich werd aber kein Fan von. :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
lso "Serial" sind eigentlich beide Serien schon. Es gibt zwar weiterhin die Fälle der Woche,
Ja, weg damit.
Deswegen ja
Revolvermann schrieb:

Eine Superman Serie müsste nicht unbedingt mehr Effektshots haben als "Flash". Dort scheint es ja auch zu funktionieren.

Woodstock schrieb:
Green Lantern? Aquaman? Aztec? THE MARSIAN! :ugly:

Brauchen nicht alle ihre eigene Serie haben aber sie dürfen gerne alle auftauchen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Es wurde noch ein weiteres Spin-off angekündigt, dieses mal aber in Form einer 6-Teiligen animierten Serie über Vixen, eine afrikanische Superheldin, welche anhand eines Totem die Kräfte/Fähigkeiten diverser Tiere erlangt. Wie bereits gesagt, finden die Geschehnisse der Serie innerhalb des Arrow-Universum statt und man geht davon aus, dass die Schauspieler ihre jeweilige Figur synchronisieren werden.
Weiterhin schloss Produzent Marc Guggenheim nicht aus, dass die Figur bei eventuellem Erfolg ihren Einzug in die Live-Action Serie finden bzw. eine eigene Show bekommen könnte.
q:
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem The CW mit "The Flash" eine der quotenträchtigsten Serien des Senders seit Jahren ins Rennen geschickt hat und die Crossover-Doppelfolge mit "Arrow" ebenfalls sehr gut angenommen wurde, plant man jetzt mit verschiedenen Figuren aus beiden Serien ein Spin-off an den Start zu bringen.

Teilnehmen an der neuen Reihe sollen Brandon Routh (Ray Palmer/The Atom), Wentworth Miller (Leonard Snark/Captain Cold), Victor Garber (Dr. Martin Stein) und Caity Lotz (Sara Lance), wobei letztere sehr wahrscheinlich eine neue Rolle bekommen wird, da sie
in "Arrow" bereits über den Jordan geschickt wurde.
Das Projekt befindet sich noch im Anfangsstadium, Crossovers mit "The Flash" und "Arrow" sind wohl angepeilt und außerdem sollen drei weitere große DC Comicfiguren in der Serie vorkommen, die bislang noch nicht im TV zu sehen waren.

Gerüchte besagen, dass die Serienbestellung direkt laufen könnte - also, ohne dass man zunächst einen Piloten dreht und dann entscheidet. Außerdem sei ein Start zur Midseason angepeilt.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Dominic Purcell (verkörpert zurzeit den Bösewicht Heat Wave / Mick Rory in der TV-Serie "The Flash") ist auch hier mit an Bord. Quelle: Deadline.
 
Oben