Bereitsbesprochen - Aktuell: Star Wars VII

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Quffreahlzo schrieb:
Ich hab die drei gefragt bevor es den Thread gab :smile:
Fair dann mit der Geschwindigkeit zu kommen. :mellow:

Quffreahlzo schrieb:
Bitte nicht sauer sein.
Ich doch nicht. :ugly:

Ja, ich verstehe das schon irgendwie. Man will zuerst bei Bekannten anfragen, ob die Idee ankommen würde.

EDIT:
Egal, dann spiele ich den Producer und sage euch danach, was ihr alles falsch oder richtig gemacht habt und was man für das nächste mal verbessern oder beibehalten kann. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Intro ist gut. Ich finde nur, dass ein Terminator-Bild ausreichen würde, also am Anfang das Themen-Bild und dann die Teilnehmer, ohne weitere Themen-Bilder dazwischen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hallo zusammen,

nach 2 misslungenen Anläufen, da immer ein gewisser Wiener es nicht geschafft hat, zum vereinbarten Termin zu kommen, suchen wir nach jemandem, der spontan heute Abend (also so jetzt gleich) einspringen könnte, um über Terminator 1 zu reden. Webcam und Mikro sind erforderlich und der Film sollte bekannt sein.

Jemand Zeit und Lust und Möglichkeit?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ash90, Bradamante, Der Pirat, Doni, Dr.Faustus, HurriMcDurr, inXcess, jak12345, Jay, nebomb, NewLex, Quffreahlzo, Revolvermann, Slevin, TheReelGuy

Die sind grade alle online.
 

McKenzie

Unchained
Der Wiener findet sich grad in seinem Freizeit/Arbeit-Chaos nicht zurecht und möchte sich hiermit schonmal bei allen Wartenden und beim Moderator Qufrazhelo...Quraffzhoelo..bei unserem Moderator entschuldigen :unsure: An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.

Edit: Wenn Noermel, Kenzie, Flamel, Clive und potenziell Marv, Ramona oder rorschach in Wien dabei sind, könnte man btw eine Mega-Diskussion Deluxe machen :ugly: Das jetzt aber nur generell. Viell. als Vorübung für den Mühlheimtreff.
 

McKenzie

Unchained
Ich möchte schon mal anmerken dass ich hundemüde vom früh aufstehen und Sport, unvorbereitet und nicht so ganz nüchtern war. :whistling: Daher bitte darüber hinwegsehen dass ich leicht neben der Spur wirke :biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die erste Folge ist live!

Part 1: http://youtu.be/GQOF4Ki0zTM
Part 2: http://youtu.be/WkxfCIJbEXs

Seid bitte gnädig, es kann nur besser werden und die erste Folge ist ja erst einmal ein technischer und inhaltlicher Testlauf.
Dass mein Mikro rauscht, müsst ihr mir daher nicht sagen :wink:
Aber inhaltliche Kritik und Vorschläge sind sehr erwünscht. Insbesondere Stellen sich mir nachträglich einige Fragen, es wäre cool wenn ihr darauf eingehen würdet.


A) Sind die Diskussionen zu lang? Sollte der Moderator eingreifen, wenn es zu sehr abschweift oder es laufen lassen, solange es interessant bleibt?
B) Sollte es mehr ein Wettkampf werden? Ich würde eigentlich gerne die Zuschauer entscheiden lassen, wer die besseren Argumente hat. Aber vielleicht sollte ich es mehr wie bei Screenjunkies machen und Punkte für die Runden vergeben? Die Androide Frage zb war ja eher ein Sammeln von Ideen statt einem Wettstreit. Was gefällt euch mehr?
C) Sind wir zu versteift? Versuchen wir zu sehr, "ordentlich" zu diskutieren und sollten lockerer werden?
D) 4 Personen in 4 Ecken in Ordnung? Soll die sprechende Person vergrößert werden? Hintergrund Bilder und Videos gewünscht oder nicht?

E) Und natürlich interessiert uns, wie ist eure Meinung zum Film und zu den Fragen? Welchem Gast stimmt ihr eher zu, oder gar keinem?

F) Und weiterhin sind Personen gesucht, die Bock haben mitzumachen. Und wir nehmen gerne Vorschläge für Themen an :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte den Auftakt aber ich habe ein paar kleine Ideen für die nächste Folge:

Öfters unterbrechen. Zur Not auch mal sagen, dass jetzt nicht mehr geht!

Nicht immer ausreden lassen wenn sie zu lange brauchen und andere Mal zu Wort zwingen.

Flamel redet viel und sagt dauert „eine Sache will ich noch anbringen.“ Das sollte man irgendwann unterbringen, auf die Art lernen alle ihr Argument besser und schneller rüberzubringen.

Flamel lass den Stift weg!

Der Moderator sollte irgendwie gekennzeichnet werden, manchmal hatte ich den Eindruck das Flamel mehr moderiert als „Alex“.

Insgesamt alles ein wenig rasanter gestalten.

Über eine Stunde ist etwas lang.

Vor allem gibt es irgendwann einfach Pausen und die sollten nicht sein. Zur Not soll der Moderator reinspringen und jemand anderen Fragen ob er das genauso sieht oder ihn einfach etwas fragen worauf er oder sie anspringen könnte.

Andy sagt was. Pausiert.............. (ist er fertig? Wartet er? Egal!) Du fragst spontan Flamel oder Sky oder denjenigen von dem du denkst, dass er was dazu sagen kann oder der schon lange nichts mehr gesagt hat.

Andy haut mittendrin ab… Ne!

Organisatorisches am Anfang vom zweiten kann und sollte man schneiden.

Und möglichst verhindern zu zeigen wie Leute aus der Flasche oder sowas trinken. Holt euch Tassen. Das wirkt seriöser.

Wenn man schon so viel Platz zwischen den Chatfenstern hat, muss man auch mal Clips laufen lassen.
Vielleicht auch mal mit Ton, wenn es zur Frage passen sollte.
 
Oben