Jack Reacher 2: Kein Weg zurück ~ Tom Cruise, Ed Zwick [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Muss ich den etwa doch mal schauen?
Ich dachte den Nachmittag so "Die meinen doch nicht den Werner Herzog".
Warum sollte der auch ausgerechet in Jack Reacher mitspielen?
Nach weiteren Einträgen dann doch mal nachgesehen und er ist es wirklich. :blink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Jack Reacher" ist schon wirklich ein richtig netter kleiner Film - zum einen Teil "Tom-Cruise-Show" und zum anderen, eine nette kleine Räuberpistole. Außerdem macht der Film einige interessante Sachen mit der Cruise-Persona. Dazu dann noch die Regie von Chris McQuarrie, der sich nicht ohne Grund mit "Mission: Impossible - Rogue Nation" austoben durfte. Ich mochte den Film wirklich sehr, obwohl er sicherlich einige Problemchen hat.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep. Schade, dass Knepper in Filmen noch nicht präsenter sein konnte.

Transporter 3, RIPD, Hostage, Hitman, Tag an dem die Erde stillstand Remake....

Der ist besser als das.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe heute die Romanvorlage gelesen. :wink:

Die Inhaltsangabe passte schon so weit. Reacher besucht seine alte Basis und wird doch wieder ins Militär eingezogen und inhaftiert, wegen einer Sache, die vor unzähligen Jahren passiert sein soll. Reacher hält sich jedoch für unschuldig und bricht sich und seine Kollegin Susan Turner (Cobie Smulders) aus, die kurz vor seiner Ankunft inhaftiert wurde. Eigentlich hatte er nur vor, sie kennenzulernen, weil er ihre Stimme am Telefon mochte. Die beiden sind dann gemeinsam auf der Flucht. Während sie ständig Verfolgern entkommen, versuchen sie rauszufinden, wer ihnen da was unterschieben will. Yop, eine Vaterschaftsklage ist auch Teil des Plots, spielt aber keine allzu große Rolle.

Dürfte dem ersten Film recht ähnlich werden, mit einigen deftigen Kampfszenen zwischen Reacher und anderen. Würde mich nicht wundern wenn der erste Trailer eine zeigt, in der Reacher mit den Händen in den Hosentaschen gegen zwei andere kämpft, während ringsrum Autowracks auf sie runter fallen.

Kneppers Figur General Harkness kommt namentlich nicht im Buch vor. Da es da aber auch keine eine zentrale Antagonistenrolle gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie das für den Film zusammengefasst haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf welchem Buch soll denn der 2. Film basieren? Hab mir mal die Jack Reacher von Beginn an zur Brust genommen, aber bisher nur die ersten zwei Bände gelesen. Die sind okay, aber da läuft sich Lee Child noch warm, da ist auf jeden Fall massig Luft nach oben. Hätte ich damals nicht Sniper als erstes (noch vor Veröffentlichung des Films) gelesen, würde ich mir wohl den 3. Band nicht kaufen. Aber so... Evtl. würde ich aber noch das Buch vorziehen, welches verfilmt wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Danke sehr! :biggrin:

Okay, bis 20 komme ich im normalen Prozess nicht, bis der Release ansteht. :biggrin: Da werde ich vielleicht mal vorgreifen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die haben den für uns eingedeutscht, von

JACK REACHER: NEVER GO BACK

zu

JACK REACHER: GEH NIEMALS ZURÜCK

neinwartesondern

JACK REACHER: KEIN WEG ZURÜCK
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Tom Cruise ist glaube ich mein aktueller Lieblingsdarsteller was Action betrifft .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht okay aus, aber für mich nicht unbedingt nach Pflichtbesuch Kino.

Romanvorlage war schon nur brauchbar.
 
Oben