Clive's Crazy Corner: Nächstes Thema?

Grintolix

Well-Known Member
Wurden ja schon viele genannt. Mir fallen noch ein:
Star Trek Zurück in die Gegenwart & Der erste Kontakt
Alles eine Frage der Zeit
Die Frau des Zeitreisenden
Peggy Sue hat geheiratet
Déjà Vu
Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
Timeline
Timerider
Paycheck
Das Philadelphia-Experiment
Der letyte Countdown
Timecop
Men in Black 3
Time Bandits
Frequency (Top für das Thema Auswirkung von Veränderung in der Vergangenheit auf die Gegenwart)
Flucht in die Zukunft
 

Grintolix

Well-Known Member
Find ich schon, gut es reist niemand direkt durch die Zeit. Er kann aber in die Zukunft schauen und verändert die Gegenwart, damit sich die Zukunft verändert.
Dann darf Frequency natürlich auch nicht genannt werden.
 

Clive77

Serial Watcher
ZEIT-REISEN! - Zeitreisen - zeitliche Reisen in der Zeit - reisliche Zeiten im Reis - REISZEIT - hmmm, Zeit/Reis - Raum und Zeit - Film und Zeitreisen - kompliziert, teilweise ohne Sinn für Zeitreisen. Alles ist relativ - Länge, Zeit, Raum, Film - Relativitätstheorie - Theorie in Relation zur Zeit? - Ist Reis relativ? - boah, sind Reiszeiten kompliziert.... :plemplem:

Wie auch immer. Morgen (oder ist das schon heute? War es gestern?) wird der Artikel zu den Zeitreisen getunt, verfeinert, Bilder rausgesucht und an Jay geschickt. Sofern mir da nicht noch ein Paradoxon dazwischen kommt. :bibber:

Grund für den Post: Ja, das Ding ist soweit fertig. Es kommt. Bald. Hoffentlich.... :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt isser über das ganze nachdenke über Zeitreisen übergeschnappt. :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Zwei Themen aus der Umfrage sind ja noch offen.
Wie sieht's denn aus?

Würde mich jetzt als nächstes auf das Remake/Reboot-Thema stürzen und da ein bisschen recherchieren...aber wie schon im Ausgangspost erwähnt, bin ich auch für neue Vorschläge offen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm, vielleicht grundsätzlich einfach Sachen die mehr im Hintergrund passieren?

Also Fachleute die sich Location angucken und auswählen, ob man auf die Leute hört die das Casting veranstalten und dann sagen wen man nehmen sollte.
Einfach so die Randgestalten im Film, Film 2nd Unit und vielleicht ein paar große Namen die dann doch noch irgendwie aus dem Dunkeln treten wie der Komponist Hans Zimmer etc.


Ich weiss z.B. nicht wie das ist mit dem Casting, wird das Casting von den Produzenten bestellt und der Regiesseur muss dann mal gucken was er mit denen ihm vorgeschrieben Darstellern anfangen kann.
Gibts Leute die ständig gute Casting-entscheidungen treffen?


Welcher Studioboss lässt sich nichts sagen?

Welcher Studioboss ist im moment am mutigstens was Filme betrifft?
 

Clive77

Serial Watcher
@jak12345: Hmm, das sind ja alles interessante Fragen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich da befriedigende Antworten drauf finden lassen, wenn man nicht hinter den Kulissen im Filmgeschäft tätig ist. Die Sachen im Hintergrund bekommt man ja oft nur am Rande mit.
 

Clive77

Serial Watcher
Buchverfilmungen könnte ich mir auch als ein Thema vorstellen. Da müsste ich zwar erstmal überlegen, was ich kenne und was sich für einen Artikel in der Richtung anbieten würde, aber das wäre schon eine interessante Sache. Was ist besser, Buch oder Film? Aus dem Bauch heraus würde ich wohl den Büchern den Vorzug geben, aber mir fallen auch gleich ein paar Filme ein, die letztlich "besser" waren als die Buchvorlage.
Wäre sicher spannend, sich mal Gedanken darüber zu machen, was eine gute Buchverfilmung mitbringen muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Serien die zu Spielfilmen wurden und Spielfilme die zu Serien verarbeitet wurden.
Wo macht es Sinn, wo hat es funktioniert? Wo nicht?
Das fänd ich interessant weil Clive halt auch der Serienmann hier ist. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Das wäre auch gut. Wobei es in gewisser Weise schon in die Serien vs. Film - Thematik fällt, die in der Umfrage steht. :check:
Aber klar, es wäre etwas spezieller und Beispiele gibt es auch einige. Sogar für beide Richtungen. Sicher eine Überlegung wert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Thema Serien vs. Film finde ich persönlich immer ein wenig trivial, weil es sich einfach um zwei verschiedene Erzählweisen handelt.
Als würde man sich streiten ob Rinderrouladen mit Soße oder Pizza besser ist. Immer eine Frage des Umfeldes und auch des persönlichen Geschmacks.
Zudem ist Film nicht gleich Film und Serie nicht gleich Serie. Schon die Herangehensweisen unterscheiden sich teilweise von Projekt zu Projekt.
Deswegen fänd ich es interessant dort mal zu schauen wo es den direkten Vergleich gibt. Denn zu einer Erkenntnis, im Sinne von: "Dieses oder jenes ist besser. Punkt." -kann man meiner Meinung nach objektiv gar nicht kommen.
 
Oben