Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

McKenzie

Unchained
Envincar schrieb:
ich finde Reale Menschen und CGI Orcs irgendwie stark gewöhnungsbedürftig? Das sieht nicht gut aus. In den Cinematics hatten die Menschen teilweise breitere Staturen. Jetzt wirken die wie schmächtige Lappen[...]
Ja, das. Glaub da wäre 100% CGI sogar fast sinnvoller gewesen.

Ansonsten hätte ich es besser gefunden, wenn die Orks nicht gleich im ersten Film auf Biegen und Brechen als sympathische Familienleute verkauft werden, sondern es erst mal schön konservativ Humans vs. Orcs ginge, und dann meinetwegen ganz am Ende oder in Teil 2 die Verbündung stattfindet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
McKenzie schrieb:
Glaub da wäre 100% CGI sogar fast sinnvoller gewesen.
Irgendwie...schon.

Das was mich stört ist, dass man hier wieder soweit mit dem Naturalismus gegangen ist, dass sämtliche Orks so dermaßen künstlich aussehen, sobald ein Schauspieler dabei ist.
Ist eine Szene zu 100% CGI fällt es eben nicht auf, aber mit der realistischen Komponente darin zerfällt das Bild sehr schnell.
Ich hoffe das bügeln die noch aus, denn ansonsten lässt der Trailer auf ein wahrhaft buntes Fantasy Spektakel hoffen!
Da bin ich sehr gerne im Kino! :biggrin:
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Irgendwie will das bei mir so gar nicht funktionieren :/ das sieht alles nicht so rund aus. Der Warcrft Flair ist zweifellos vorhanden, aber irgendwie packt mich die Umsetzung so ganz und gar nicht. Davon ab, was haben die mit der Story gemacht? Orcs und Menschen Seite an Seite? Zu der Zeit?

*schnarch* Warcraft Lore lesen und dann jammern
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.
 

Constance

Well-Known Member
sh1ggy schrieb:
Kenshii schrieb:
Zwar nichts mit dem WC Trailer zu tun aber Blizzard hat gerade nen Cinematic zu Legion rausgehauen, was mal wieder beweist das Blizzard auch locker alleine nen Kinofilm machen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=eYNCCu0y-Is
Sieht in meinen Augen so viel besser und stimmiger als der Trailer zum Film aus – echt ’ne Schande. Die Orks sehen im Filmtrailer wirklich am besten aus. Das Live-Action-Footage hat in meinen Augen B-Movie-Charakter. Da wurde bzgl. des Stils eine, meiner Meinung nach, ganz, ganz schlechte Entscheidung getroffen.
Genau meine Meinung, mir gefällt der Warcraft Trailer optisch garnicht, das geht für mich kaum konform. Die Gründe wurden bereits genannt. Zudem finde ich den Legion Trailer auch 5x besser als das, was ich vom kompletten Warcraft Film bislang mitbekommen habe. Fanmode oder nicht...das CGI ist immernoch hinter Avatar - eindeutig.

Was den Lore angeht? Abwarten, aber Warcraft I ist echt lange her. :biggrin:
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.

Hat sicherlich nichts mit Fanboytum zu tun :biggrin: schön für dich das du WC1-3 gespielt hast, ist Loretechnisch scheinbar nichts hängen geblieben und sicherlich auch nicht meine Aufgabe dich aufzuklären :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.

Hat sicherlich nichts mit Fanboytum zu tun :biggrin: schön für dich das du WC1-3 gespielt hast, ist Loretechnisch scheinbar nichts hängen geblieben und sicherlich auch nicht meine Aufgabe dich aufzuklären :wink:
Tja, denn war nett wohl gestern. :thumbdown: Schade, denn mich hätte es auch interessiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.

Hat sicherlich nichts mit Fanboytum zu tun :biggrin: schön für dich das du WC1-3 gespielt hast, ist Loretechnisch scheinbar nichts hängen geblieben und sicherlich auch nicht meine Aufgabe dich aufzuklären :wink:
Wäre aber durchaus interessant und sehr kollegial gewesen. Schön wenn man solche Leute in der Community hat. :rolleyes:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.

Hat sicherlich nichts mit Fanboytum zu tun :biggrin: schön für dich das du WC1-3 gespielt hast, ist Loretechnisch scheinbar nichts hängen geblieben und sicherlich auch nicht meine Aufgabe dich aufzuklären :wink:

Bist du dir da sicher? Die Art und Weise wie du auf jegliche Kritik oder auch nur nicht in den Himmel lobenden Kommentare über dein fetischisiertes Franchise reagierst, deutet anderes an.
Aber nein, meine Aufklärung ist gewiss nicht deine Pflicht. Ich habe inzwischen eine mindestens zwei Minuten andauernde Recherche betrieben die mir Recht gegeben hat. Im ersten Warcraft hauen sich Orks und Menschen ausnahmslos auf die Mütze. Kein Bündnis gegen das größere Übel, wie es der enttäuschende Trailer impliziert. Mich hätte es natürlich gefreut, wenn du um deiner Liebe zu Warcraft hin ein wenig dafür gekämpft hättest und nicht teilnahmslos davon stolziert wärst. Da hätte sich vielleicht noch eine Möglichkeit aufgetan, mir zumindest ein wenig Hoffnung auf den Film zu machen. Aber andererseits kann man bei der schwachen Darbietung die Legendary Pictures & Blizzard hier präsentiert schon verstehen, dass du inzwischen abgestumpft bist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällt der Trailer - mit Abstrichen :squint: Der artifizielle Look ist für mich vollkommen in Ordnung. Dass die Orks komplett aus dem Rechner stammen und nicht wie die Urukhai mit Maskerade gemacht werden, stört mich kaum. Zum einen gibt es Warcraft so einen merklich anderen Look, zum anderen wird man schon nach 10 Minuten Filmlaufzeit so drin sein im Geschehen, dass man die ganzen Wesen so hinnimmt wie sie sind. Also ich für meinen Teile hatte da auch bei den Hobbits keine Probleme mit, höchstens, wenn Animationen mal kurzzeitig zu abnormal waren. Ich kann solchen Filmen mit meiner Fantasie auch entgegenkommen, ich brauche es nicht, dass alles anfassbar realistisch aussieht.

Zusammengestellt ist der Trailer aber ziemlich schlecht, finde ich. Da ist das Legion Video um einiges toller inszeniert, und nicht nur grafisch. Zwar kamen die Menschen ganz anständig drin vor, jedoch werden zukünftige Trailer klarer vorstellen müssen, wer wer ist und wer was im Sinn hat. Sie dürfen nicht zu sehr auf Empathie für die Orcs setzen, denn das sind keine ästhetischen Na'Vi.
 

Joel.Barish

dank AF
Shrek! Fiona! ESEL!!!



Ähm... ja.

Irgendwie lässt mich das reichlich kalt. Ich bin bisher noch so gut wie gar nicht konkret mit WOW oder Warcraft in Kontakt gekommen (außerhalb von South Park Episoden), von daher ist das kein Argument- Oder es ist schon ein Argument, weil ich eben nicht dieses Fan-Verlangen habe, den Film unbedingt sehen zu wollen. Aber der Film oder zumindest der Trailer sollte ja dennoch auch Leute wie mich ansprechen. Und eigentlich habe ich - nicht zuletzt nach den Hobbit-Enttäuschungen - ein generelles Verlangen nach Fantasy dieser Art. Aber irgendwie ... näh. Oder zumindest noch nicht. Ich mag den inhaltlichen Ansatz, dass sich zwei Völker zum gemeinsamen Nutzen vereinen müssen, aber das war es auch schon.
Über technische Mängel will ich noch nicht urteilen, da passiert ja noch was. Aber die Designs sind einerseits wunderbar 100%ig Voll-Fantasy, offenbaren aber auch, wie schwierig das umzusetzen ist. Die Unterkieferhauer der Orks sind gewöhnungsbedürftig (was heißt, dass man sich evtl. dran gewöhnt), aber insbesondere die Menschen stören. Nicht zuletzt weil sie zu glatt, sauber und plastikhaft aussehen. Die Rüstungen sind schon verrückt entworfen, aber wirken, als wären sie überhaupt nicht anwesend. Das wird mit zusätzlichen CG-Feintuning womöglich auch noch anders, aber aktuell sieht das eher aus wie super aufwändiges Cosplay, aber nicht wie eine lebendige Fantasy Welt.

Und ja, das Ork Baby. Uff. Echt ne Herausforderung, da nicht schallend loszulachen.
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Jammern? Dein Fanboytum wird langsam wirklich niedlich Kenshii. Klär mir mal auf, ich hab Warcraft 1-3 gespielt, das hier sollte ja quasi die Story von Warcraft 1 abdecken und da kann ich mich an nichts in der Art erinnern.

Hat sicherlich nichts mit Fanboytum zu tun :biggrin: schön für dich das du WC1-3 gespielt hast, ist Loretechnisch scheinbar nichts hängen geblieben und sicherlich auch nicht meine Aufgabe dich aufzuklären :wink:

Bist du dir da sicher? Die Art und Weise wie du auf jegliche Kritik oder auch nur nicht in den Himmel lobenden Kommentare über dein fetischisiertes Franchise reagierst, deutet anderes an.
Aber nein, meine Aufklärung ist gewiss nicht deine Pflicht. Ich habe inzwischen eine mindestens zwei Minuten andauernde Recherche betrieben die mir Recht gegeben hat. Im ersten Warcraft hauen sich Orks und Menschen ausnahmslos auf die Mütze. Kein Bündnis gegen das größere Übel, wie es der enttäuschende Trailer impliziert. Mich hätte es natürlich gefreut, wenn du um deiner Liebe zu Warcraft hin ein wenig dafür gekämpft hättest und nicht teilnahmslos davon stolziert wärst. Da hätte sich vielleicht noch eine Möglichkeit aufgetan, mir zumindest ein wenig Hoffnung auf den Film zu machen. Aber andererseits kann man bei der schwachen Darbietung die Legendary Pictures & Blizzard hier präsentiert schon verstehen, dass du inzwischen abgestumpft bist.

Ohwei ohwei :squint: weisst du wie sehr mich deine Meinung über mich kalt lässt weil sie mich nicht juckt? :squint: Aber quatsch du mal weiter.

Und wegen der Freundlichkeit.

Du kannst die WC Lore nicht einfach mal in 2-3 Sätzen zusammen fassen. Wer sich wirklich dafür interessiert sollte sich selber reinlesen und dann KOMPLETT und nicht hier und da mal ein paar fetzen.
 
B

Bader

Guest
Sorry, aber was ist das für ein überhebliches arrogantes Verhalten über die Meinungen anderer zu scheren (sofern man nicht zustimmt) aber die eigene Meinung aufzudrücken?!
 

Danny O

Well-Known Member
Vieles wird sich nie anderren, der diskusions ablauf nimmt schon wieder eine richtung an.
Sowie bei hobbit 3 bla!

Man der Warcraft film kommt das wird bocken.

Zock nichmal mehr WoW oder so aber das wird derbe :thumbup:


Achso und zum addon trailer klar ist der ziemlich nice ja, bisher wahr keiner schlecht von blizz, aber es ist einfacher einen 5 min trailer zu basteln als einen ganzen film :nene: nur wegen dem vergleich jetzt blup!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Kenshii: Vielen dank, dass du nochmal explizit darauf eingehst. So hatte ich da noch gar nicht gesehen, regt mich ohne Frage zum nachdenken an. Du sprichst da natürlich einige interessante Punkte an, aber in aller Freundlichkeit, so richtig überzeugen tut es mich irgendwie nicht. Ich stimme dir natürlich zu, dass alle Teile einer Geschichte nur im Rahmen ihres ganzen Funktionieren, oder wie Adorno schon sagte, dass sich ein Gedanke losgelöst vom Kontext so verhält wie ein Fisch ohne Wasser: Er stirbt. Dennoch, nur weil sich die gesamte Geschichte der fantastischen Welt nur schwierig in drei Sätzen darstellen lässt, zu behaupten die Antwort auf eine solch simple Frage nach dem Zusammenspiel von Mensch und Ork ließe sich nicht im Rahmen dieses Postings beantworten ist enttäuschend kleinherzig. Ich rechne dir natürlich trotzdem hoch an, dass du es versucht hast. Scheitern gehört zum Leben mit dazu, was sich wohl gerade auch die Macher dieses Trailers beim Anblick dieses Monstrums von Orkbaby eingestehen müssen.

Ich fühle mich also ein weiteres mal in meiner Meinung bestätigt, dass die Zusammenarbeit beides Rassen zur Zeit des ersten Krieges ziemlicher Mumpitz ist. Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass du eine funktionierende Heizung hast um deine Körpertemperatur in einem angemessenen Rahmen zu halten und freue mich, dass ein Beitrag im Internet sonst keine ausschweifenden körperlichen Reaktionen hervorruft, die dich zum kratzen verleiten könnten. Sowas kann schließlich Narben hinterlassen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Das Profilbild von Kenshii passt mal wie die Faust aufs Auge :hae:

Wer sich nicht in die Warcraft-Lore einliest, hat halt die Infos auch gar nicht verdient! Ist doch logisch!
 
Oben