Euer persönlicher to-do Lesestapel (updaten)

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde Pendergast verliert mit der Zeit ein wenig an Reiz, zu der Kerl ist zu souverän, aber ein paar der Bücher würden sich sicherlich für eine Verfilmung eignen. Relic hat mir sowohl als Buch, als auch als Film gefallen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Kann sein. Ich halte Pendergast auch für etwas unheimlich. Allein die Totengräberoptik, Proctor und der Rolls Royce Silver Wraith tun da ihr übriges. D'Agosta ist schon sowas wie ein sidekick, aber ganz anders als Pendergast. Sehr aufbrausend, nicht perfekt, nimmt vieles etwas zu persönlich, aber ein fähiger Detective.

Relic fand ich als Buch besser als den Film, liegt auch unteranderem daran dass der Spannungsaufbau besser ist und das Auftauchen Pendergasts fehlt.
Habe das Buch vor dem Film gelesen.
 
A

Azrael

Guest
Fever am Sonntag gelesen und für sehr gut befunden. Macht Spaß wie die meisten Pendergast-Romane, der Charakter ist einfach grandios, wobei sein Mündel langsam aufholt ....

8/10

Die Reihe wäre tatsächlich mehr als wert verfilmt zu werden, mittlerweile denke ich eher sogar an eine hochwertige TV-Serie als an eine Kinoumsetzung.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab eine, für meine Verhältnisse, lange Liste:

Aldous Huxley - Schöne neue Welt
John Milton - Das verlorene Paradies
Seth Graham Smith - Abraham Lincoln: Vampirjäger
Seth Graham Smith - Stolz & Vorurteil & Zombies (hab ich schon mal Angefangen, aber das ist zu lange her...)
John Lindqvist - So ruhet in Frieden
Max Brooks . Operation Zombie
Clive Barker - Das erste Buch des Blutes
Jule Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
James Lee Burke - In The Electric Mist With Confederate Dead (grad am Lesen. Deutlich besser als der Film obwohl Robicheaux auch in meinem Kopf aussieht wie Tommy Lee Jones)
Neil Gaiman - Stardust (auch angefangen, aber pausiert)

James M. McPherson - Für die Freiheit Sterben
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen momentan:

Max Barry - Maschinenmann
Terry Pratchett - Gevatter Tod
John Niven - Gott bewahre
Stephen King - Wind
Amy Hempel - Die Ernte
Joe Hill - Black Box
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ganz grob sieht es bei mir so aus:

Als nächstes lese ich demnächst Alice hinter den Spiegeln,
dann diverses von Arthur C. Clarke,
dann möchte ich Der ewige Krieg und/ oder Schöne neue Welt lesen,
um dann mit ein paar Büchern von Robert Heinlein weiter zu machen.

Danach widme ich mich dann vielleicht mal wieder P.K. Dick. mal sehen. Dauert ja noch n Weilchen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von denen, die ich in diesem Thread bisher genannt habe, habe ich inzwischen fast alles gelesen, außer Amy Hempel und einige Bücher von T.C. Boyle.

Ansonsten stehen momentan auf meiner Wunschliste zu viele Bücher, um sie alle hier zu nennen, aber unter anderem:

Joe R. Lansdale - Die Drive-In-Trilogie, Das Dickicht, Die Kälte im Juli
James Carlos Blake - Das Böse im Blut
Vladimir Sorokin - Telluria
Necrophobia 1-3
Greg F. Gifune - Finstere Nacht, Blutiges Frühjahr
Kealan Patrick Burke - KIN
S.L. Grey - Labyrinth der Puppen
Cormac McCarthy - Der Feldhüter
Michel Houellebecq - Interventionen
Dmitri Glukhovski - Die Metro-Reihe
Irvine Welsh - Das Sexleben siamesischer Zwillinge
Marisha Pessl - Die amerikanische Nacht
Amelie Nothomb - Quecksilber
F. Paul Wilson - Die Handyman-Jack-Reihe
Algernon Blackwood - Der Zentaur
Ramsey Campbell - Die Offenbarungen des Glaaki, Der Wahnsinn aus der Gruft.

Ansonsten noch einige von Philip K. Dick, Paul Auster, Dan Simmons, Brian Keene, den Strugazki-Brüdern, Terry Pratchett.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nicht das, wonach es klingt :wink:
Lucy Brennan ist die härteste Fitnesstrainerin von Miami Beach – und ein Star: Seit sie dabei gefilmt wurde, wie sie per Frontkick einen Amokläufer zur Strecke brachte, kann sie sich vor Aufträgen kaum noch retten. Auch die Planungen für ihre eigene Reality-TV -Show machen Fortschritte. Doch dann meldet sich die unsichere, stark übergewichtige Künstlerin Lena Sorenson zum Personal Training bei ihr an; eine Frau, die all das verkörpert, was Lucy hasst. Langsam, aber unaufhaltsam gerätihr erbitterter Kampf gegen die Fettleibigkeit außer Kontrolle …
Die Rezensionen klingen gut und Irvine Welsh hat mich noch nie wirklich enttäuscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das weiß ich nicht, muss das Buch erst lesen. Vielleicht kommt im Buch irgendwann ein Dialog über siamesische Zwillinge vor, oder mit den Zwillingen sind die beiden Hauptfiguren (metaphorisch) gemeint. Das Cover würde auch dafür sprechen.
Oder
sie finden irgendwann raus, dass sie als zusammengewachsene Zwillinge zur Welt gekommen sind und nach der Geburt getrennt wurden
 
Oben