The Strain: Die Saat ~ Guillermo del Toro in Serie

Esum

Batman
Gestern Abend auf Pro7 gesehen. Und die erste Folge hat schon lust auf mehr gemacht :smile: Werde es weiter schauen.

Aber warum musste denn der Wishmaster gleich in der ersten Folge drauf gehen :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
So wie die erste Staffel verlaufen ist, dürfte die Serie mit der dritten Staffel auch zu Ende sein. Vielleicht strecken sie das zweite / dritte Buch, aber mehr als vier Staffeln kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wäre nicht unbedingt so gut, wenn sie's noch mehr strecken...​
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
TheReelGuy schrieb:
So wie die erste Staffel verlaufen ist, dürfte die Serie mit der dritten Staffel auch zu Ende sein. Vielleicht strecken sie das zweite / dritte Buch, aber mehr als vier Staffeln kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wäre nicht unbedingt so gut, wenn sie's noch mehr strecken...​
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Logik darf man bei dieser Serie nicht ran gehen. Viele Handlungen waren meiner Meinung nach untypisch und total an den haaren vorbei gezogen. Aber gut, the Strain ist nicht die einzige Serie, die uns für Blöd verkaufen möchte.

Ich finde auch, dass die Serie am Anfang was ganz anderes darstellt, als das was Sie letztendlich ist. Ohne um viel Spoilern zu wollen, finde ich, dass die Serie drastisch an Fahrt verliert. Nicht weil nichts passiert, sondern weil es einfach ziemlich verrückt und fragwürdig wird. Ich kann mir eben Falls nicht vorstellen, wie man so ein Thema über mehr als 3-Staffeln bringen möchte. Mich würde es eben Falls nicht wundern, wenn es nach der 3-Staffel auch ein Serien-Ende geben wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war es geplant, sich stark an den Büchern zu orientieren und im Erfolgsfall halt die komplette Geschichte in 3-5 Staffeln zu erzählen.
Bei Wiki habe ich nun folgendes dazu gefunden:
FX [...] wanted to follow the books closely and liked the idea of The Strain as a close-ended series consisting of three to five seasons. Del Toro stated that the first two novels can be covered by one season each, while The Night Eternal may be split into two or three seasons. The author is also open to creative detours that may develop as the series goes on, possibly incorporating material cut from the books.
Also vermutlich werden die ersten beiden Bücher mit Staffel eins und zwei abgedeckt und für das dritte Buch werden 1-3 Staffeln verwendet (sofern die Serie erfolgreich bleibt). Abweichungen sind zwar möglich (falls sie sich ergeben) und würden vermutlich Material beinhalten, was nicht den Weg in die Bücher geschafft hat, aber man hat schon ein definitives Ende im Hinterkopf.
 

Clive77

Serial Watcher
Meinungen zur zweiten Staffel bislang?

Bin da immer noch ein wenig hin- und hergerissen. Die Mythologie-Erweiterung um die Ancients gefällt mir soweit ganz gut, aber handlungstechnisch ist vieles doch sehr vorhersehbar und echte Spannung will einfach nicht aufkommen.
Naja, mal schauen. Dranbleiben werde ich bestimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x09
Recht gute Folge, recht viel Action. Auch wenn es mich nervt, dass es nicht richtig voran geht. Wenigstens einen Führer der Bösen hätten sie endlich töten können. Da waren so viele gute Momente dabei. Und der Doc. Lässt sich erstmal eine Waffe aus dem 1. Weltkrieg andrehen. K98 kann man nehmen aber er hätte wenigstens mal fünf Probeschüße mit abfeuern können, bevor er damit in die Schlacht zieht. Und der will ein Attentat durchführen? Um Himmels Willen! :facepalm: Der hat stellenweise ja meterweit daneben geschossen. Irgendwann war es nur noch nervig. Ich weiß, Stresssituation und sowas aber man übt doch vorher. Oder etwa nicht?
 

Clive77

Serial Watcher
2x11: Das war mal eine gute Folge (von denen gibt es in der zweiten Staffel leider nicht ganz so viele). Richard Sammel als Eichhorst ist echt gut - die Figur hätte da gerne schon früher mal ein paar persönliche Rückblenden bekommen können. Mir gefiel bloß nicht, dass in den Rückblenden alle (gebrochenes) Englisch sprachen.
Pineapple? :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, mal schauen was das Finale bringt.
Aber im Großen und Ganzen tritt die Handlung ziemlich auf der Stelle. Hab' so das Gefühl, dass man das Ganze streckt. Und so nett die Rückblicke auf Eichhorst waren, so unnötig fand ich in 2x12 die Rückblicke mit Goodweather - das war reines Füllmaterial. Finde auch, man hätte die Sache mit dem Buch schneller vorantreiben können. Mir schwant schon, dass es nächste Woche einen üblen Cliffhanger gibt... aber naja, wenigstens wird es dann wieder etwas vorwärts gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Wie nah ist denn die Serie am Buch?
Soweit ich weiß bzw. mitbekommen habe (kenne die Bücher nicht), umfasst die erste Staffel das erste Buch und die zweite wird wohl in etwa die Hälfte des zweiten Buchs umfassen. Abweichungen sind wohl definitiv vorhanden, aber im Grunde genommen folgt die Serie den Büchern. Hier und dort wird einiges hinzugedichtet oder erweitert, was nicht verwunderlich sein sollte.
 

Noermel

Well-Known Member
S2 Finale

Ach Leuts
Wird langsam wirklich WIRKLICH langweilig wie ein Eichhorst (wobei ok da kann ichs noch grad verstehen ) oder speziell die Mutter IMMER wieder davon kommt. Is es sooo schwer richtig mit dem Schwert zu zuschlagen. :facepalm: :facepalm: :headbash: :headbash: und dieser dumme dumme Junge :angry: :pinch:
der Rest war ok.
Bin dennoch au gespannt auf S3 ma sehen was das dann gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
2x13: Dass Eichhorst
immer davon kommt, entwickelt sich wirklich zum Running Gag. Genau wie die Mutter. Und Ephs Sohn geht mir auch gewaltig auf den Sack - der hat echt 'ne lange Leitung, was seine Vampir-Mutter betrifft. :facepalm:
Aber im Großen und Ganzen war das Finale schon o.k. - immerhin ging es wieder einen kleinen Schritt voran und ich hoffe mal, dass
sich mit Hilfe des Buches jetzt auch was ergibt.
Hauptsache, sie ziehen das dann nicht wieder so in die Länge in der nächsten Staffel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x13 und Staffel 2:

Der Junge ist so scheisse! Dagegen war Carl aus Walking Dead ein genialer Profi auf seinem Gebiet. :facepalm:
 
Oben