Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Porter

Well-Known Member
Wenn wer wert auf eine gute Grafik legt und dadurch auch Spielspaß dazu gewinnt bzw es einem weniger Spaß macht ein nicht so hübsches Spiel zu spielen ist das absolut okay.
WoW war damals und ist es jetzt auch nicht die schönste auf dem Tanzball aber das Gesamtpaket hatte gestimmt und das gleiche ist es bei mir und Fallout auch. Es wird sicher wieder fleißig gemoddet werden, da gibt es dann sicher auch wieder viel Eyecandy Sachen :smile:
Mega hübsch finde ich es auch nicht aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir daher freue ich mich schon tierisch auf die Nacht von Montag auf Dienstag wenn ich auch loslegen kann.
Ich habe noch einen Key über für 48€ falls wer Interesse hat :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Ich denke durch zusehen, kann man schon beurteilen wie die Grafik ist und sich die Gegner verhalten. Dafür muss man kein Experte sein. Ganz ehrlich würd Fallout 4 von EA statt Bethesda sein würd es einen Shitstorm geben .. wobei naja den gabs teilweise. Wegen der Grafik.

Lass die Leute doch Vorfreude haben, du versuchst es ja gerade zu krampfhaft schlecht zu reden :ugly:

Zum Spiel: Ich hab jetzt über's Wochenende um die 8 Stunden gespielt.
Es hat gewisse Frustfaktoren. Ich bin jetzt Level 6 und bin immer noch mit so ziemlich allem überfordert. Wenn ich Quests bekomme heisst das nicht dass ich überhaupt fähig bin diese schon zu lösen, ich habe irgendwie keine passenden Aufgaben die ich machen könnte um besser zu werden... Auch meine Waffen sind ziemlich mies.
Das komplette fehlen eines Tutorials kann etwas mühsam sein, Zb was die ganze Häuserbauerei angeht. Bis ich darauf gekommen bin dass man auch Gegenstände und sogar ganze Gebäude zertrümmern und "verrohstoffen" kann ist doch einige Zeit vergangen.
Man wird auch mit den Ressourcen alleine gelassen, es steht nur was ich alles für das Bauvorhaben brauche, aber überhaupt nicht woher ich das denn kriege.

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof :ugly:

Fallout Feeling kommt aber definitiv auf. Die Grafik ist zwar schon etwas altbacken, am meisten fällt das auf wenn Sachen plötzlich aus dem Nichts auftauchen weil sie vorher zu weit weg waren, oder bei den ziemlich unsynchronen Gesichtsanimationen beim sprechen (OV).
Das schadet der Stimmung aber nicht, ich fand ja auch Fallout 3 nicht hässlich. Es macht einfach Spass mit dem Hund durch die zerstörten Dörfer und Städte zu schlendern und dazu Musik aus den 40ern zu hören.
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
...Zb was die ganze Häuserbauerei angeht. Bis ich darauf gekommen bin dass man auch Gegenstände und sogar ganze Gebäude zertrümmern und "verrohstoffen" kann ist doch einige Zeit vergangen.
Da es ja im Vorfeld noch nicht erzählt wurde, kannst ja du jetzt vielleicht ein bißchen Licht ins Dunkel bringen: wozu braucht man denn den Siedlungsbau überhaupt?

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Ohne zu viel von der Story erzählen zu wollen: Es gibt da eine (nahezu) komplett verlassene Stadt zu der der von uns gespielte Charakter eine gewisse Beziehung hat. Im Verlauf der ersten paar Missionen trifft man auf ein paar Menschen denrn man aus der Patsche helfen muss, und welche eben genau in diese Stadt unterwegs sind um sich da anzusiedeln.
Wenn sie da angekommen sind fehlt es allerdings an allem, und RPG typisch sind wir mal wieder die einzige Person weit und breit welche dazu im Stande ist irgend was fertig zu bringen.
Man bekommt dann nach und nach kleine Aufgaben zur Verbesserung der Situation, zB als erstes verlangt einer der Siedler dass wir total fünf Betten aufstellen. Ist das gemacht willer einen Brunnen, danach Essen anpflanzen. Dem angepflanzten Essen muss man aber Siedler zuweisen welche sich darum kümmern usw.an bekommt oben auch eine Anzeige welche uns über die Bedürfnisse informiert.
Sind die Bürger happy? Wenn nein, was fehlt ihnen? Wie hoch ist die Produktion von welchen Gütern? So weit bin ich noch nicht, aber irgendwann wird auch Sicherheit ein Thema, mit steigernder Nahrungsproduktion steigt anscheinend auch die Gefahr überfallen zu werden.
Man kann sich aber auch ganz banal ein Haus bauen. Dabei kann man zwischen kompletten Häusern oder einzelnen Hausbauteilen aussuchen, und diese dann einrichten.

Etwas unübersichtlich ist die Ressourcensituation. Es gibt unendlich wiele Baumaterialien. Stahl, Holz, Beton, Keramit, Glas, Aluminium, Kabel, "Nuklearmaterial", Stoff usw. Man kann eigentlich den ganzen Müll welchen man auf seinen Reisen zusammensammelt recyclen und daraus Baumaterial machen.

Es geht also deutlich darüber hinaus sich "einen gemütlichen Platz zum Loot verstauen" zu bauen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich finds echt geil so vernichtende Aussagen durchs Twitch kucken zu tätigen :facepalm:
Ich hab gestern angefangen zu zocken und muss sagen von "einfach" und "dummer KI" hab ich jetzt noch nichts gesehen. Stimme da eher Metroplex zu wenn er sagt das er ein bisschen gefrustet ist weil man eigentlich recht wenig infos kriegt wie man was erledigt (vor allem am Anfang). Das mitm Hausbau find ich super cool nur vor allem da wär ein Tutorial geil gewesen!
Aber mir gefällts sehr gut! Tolle Stimmung und feine neue Ideen :smile: und die Grafik passt... Man muss nicht alles krampfhaft schlecht reden :nene:

Nur bin ich jetzt bei einer Mission (ziemlich am Anfang) wo man so Raider aus ner Fabrik eliminiern soll... Ähm ja leichter gesagt als getan, die stecken mich mit ihrem Geschütz und ihren Brandbomben ziemlich in die Tasche :ugly:
 

Porter

Well-Known Member
Ich würde ja gerne mit dem Preload anfangen aber weder Amazon noch mein Keyseller haben mich bisher glücklich gemacht mit dem Key...
Das was ich bisher gesehen und gelesen haben stimmt mich positiv, genau so was habe ich erwartet, alleine diese Siedlungsnummer macht mich sehr neugierig :w00t:
Wie ich grade gelesen habe kann man wohl wie mit anderen Spielen auch per Neuseland VPN schon früher ran (14Uhr), mal sehen ob ich bis dahin einen Key habe dann probiere ich das mal :hae:
 
B

Bader

Guest
<Rorschach> schrieb:
Nur bin ich jetzt bei einer Mission (ziemlich am Anfang) wo man so Raider aus ner Fabrik eliminiern soll... Ähm ja leichter gesagt als getan, die stecken mich mit ihrem Geschütz und ihren Brandbomben ziemlich in die Tasche
Erinnert mich an die Flughafenszene bei New Vegas. Die Auflösung dahinter war natürlich geil, aber das ist nicht das Thema. Aber wie ich da beschossen wurde... W T F :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab damals nur Fallout 3 mal angezockt aber nie wirklich gespielt... Deshalb bin ich jetzt schon ein wenig überfordert. Vor allem hat man jz auch den Hund zu versorgen...der ist natürlich recht hilfreich, aber wenn ein Brandsatz auf seinem Kopf landet gehts ihm auch nicht mehr so gut :ugly:
 
B

Bader

Guest
*Animierte Strips wie der Hund brennend und jaulend von einem Bildende zum anderen Bildende hin und her rennt vor meinem geistigen Auge*

:biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ja und dann kannst du dir noch vorstellen wie du von Gewehrkugeln und brennenden Büschen umzingelt zum Wauzi rennst und ihm eine Spritze nach der Anderen reinhaust damit er wieder laufen kann... so sahen meine ersten 4 Stunden mit Fallout 4 aus :biggrin: :ugly:
Und nebenbei baust du dir ein Blechhaus und versuchst krampfhaft (ohne jegliche Anleitung) den Generator mit einer Glühbirne zu verbinden damit deine Leute auch was sehen in ihrem bescheidenen Heim :ugly:
Aber mir gefällts! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade mal das Intro angeschaut.... uffzah.
Ich will mir ne Power Armor basteln.
...
Auf zu RPF :ugly:
 
B

Bader

Guest
<Rorschach> schrieb:
ja und dann kannst du dir noch vorstellen wie du von Gewehrkugeln und brennenden Büschen umzingelt zum Wauzi rennst und ihm eine Spritze nach der Anderen reinhaust damit er wieder laufen kann... so sahen meine ersten 4 Stunden mit Fallout 4 aus :biggrin: :ugly:
Und nebenbei baust du dir ein Blechhaus und versuchst krampfhaft (ohne jegliche Anleitung) den Generator mit einer Glühbirne zu verbinden damit deine Leute auch was sehen in ihrem bescheidenen Heim :ugly:
Aber mir gefällts! :biggrin:

Vorfreude ist grad weiter angestiegen! :biggrin:
Preload ist seit gestern durch. Jetzt fehlt nur noch die Aktivierung.... gna gna gna

(Hoffe das mit Neuseeland stimmt.... dann yipp-yey)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich gedulde mich noch bis Freitag bzw Samstag.
Donnerstag kommt erst das neue Xbox Experience Update (neues Betriebssystem auf der One), damit ist noch die Backwards Compatibility verbunden und COD wollte ich auch noch laden.
Sprich, ich muss da unfassbar viel an Updates und Zeugs laden, dass will ich alles nach der Reihe haben und in der Woche habe ich weder die Zeit, noch die Internetleitung dafür :ugly:
Am Wochenende kann ich es auch in Ruhe anfangen zu spielen :3
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Ohne zu viel von der Story erzählen zu wollen: Es gibt da eine (nahezu) komplett verlassene Stadt zu der der von uns gespielte Charakter eine gewisse Beziehung hat. Im Verlauf der ersten paar Missionen trifft man auf ein paar Menschen denrn man aus der Patsche helfen muss, und welche eben genau in diese Stadt unterwegs sind um sich da anzusiedeln.
Wenn sie da angekommen sind fehlt es allerdings an allem, und RPG typisch sind wir mal wieder die einzige Person weit und breit welche dazu im Stande ist irgend was fertig zu bringen.
Man bekommt dann nach und nach kleine Aufgaben zur Verbesserung der Situation, zB als erstes verlangt einer der Siedler dass wir total fünf Betten aufstellen. Ist das gemacht willer einen Brunnen, danach Essen anpflanzen. Dem angepflanzten Essen muss man aber Siedler zuweisen welche sich darum kümmern usw.an bekommt oben auch eine Anzeige welche uns über die Bedürfnisse informiert.
Sind die Bürger happy? Wenn nein, was fehlt ihnen? Wie hoch ist die Produktion von welchen Gütern? So weit bin ich noch nicht, aber irgendwann wird auch Sicherheit ein Thema, mit steigernder Nahrungsproduktion steigt anscheinend auch die Gefahr überfallen zu werden.
Man kann sich aber auch ganz banal ein Haus bauen. Dabei kann man zwischen kompletten Häusern oder einzelnen Hausbauteilen aussuchen, und diese dann einrichten.

Etwas unübersichtlich ist die Ressourcensituation. Es gibt unendlich wiele Baumaterialien. Stahl, Holz, Beton, Keramit, Glas, Aluminium, Kabel, "Nuklearmaterial", Stoff usw. Man kann eigentlich den ganzen Müll welchen man auf seinen Reisen zusammensammelt recyclen und daraus Baumaterial machen.

Es geht also deutlich darüber hinaus sich "einen gemütlichen Platz zum Loot verstauen" zu bauen.

Ok, danke für die Info.

Das ganze klingt aber für mich nach Zwang - dachte eigentlich, daß man das nur nebenbei machen könnte. Jetzt liest sich das, wie wenn das fester Bestandteil der Handlung wäre, was mir so gar nicht gefällt - zumindest im "Vorblick".

Naja, heute Nachmittag bringt die Gamestar ihren Test - ich bin gespannt.

Becks
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Das ganze klingt aber für mich nach Zwang - dachte eigentlich, daß man das nur nebenbei machen könnte. Jetzt liest sich das, wie wenn das fester Bestandteil der Handlung wäre, was mir so gar nicht gefällt - zumindest im "Vorblick".
Ich glaub nicht das es zwang is. Is halt eine Nebenmission aber wenn du die Leute dort quasi dumm sterben lasst oder sagst das es dich nicht interessiert glaub ich nicht das du gezwungen wirst ne Siedlung zu bauen :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Das mit der Siedlung klingt ja interessant. Ich werds vielleicht wie in The Walking Dead machen und den Governor spielen
Zuerst alle beschützen und wenn mir die Bewohner blöd kommen, mäh ich alle nieder
:nene:
 
Oben