Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Auch gestern gesehen und war sehr angetan, aber auch ein wenig enttäuscht.
Der Anfang und das Ende des Filmes sind die besten der gesamten Reihe.
Wie geil war es, wie man dann sah das hinter Statham die Ärzte kauern und wie er rausging eigentlich das ganze Krankenhaus ins Krankenhaus gehört :plemplem:
Von den Fights her hat mir die Choreo auch wesentlich besser gefallen als in 5 und 6. Da kam viel mehr Wums dazu! Vor allem The Rock vs. Statham
allein der Rock Bottom hat das Kino zum beben gebracht :w00t:
und Paul vs. Tony Jaa :bibber: war auch sehr froh das man Jaa seine Asse ausspielen hat lassen - durch die kleinsten Ritze schlüpfen und im Vollspeed kämpfen :thumbup: war einfach nur herrlich.
Autos waren wieder sehr sehr cool! Wenn nicht auch die heißesten Schlitten der Reihe. Es gab auch abseits des Maincasts ein paar Wiedersehen -
Hector hab ich zB. ziemlich cool gefunden :squint:, nur schade das sie den Jungspund aus Tokio Drift so garnicht ins Team geholt haben :sad:
Musik, Locations und Humor warn auch wieder toll.

ABER: Wie auch schon vor mir angesprochen wurde gabs einige Määäähs in diesem Teil.
Da wär zum einen diese elends kitschigen Rückblenden und Kussszenen von Dom und Letti. Jaja wir wissen schon das ihr für immer zusammen seit :facepalm: diesesmal hats dann aber doch wirklich genervt. Da fand ich Brian und Mia bei weitem nicht so aufgesetzt romantisch.

Zum anderen war das Finale in LA, wie Jay schon sagte, ein einziges Durcheinander. Immer die gleichen Schmähs mit Autos wechseln. Das hat vl in Teil 5 noch für :blink: gesorgt aber nun wirklich nicht mehr, vor allem nicht wenn mas gleich ein paar mal hintereinander macht :facepalm:
Auch das Finale Diesel vs. Statham war sehr unbefriedigend mit "Dom setzt Stampfer ein - diese Attacke ist sehr effektiv - Das Parkhaus stürzt ein - Statham wurde besiegt". Da hätt ich mir mehr erwartet, eher in Richtung Anfangsfight gegen The Rock.
Auch die ganze "Auge Gottes" Story war mir ein bisschen ein Dorn im Auge weil es einfach offensichtliches Zeit schinden und Location wechseln war. Ich hätte viel mehr Spaß bei einem reinen Racheactioner gehabt. Statham Crew jagt Diesel Crew. Vl hab ich auch gehofft das Die Klapperschlange Dom dann noch in den Rücken fällt beisst.

Zu gute halten muss man dem Film das die Action, bis auf ein paar Ausnahmen, eher "realistisch" bleibt und nie den Stumpfsinnlevel Teil 5s erreicht.(Das mit dem Tresor ist und bleibt ein einziger :facepalm: )
Auch wenn ich nicht verstehe
warum Dom einmal einen Absturz über einen meterhohen Abhang mit Totalschaden des Autos einfach so überlebt und nur ein bisschen dämlich dreinschaut, und dann den Crash zum Schluss nur mit Ach und Bauchweh übersteht um dann von der holden Letti "wachgeküsst" zu werden :huh:

Der Teil machts mir nicht einfach, irgendwie will ich ihn lieben aber dafür sind mir einige Sachen zu sauer aufgestoßen. Vl ändert sich das bei mehrmaligem betrachten noch.

Ich würde ihn mit 7,5/10 "Daddy muss zur Arbeit"-Sprüchen entlassen (mit Tendenz nach oben).
Und ihn zwischen Teil 5 und 1 auf Rang 2 platzieren.
 

Noermel

Well-Known Member
Also was mir hier ja auch fehlt bei einer mittlerweile so langen Reihe ist eine Theme.
Der Soundtrack war zwar wieder ganz nett aber ist halt leider au nichts sooo besonders was im Gedächtnis bleiben würde.

Ansonsten
wie dumm muss man eig. sein das Eye of God mit zu nehmen auf den "Angriff" gegen Shaw :facepalm: sie wussten doch wo er ist und man kann sich auch über Funkt neue Infos geben lassen.
Aber jo Story muss ja voran gehen :rolleyes:
Und mehr Rache Action hätte ich echt au gern gesehen :unsure: Ach meno

Im großen Finale jongliert Wan mit drei oder vier parallel verbundenen Actionsträngen und das mit einer Geschicktheit und Präzision, die selbst vielen alteingesessenen Regisseuren fehlt. Dies könnte der am besten aussehendste und geschnittendste Fast & Furious überhaupt sein.

Wahre Worte.
Aber das gewisse etwas hat halt dennoch gefehlt.
 

Mr.Speed

New Member
Ich fand den Film stark!

Würdiges Ende für Paul Walker, mega geile Action, leider etwas eine zu "maue" Story.

Der Übergang von Teil 6, zwischen Teil 3 in Japan zu Teil 7 hat gut funktioniert, auch wenn man das ruhig etwas anders verpacken konnte. Das war mir persönlich zu kurz, aber Lucas Black hat man sein Alter auch angesehen und vielleicht ist es doch auch so am besten.

Wer im letzten Teil die Szene mit dem Panzer und der Landebahn am Flughafen mag, wird von Teil 7 nicht enttäuscht. Da setzt man sogar etwas mehr drauf!
Logik ist keine vorhanden, ist halt ein Action Blockbuster und wer nicht mit der Erwartung heran geht das es nur um "getunte Autos" geht, alle mörderischen Stunts im richtigen Leben niemals überleben würde, ist in diesem Film bestens aufgehoben. Hirn aus - Motor an! :thumbsup: Mehr ist es nicht und es funktioniert!


Alles in allem - ist Fast and the Furios 7 für mich besser als Teil 6, kommt aber nicht an einen starken Teil 5 heran - denn dort hat Action & Story gepasst.

Ich vergebe 7/10 Daddy muss zur Arbeit :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Saal in dem wir saßen war auch sehr gut gefüllt.
Aber mir war das alles eine Nummer zu viel. Der Film war ein wenig zu lang. Die Story wirkte (natürlich nicht grundlos) ein wenig sehr zusammengeschustert.
Und dann die Actionszenen. Es gab wirklich gute Sachen aber
-Der Frontalzusammenprall
- Vin hebt das Auto an
- Vin tritt auf dem Parkhaus auf den Boden und bleibt an der Kante sitzen
-Hobbs killt mit dem Krankenwagen die aus einem Tunnel kommende Drohne
-Die Fahrt durch drei Hochhäuser.
Das sind alles Sachen die man genauso spannend, genauso spektakulär hatte bringen können ohne die feine Linie zu übertreten, die unrealistische aber coole Action, von der Parodie trennt.
Ich habe ehrlich viel gelacht bei dem Film. Zum Teil weil die Dialoge witzig waren, zum Teil weil die Dialoge unfreiwillig witzig waren. Zum Teil aber auch weil das so dermaßen over the Top war.
Statham wirkte nie wirklich bedrohlich. Der kam einfach immer irgendwoher. Immer."Hä hä! ich tauche auf, baller rum, treffe nichts und fahr dir am liebsten frontal in die Karre!" :biggrin:
"Hi, ich bin Dom. Werfe meine Schrotflinte weg und heirate im Feinripp Unterhemd!"
Das war einfach genau der Tacken zuviel den sich die anderen Filme nur hin und wieder erlaubten.
Wie echt und wuchtig sah die Fahrt mit dem Tresor in "Fast Five" gegen dieses CGI geballer aus? Dabei war das auch schon ziemlich maßlos.
Trotzdem waren auch in diesem Teil ein paar echt coole Sachen dabei. The Rock mit Machine Gun. Die Kameradrehungen bei einigen Kämpfen. Einige echte Autostunts in L.A. und in den Bergen.
Was den Film insgesammt aber vor allem noch spaßig macht und von anderem Blödsinn unterscheidet, ist die Crew rund um Diesel und Walker.
Die sind einem einfach ans Herz gewachsen und der Umgang am Ende mit Walkers Ausscheiden ist wirklich gut gelöst. Ein wenig rührselig aber das sei dem Team und all den Fans gegönnt.

F&F 7 ist ein großer, hirnloser Spaß. Nicht mehr.

6/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kommen auch grade aus dem Kino und:
Revolvermann schrieb:
Aber mir war das alles eine Nummer zu viel. Der Film war ein wenig zu lang. Die Story wirkte (natürlich nicht grundlos) ein wenig sehr zusammengeschustert.
Trifft ebenfalls unsere Meinung.
F&F7 war einfach zuviel des Guten. Unterhaltsam, aber viel zu viele :facepalm: -Momente, was allerdings meistens an den wirklich dummen Sprüchen lag.
Action war spaßig, aber es fehlten die ruhigeren Momente.
Das Ende war fabelhaft. Besser hätte man es nicht lösen können, ganz ganz toll :top:

Aber...
DIE FUCKING KLAPPERSCHLANGE WAR ZURÜCK :ugly: :thumbsup:
Wie ich Russel gefeiert habe... :clap:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Fandet ihr die Action wirklich so Over the Top? Noch unrealistischer als das mit dem Tresor im immer hochgelobten 5. Teil :confused: Also ich weiß ja nicht.
Der größte Facepalm war für mich eigentlich nur
wie sie mit den Karren aus dem Flugzeug sprangen
der Rest war ok bis vertretbar finde ich.
Das Hobbs die Drohne mit dem Krankenwagen killt war zwar nett aber find ich nach Stirb Langsam 4.0 jetzt nicht mehr so dramatisch unrealistisch. Er saß wenigstens im Wagen :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Fandet ihr die Action wirklich so Over the Top? Noch unrealistischer als das mit dem Tresor im immer hochgelobten 5. Teil :confused: Also ich weiß ja nicht.
Absolut.
Der ganze Kampf mit Statham auf dem Parkhaus und dann das fahren durch das einstürzende Parkhaus inkl. Granaten an den Hubschrauber hängen. Im Sprung!
Dagegen war die fahrt mit dem Tresor ein zwar unrealistisches aber wuchtiges, echt aussehendes und vor allem mit Humor behandeltes Action Happening.
Und zum Vergleich mit Die hard 4.0.
Die Szene mit Willis ist auch keine meiner Liebligsszenen aus der Reihe. Aber der Heli bewegt sich nicht. Die Drohne hingegen sehr schnell und wie du schon richtig anmerkst sitzt Hobbs im Krankenwagen über dem Tunnelausgang. Er kann gar nicht sehen wann die Drohne aus dem Tunnel kommt.
Wie gesagt, das finde ich nicht schlimm oder so. Machte immer noch Spaß. Aber das sind die feinen Unterschiede.
F&F 7 hat halt viele solcher Szenen. Zudem ist F&F 5 besser inszeniert, hat eine stimmigere Atmosphäre, besseres Fingerspitzengefühl bei den Actionszenen und ist insgesammt runder.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Revolvermann schrieb:
Wie echt und wuchtig sah die Fahrt mit dem Tresor in "Fast Five" gegen dieses CGI geballer aus? Dabei war das auch schon ziemlich maßlos.
Uff, dann befürchte ich dass der Film nichts für mich ist. Mir war schon die Tresor-szene zu viel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurz ne Frage:
Habe bei Collider aufgeschnappt, dass Tom Hardy in einer Szene als Cameo dabei war.
Hat den einer von euch gesehen? Stimmt das überhaupt? Kann man so mit meinem Fanboy-Herz spielen? :bibber:
 

Rebell

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Fandet ihr die Action wirklich so Over the Top? Noch unrealistischer als das mit dem Tresor im immer hochgelobten 5. Teil :confused: Also ich weiß ja nicht.
Zudem ist F&F 5 besser inszeniert, hat eine stimmigere Atmosphäre, besseres Fingerspitzengefühl bei den Actionszenen und ist insgesamt runder.
Fast Five wird unerreichbar bleiben denke ich. Das Lokal gehaltene Set (Brazzzzzil) in Kombination mit einem Soundtrack der sich auch Musikalisch an diese Region hält... das erste aufeinander treffen der ganzen Crew aus allen Fast Teilen (außer 3 natürlich). Das sind so Sachen die F5 so unglaublich Atmosphärisch machten. Und: In 5 ging es aus Gaunersicht um etwas. Das ist ein Punkt der in 6/7 ja eine andere Motivation ist.

@Brawl:
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen... :unsure:
 
B

Bader

Guest
Fand den richtig nett und erfüllte meine Erwartungen. An Teil 5 erreicht es natürlich nicht, aber Fast 7 hatte alles was ich wollte. Over-the-top Action, flache Oneliner, Ball zuspielereien, The Rock, Statham, Locations und den würigen Abschied Walkers.

Zum ganzen Film muss man nicht viel sagen, wurde schon genug angesprochen. Ich kann es verstehen, wenn man es zu übertrieben fand, aber F&F hat sich halt so entwickelt sich immer zu übertreffen und das ist okay so. Schön fand ich die Auftritte von Russel & Tony Jaa. Einen kleinen Markout hatte ich bei Ronda Rousey. Habe sie erstmal nicht wiederkannt bei den zusammengebundenen Haaren und Schminke, aber nachdem sie dann ihre Grapplings auspackte, war offensichtlich, dass sie es war. Die sah gegen Rodriguez ganz schön wie ne Kante aus, aber bei Wrestlemania neben The Rock sah sie wie n ganz normales Mädchen aus. Da sieht man wie abnormal The Rock eigl. ist. :ugly: Da sieht Diesel selbst wie n Hänftling aus, was ja schon bei Teil 5 angesprochen wurde. Tier. :biggrin:

Der Abschied von Walker war ganz ganz ganz toll. Ingesamt war sein ganzer Auftritt etwas creepy, wenn man wusste wie es um ihn bestellt war. Er war auffallend zurückhaltend, hatte kaum Dialoge, wenn dann nur kurze Sätze... man merkte wirklich, dass er während den Dreharbeiten starb und man versuchte das Beste daraus zu machen. Er wandelte teilweise wie n Geist durch den Film. Anwesend, wiederum doch nicht anwesend. War schon emotional für mich, damit umgehen zu können... daher war der Schluss umso schöner für mich. Für Paul!
 

Noermel

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Revolvermann schrieb:
Fandet ihr die Action wirklich so Over the Top? Noch unrealistischer als das mit dem Tresor im immer hochgelobten 5. Teil :confused: Also ich weiß ja nicht.
Zudem ist F&F 5 besser inszeniert, hat eine stimmigere Atmosphäre, besseres Fingerspitzengefühl bei den Actionszenen und ist insgesamt runder.
Fast Five wird unerreichbar bleiben denke ich. Das Lokal gehaltene Set (Brazzzzzil) in Kombination mit einem Soundtrack der sich auch Musikalisch an diese Region hält... das erste aufeinander treffen der ganzen Crew aus allen Fast Teilen (außer 3 natürlich). Das sind so Sachen die F5 so unglaublich Atmosphärisch machten. Und: In 5 ging es aus Gaunersicht um etwas. Das ist ein Punkt der in 6/7 ja eine andere Motivation ist.

@Brawl:
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen... :unsure:

Stimmt
Der Song sagt alles :biggrin: bzw fängt genau die Stimmung auf :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich merk schon... dir sagen eher die neuen, frischen Teile zu :biggrin:
Ich mag 1&3 immer noch am liebsten :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Naja Brawl. Ein Kaliber wie Saliva hätte aber einfach mal nicht wirklich nach Rio gepasst. Danza Kuduro war halt Perfekt darauf geschnitten iwie und wurde ja dann auch Sommerhit des Jahres.
 

Sesqua

Lebt noch
Schönes goodbye für Paul Walker. Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet und freue mich um so mehr das es SO endet.

*Tränen aus dem Auge wisch*

Ansonsten war der Film wieder schöne Action aber an ein Paar stellen over the top in den over the top momenten. (Ich liebe es ja wenn es passt, jedoch ganz für dumm ansehen is mir dann doch zu viel)

6/10 fürn Film wenn man den emotionalen Moment am Ende wegrechnet der dem Schaupieler galt.


Edit: Das Endlied war perfekt. :smile: SPOILER FÜR DEN 7 TEIL !!! https://www.youtube.com/watch?v=0aIo2dlGMvY
 
Oben