Zuletzt gekauftes Album

A

AlecEmpire

Guest
Der Pirat schrieb:
Und wie definierst du Metal? :smile:
Schwer wie Metal und nicht hart wie Gestein! :wink:

Emil Bulls variieren mit gelegentlichen Metal Bestandteilen, in der Regel aber zwischen seichterem und härterem NuMetal oder wie man auch gerne die alternativere Gangart bezeichnet - Modern Metal. Der NuMetal trägt den Namen nicht, weil hier Metal gespielt wird, es ist eher ein Cross-Over Musikrichtung die am ehesten der härteren Rock Szene gerecht wird.

Und um es mal etwas überspitzt zu formulieren, Metal Songs fangen bei 5 Minuten Songlänge erst richtig an! :biggrin:
METAL!
 

TheUKfella

Well-Known Member
NuMetal, Modern Metal, Glam Metal oder Thyssen Metal...es ist und bleibt hardcore mit den Wurzeln des Metals!
Ich werde sowas immer Metal nennen! Auch wenn ich ein ein ewiger Fan von Bands wie Iron Maiden, Motörhead, Mötley Crüe, Metallica, Accept, Airbourne oder Slipknot etc. bin.
Die Bulls haben die Metal-Einstufung zweifellos verdient!
 

Der Pirat

New Member
Nö. Steht auch nicht auf meiner Liste :biggrin:

Ich hab mir, auf Empfehlung eines Freundes hin, einfach mal blind "Crimson Shadows - Kings among men" gekauft.
Ziemlich gutes Teil. Sehr interessante Mischung aus Speed und Death-Metal. Macht auf jedenfall einiges her und wird sicher noch mehr als nur einmal durchlaufen :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Kraftklub in Schwarz

Das erste Album von den Jungs fand ich ganz erfrischend aber der Nachfolger überzeugt mich nach dem 1. durchhören (noch) nicht so wirklich.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
AnnenMayKantereit - AnnenMayKantereit
Auf der Homepage bestellt, junge Band aus Deutschland mit einem Sänger der so garnicht zu dieser tiefen beeindruckenden Stimme passen will.
Kann ich jedem nur empfehlen, singen auf englisch und deutsch.
Waren auch schon als Vorband der Beatsteaks mit auf Tour.

Ebenfalls neu: Endgame - Rise Against
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Olli Schulz - Feelings aus der Asche

Kenn ihn schon seit der ersten Platte (und bevor er den Quatsch auf Pro7 gemacht hat), deswegen weiß ich, dass die Platten immer etwas tiefsinniger und unspaßiger sind, als man meint.
Auch diesmal (nach 2x hören) so!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf dem Marketplace von amazon.de:

For Your Eyes Only - Bill Conti für 8€
und
Windtalkers - James Horner für 4,81€
 
Oben