Deutschland 83/86 ~ Deutsche Agentenserie

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
DEUTSCHLAND 83 handelt von einem DDR Spion, welcher in den 80ern in die Bundeswehr eingeschleust wird. Auf der Berlinale 2015, wurden zwei Episoden der achteiligen Miniserie ausgestrahlt und erfreute sich positiver Resonanz. Der Kabelsender Sundance TV hat sogar die Kabelrechte für die USA erworben.

Kurzer Teaser

Die Musikwahl und die Bilder sind recht stimmig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Woodstock: Schreibst du "Deutschland" immer in GROSSBUCHSTABEN? Besonders im Threadtitel finde ich das sehr penetrant und störend.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Unnötiger Kommentar.
Deiner? Soll er gelöscht werden? :ugly:

Ne, mal im Ernst, ich finde es nun mal aufdringlich, wenn jemand den Filmtitel in Großbuchstaben in den Threadtitel schreibt, und das habe ich nun mal angemerkt. Es freut mich ja für dich, dass es dich nicht stört, aber darf ich dann trotzdem meine Meinung dazu schreiben? Wenn hier jeder die Threadtitel so gestalten würde, würde es hier verdammt hässlich aussehen. Dann vielleicht noch drei Ausrufezeichen hintereinander?
Und wenn jemand, der die Threadtitel sonst normal schreibt, dann bei DEUTSCHLAND zum Großformat wechselt, finde ich das schon interessant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und genauso darf ich doch meine Meinung schreiben. :smile:
Woodstock wird da keine nationalistischen Hintergedanken gehabt haben, sondern sich einfach an der Formatiertung bei YouTube orientiert haben.

Könnte einfach ein Mod die Schreibweise ändern, gibt wichtigeres zu diskutieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Könnte einfach ein Mod die Schreibweise ändern, gibt wichtigeres zu diskutieren.
Du hast die Diskussion doch angefangen :wink: Ich habe lediglich eine Anmerkung an Woodstock gerichtet.

Und da ich Mod bin, passe ich den Titel mal an. Wollte das nur nicht "heimlich" tun, weil ja sonst autoritäre Willkür und Zensur unterstellt wird. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
aber darf ich dann trotzdem meine Meinung dazu schreiben?
Hat er dir das an irgendeiner Stelle verboten?

Tyler Durden schrieb:
Und wenn jemand, der die Threadtitel sonst normal schreibt, dann bei DEUTSCHLAND zum Großformat wechselt, finde ich das schon interessant.
Klingt, als würdest du Woody rechtes Gedankengut oder so vorwerfen. Sehe ich aber keine Veranlassung zu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Um Himmels Willen! Ich habe den Titel einfach vom Trailer kopiert und mir dabei nichts weiter gedacht. Jetzt macht halt ein rießen Thema draus! Würde da AMERIKA stehen, wäre es sicher nicht mal aufgefallen aber sobald DEUTSCHLAND in GroßBuchstaben steht muss man stänkern und diskutieren, da der Threadersteller Europa übernehmen könnte. Das ist ja sowas von sinnlos. Einfach den Titel ändern und fertig! :biggrin:

So zurück zum Thema! Ich find das Projekt gut. Mich interesiert es und ich werde es mir ansehen, HimmelHerrGottnochmal! :headbash: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive, du musst einfach mehr Serien-Threads eröffnen, anstatt alles in Sammel-Threads zu verstecken. :biggrin:
Werde ich in Zukunft mal probieren und habe heute gleich zwei neue Serienthreads aufgemacht. :wink:
Wobei die "Abgesetzt, verlängert, neu"-Geschichte eigentlich sowas wie der "News & Gerüchte"-Thread für Serien ist. Ich glaube, würde man zu allem, was da auf den Markt geschmissen wird (oder noch kommen könnte, weil Pilot geordert oder Entwicklung geplant), einen neuen Thread aufmachen, würde die Serien-Sektion in Kürze platzen. Alleine die US-Serien von 2015 (wobei Wiki noch nichtmal alle führt) sind schon mit über 100 neuen Einträgen dabei.
Da wähle ich eben aus - was interessiert mich, wo lohnt sich ein Thread und wie groß ist der Buzz um die (mögliche) Serie?
(ich weiß, da steht ein Smiley am Ende des Satzes :biggrin: - trotzdem wollte ich kurz zur Erklärung was schreiben, denn Sammelthreads können durchaus nützlich sein)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bereitsaufgegeben?

Teaser sieht hochwertig aus aber lässt mich irgendwie kalt.
Vielleicht mal die erste Folge.
 
Oben