Mr. Robot ~ Rami Malek, Christian Slater

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Ja, Clive, ich hätte da auch gerne Episoden-Reviews zu. :whistling:
Bist du bescheuert? :headbash:
Wir haben doch keine Zeit! Nächste Woche ist Staffelfinale von Falling Skies und zu The Last Ship müssen wir auch noch was schreiben. Und dann willst du auch noch zu Clive's Crazy Corner einen neuen Artikel haben - wie weit bist du damit eigentlich, Kollege? Hast du da überhaupt schon was geschrieben? Langsam gehst du mir auf den Sack. Wie stellst du dir das vor? Soll ich mich zweiteilen?
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Wie stellst du dir das vor? Soll ich mich zweiteilen?
Hey, wir sind schon zu zweit. :wink:
Vorschlag: Du machst nächstes WE ein Staffelreview zu Mr. Robot und ich kümmere mich um die Crazy Corner. Und ja, du hast recht - bisher weiß ich noch nicht einmal, welches Thema das Ding haben wird. Aber ich schreibe was. Versprochen. Glaube ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beruhigt euch! Das Ganze soll euch doch Spaß machen und ihr stresst euch nur! Jetzt reicht euch die Hände und vertragt euch wieder! :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Moment. Es gibt nur einen Clive! Das bin ich. Vertrau' den anderen nicht, die reden nur Unsinn... :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Schieß einfach auch alle drei. Dann hast du wenigstens zwe Richtige.
*Stimme aus dem Jenseits*
Manny kann nicht richtig schreiben. Es muss heißen: "Schieß' einfach auf alle drei. Dann hast du wenigstens zwei Richtige." :ugly:

Edit: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Richtige" groß oder klein geschrieben wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn ich mir diesen Thread heute so ansehe, wäre "Spammer" der passendere Rangtitel. :facepalm:

back to topic: Bin ja wirklich gespannt, wie die erste Staffel endet. :bibber: Und hoffentlich hat Esmail danach auch genügend Ideen für die zweite Staffel. Dürfte ja ziemlich schwer werden, danach noch weitere "Überraschungen" einzubauen...
 

Noermel

Well-Known Member
1.10 eps1.9zer0-daY.avi

...why am i crying.... :mellow:

A conversation about money is always a depressing conversation. It’s inevitable, and awful, and it runs our lives in terrible ways. And yet, it can only ever be a stand-in for the emotional scars that truly wound: Our families, and friends, and ethics, and morals, are inextricably bound up within a system that regularly asks us to place the ignoble and anonymous accumulation of wealth above these emotional ties, and that disjuncture wreaks havoc on our internal lives. But those wounds would still be there, outside of this system. It makes things worse, true, but it’s not the end-all of our turmoil. Who we are is not determined by us. It’s the end product of a thousand external influences, all changing us in immeasurable ways. By trying to save the world, we’re only ever trying to save ourselves. And when we no longer know who we are, it’s impossible to know if we’re on the side of good.

Da platzt einem der Kopf. Wo ist Tyrell ist er vielleicht auch nicht echt !? Ist Angela nur undercover oder sie wirklich schon in den geistigen Fängen von E Corp. mit ihren neuen Prada Schuhen. Wer klopf am Ende an die Tür. Was geschah wirklich in den letzten 3 Tagen. Aber selbst diese offenen fragen sind nichts gegen das was im obigen Text steht. Ich meine ja was will man wirklich von einer Revolution !? Meine Antwort wäre wohl das wir endlich alle frei sind von den ganzen Beeinflussungen um uns herum die uns nicht auf wirklich auf die wahren und wichtigen Dinge konzentrieren lassen.

Niemals hätte ich erwartet das es jemand schafft eine solch grandios Serie in die Welt zu bringen.

Oh hie auch noch ein sehr erwähnenswerter Text:

Look at it: a world built on fantasy. Synthetic emotions in the form of pills. Psychological warfare in the form of advertisements. Mind-altering chemicals in the form of food. Brain-washing seminars in the form of media. Controlled, isolated bubbles in the form of social networks. Real? You want to talk about reality? We haven't lived in anything close to it since the turn of the century. Took out the batteries, snacked on a bag of GMOs while we tossed the remnants in the ever-expanding dumpster of the human condition. We live in branded houses, trademarked by corporations, built on bipolar numbers jumping up and down on digital displays into the greatest slumber mankind has ever seen. You have to dig pretty deep, kiddo, before you can find anything real. We live in a kingdom of bullshit, a kingdom you've lived in for far too long.
und leider MEHR als wahr !


Fsociety after-party :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Hammer-Finale! :top:

Die Serie ist so extrem anders als alles, was man so kennt. Und bei den Folgen 8-10 sitzt man wie gebannt vorm Fernseher - etwas, was die Serie witzigerweise kritisiert :squint: - und kann nicht mehr wegschauen. Elliots Wahrnehmung der Welt - auf die wir sehr lange vertraut haben, gerade weil wir (die Zuschauer) es sind, die er ins Vertrauen gezogen hat - wird immer mehr in Frage gestellt und wir können uns am Ende nicht sicher sein, ob wir ihn mögen oder nicht (er weiß es ja selbst nicht einmal :ugly: ).
Und Malek macht das einfach grandios. Jede Emotion sitzt - und auch jede Nicht-Emotion.

Überrascht war ich im Finale von Angela (nicht Merkel, die andere). Hätte ihr die Reaktion im Schuhladen nicht zugetraut und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das noch die gleiche Person ist wie am Staffelanfang.

Achso, und Noermels Fragen stelle ich mir natürlich auch. Da ist nach dem Finale noch soviel offen, dass ich mittlerweile nicht mehr befürchte, dass Esmail Probleme haben wird, seine Geschichte weiter zu erzählen. Es kommen auch gleich mehrere Personen als Gegenspieler in Frage.

P.S.: Boardwalk Fail. :blink:
 

Noermel

Well-Known Member
Schon witzig da sieht man die Vertreter der Marktwirtschaft in Mr. Robot in Anzuguniformen aber lediglich Angela Merkel fällt farblich aus dem Rahmen :clap:

Boah und das Boarwalk Video :thumbsup:
 
Oben