Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Jetzt bin ich völlig überfordert und verwirrt. Ich dachte es ist nicht deine Aufgabe mich aufzuklären? Ist das jetzt nur ein gemeiner Versuch mich reinzulegen oder warst du wirklich so gnädig dein unendliches Wissen zu teilen?

Nein, das kann nicht Thrall sein. Thrall sah ganz normal aus, bevor sie sich gegen Mannoroth geopfert hat in der WC2 Zwischensequenz. Die sah nicht aus wie der grüne Schleimer aus Ghostbuster.
 
B

Bader

Guest
Kenshii: Schade, dass du das ohne Spoilertags gespoilert hast. Ich kenne bewusst den Lore nicht, da ich im Kino mich überraschen lassen will und ggf. nach dem Film die Lücken dann nachlese.

Hätte ich erst im Kino erfahren, wer das Baby ist, hätte ich einen kleinen Nerdgasm gehabt. Schade, dass des nun nicht mehr möglich ist.

Wenn du in Zukunft schon deinen Allwissen raushängst, dann setze es in Spoilertags. Danke.
 

Kenshii

New Member
Bader schrieb:
Kenshii: Schade, dass du das ohne Spoilertags gespoilert hast. Ich kenne bewusst den Lore nicht, da ich im Kino mich überraschen lassen will und ggf. nach dem Film die Lücken dann nachlese.

Hätte ich erst im Kino erfahren, wer das Baby ist, hätte ich einen kleinen Nerdgasm gehabt. Schade, dass des nun nicht mehr möglich ist.

Wenn du in Zukunft schon deinen Allwissen raushängst, dann setze es in Spoilertags. Danke.

Woher willst du wissen das im Film überhaupt erwähnt wird wer das Baby ist? Vielleicht fällt ja niemals sein Name :wink: PS: Wer die Lore nicht kennt, kann mit dem Namen Thrall sowieso gar nichts anfangen :wink:

Könnte jetzt auch Namen wie Vol´jin, Arthas usw. reinwerfen, wer es nicht kennt, kann mit Namen nix anfangen :biggrin:

Aber da haben wir wieder warum man sich selber reinlesen sollte wenn man sich für die Lore Interessiert :wink: von daher...selber schuld :biggrin:
 

Kriethos

New Member
Ich werde die Tage hier einen Spoiler Post verfassen wo ich den Trailer mit der Lore mal aufarbeiten werde, muss da selber noch bisschen rum suchen ob ich zu bestimmten Szenen auch was finde das es sich erklären lässt warum es drin ist, hab leider nicht so viel Zeit, tippe mal darauf das ich es spätestens Mittwoch Poste :smile:

Weil an manches von dem gezeigten kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern und ich behaupte einfach mal das ich mich mit der Lore sehr gut auskenne :whistling:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gibts das nicht schon?
Kannst dir dann vllt die arbeit sparen, ausser du hast viel Bock drauf und dann ist es halt BG-made.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich werde mir den Film total unvoreingenommen als neunen Fantasyfilm ansehen. Ich habe keine Ahnung was Warcraft ist (Jetzt mal abgesehen davon das ich weiß, dass es unter anderem eine Spielreihe ist) und es ist mir auch völlig egal.
 

Danny O

Well-Known Member
Bader schrieb:
Kenshii: Schade, dass du das ohne Spoilertags gespoilert hast. Ich kenne bewusst den Lore nicht, da ich im Kino mich überraschen lassen will und ggf. nach dem Film die Lücken dann nachlese.

Hätte ich erst im Kino erfahren, wer das Baby ist, hätte ich einen kleinen Nerdgasm gehabt. Schade, dass des nun nicht mehr möglich ist.

Wenn du in Zukunft schon deinen Allwissen raushängst, dann setze es in Spoilertags. Danke.


Hahahhah das ist doch mal der witz des jahres mal echt. Spoiler ? Wtf selbst wenn man sich nur wenig bis kaum mit wacraft auskennt.


Wird es jeder wissen und das zu 100% das dieses baby thrall ist :tongue:

Den er ist der einzige Ork mit blauen augen.

Na dann lasst kenshii kenshii sein, und ihn schon garnig als wacraft "groupie" hinstellen immerhin weiss er was und worum es geht.

Und so steckt er euch in die tasche :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Erinnere ich mich richtig, dass Durotan im ersten Aufeinandertreffen von Horde und Menschen nicht eingegriffen hat? Ich mein so wichtig ist mir die Lore eigtl. auch nicht. Ich denke wir werden 2016 einen ordentlichen Fantasy Film bekommen.
 
B

Bader

Guest
@Danny: Dir ist aber bewusst, dass es ganz verschiedene WarCraft-Fandasein Abstufungen gibt?! Aber gut, kraul du halt mit Kenshii auf dem Olymp eure Eier und lacht über die anderen die nicht den Allwissen haben wie ihr.
 

Constance

Well-Known Member
Also Kenshii und Danny.

Ihr seid ja die "Lore"-Experten. Schöne Sache. Wenn ihr echt schon mit eurem umfassenden "Warcraft-Wissen" andere Forenmitglieder denunziert, dann tut ihr mir wahrlich Leid.
Was man nicht dafür tut, sich im Leben erhaben zu fühlen, oder?

Arm. Nicht diskussionsfähig.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die beiden bestätigen grösstenteils all meine Vorurteile gegenüber WoW-Spielern welche ich mir damals in meiner LAN-Party Zeit angeeignet habe.
 

Danny O

Well-Known Member
Omg was hab ich den jetzt verbrochen? :ugly:

Madels ich all wissend? Wenn ich das jemanden sagen wurde der wurde sich kugeln :wink:

Ich lach uber niemand weil mir nix das recht dazu gibt, mich so zu fuhlen als stehe ich uber jemanden.

Mal rum/uber jemaden "trollen" ist ab und an drinn mehr nicht.

Wenn ihr euch wegeb irgendwas auf den schlips getretten fuhlt ka, in die richtung sollte kein/e unterhaltung oder thema gehen.

Danny der Graue hmmmmm..... ich brauch es bunt und einen stock schon garnig :hae:
 

Schneebauer

Targaryen
Revolvermann schrieb:
Ich werde mir den Film total unvoreingenommen als neunen Fantasyfilm ansehen. Ich habe keine Ahnung was Warcraft ist (Jetzt mal abgesehen davon das ich weiß, dass es unter anderem eine Spielreihe ist) und es ist mir auch völlig egal.

^

Hab nichtmal ansatzweise nen Peil was überhaupt eine Lore ist (abgesehen, von dem Fortbewegungsmittel auf Schinen). :whistling:

Der Thread ist aber jetzt schon eine Perle.
 
B

Bader

Guest
Lore kann man auch mit Überlieferung übersetzen lassen.

Aber ich finde generell die Erwartungshaltung, dass man wenn man WarCraft mag auch gefälligst den ganzen Lore kennen soll, so ziemlich ekelhaft. Ich bin selber ja ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich durchaus sehr gut aus, aber ich erwarte nicht, dass jmd. der/die Star Wars liebt, auch das A & O kennen soll. Ich frage einfach nach, ob man den Wissen vertiefen mag und füttere dann ggf. mit Links bzw. fasse es zusammen. Diese Zeit nehme ich gerne.

Aber die WoW Hardlinier sind schon ein spezielles Völkchen. Da existiert eine Zweiklassen-Gesellschaft. Bin sehr froh, dass es leidenschaftliche WoWler wie Sky gibt, die nicht in dieses Niveau runterklettern (bzw. aus der Sicht von den Hardliniern hochklettern)

Mein Rat. Lasst es oder sei zuvorkommend. Wir sind hier nicht im WoW Forum sondern in einem Filmforum wo nur ein Bruchteil der User mit dem WarCraft Universum ausgiebig auskennen. Die Erwartungshaltung, dass man bei genereller WarCraft Interesse gefälligst die WarCraft´ische Bibel lesen soll ist nur arm.

Oh wait. Bibel. Jetzt klickt es, wieso grad so ein unsympathischer Eindruck entsteht. Ich seh viele Parallelen zu den Leuten, die zu den anderen Sinngemäß sagen. "Du keine Ahnung? Bibel lesen!"

Unter dem Strich. Die WoW Hardliner sind genauso wie die religiösen Hardliner. Ha!
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Aber ich finde generell die Erwartungshaltung, dass man wenn man WarCraft mag auch gefälligst den ganzen Lore kennen soll, so ziemlich ekelhaft. Ich bin selber ja ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich durchaus sehr gut aus, aber ich erwarte nicht, dass jmd. der/die Star Wars liebt, auch das A & O kennen soll. Ich frage einfach nach, ob man den Wissen vertiefen mag und füttere dann ggf. mit Links bzw. fasse es zusammen. Diese Zeit nehme ich gerne.
So sieht's aus.

Man möchte sich als Fan doch in erster Linie sich selbst damit auseinander setzen, egal worum es jetzt geht. Warcraft, Star Wars, oder wie bei mir mit Predator, Blade Runner, whatever.
Aber nur weil ich mich damit auskenne bzw. ich mich mit den ganzen Hintergründen auseinandersetze heißt das noch lange nicht, dass ich das gleiche von anderen erwarten kann, die sich nicht damit beschäftigen.
Und wenn mich dann jemand genau deswegen fragt, weil er weiß, dass ich mich damit auskenne, dann kann ich denjenigen doch gerne darüber informieren, anstatt patzig zu sagen, er solle sich selber darum kümmern.

Ganz einfach gesagt: Ihr stellt eure Leidenschaft, euer Hobby und euch selbst in einem dermaßen schlechten Licht da, dass man als Außenstehender schon gar keine Lust mehr hat, sich damit zu beschäftigen, weil man den Eindruck hat, dass man dann nur weiteren eingebildeten Leuten begegnet.
 

Kenshii

New Member
1. kenn ich diesen Danny gar nicht

2. habe ich nichts gegen Leute die die Lore nicht kennen. Aber wenn dann hier Leute rumrennen und sagen "ich spiele WC seit Teil 1" und dann so einfache Loresachen nicht wissen...sry aber die kann man nicht ernst nehmen.

Wenn ihr euch die die Lore/die Spiele nicht kennen euch angesprochen fühlt ist das ganz allein euer Problem.

Fakt ist das man die Lore nicht einfach mal so in 2-3 Sätzen zusammen fassen kann. VOr allem nicht wenn man die GESAMTE Lore beschreiben soll/möchte. Wer wirklich Interesse daran hat, kann sich auch selber drum bemühen sich darüber zu informieren, sonst heisst es später ja wieder man Spoilert weil man sagt das das Baby Go´el ist :wink:

@brawl 56

sh1ggy schrieb:
Das Profilbild von Kenshii passt mal wie die Faust aufs Auge :hae:
 
Oben