Homeland

Noermel

Well-Known Member
5.07

Nobody does it better… :squint: Carrie took a trip while Quinn made a new group of "friends".
An entertaining episode of Homeland that kept things moving with a bit of action and some choice moments for all our leads, "Oriole" also reminded us of some of Homeland’s more outlandish qualities with the Saul and Quinn subplots. Not that that’s a bad thing, because if you’re still watching this show into Season 5, you know by now to expect a little bit of craziness to be mixed in with your spy thriller ingredients.


Is During jetzt doch ein Böser O.o bin auch echt gespannt was es mit dem "NICHT toten" Anwalt auf sich hat und worum es nun letztendlich geht ! Boah un was geht mit Quinn ab vor kurzem noch angeschossen schon gehts zu einer neuen Mission.
Aber das er sich nicht mal erkundigt wie es Carrie geht wundert mich schon. Aber ist halt ein Lone Wolf.
 

Schneebauer

Targaryen
S04 beedent. Nachfolgend kleine Spoiler.

Stark was man da bis zum Finale aufgebaut hat. Unfassbar spannend. Das hat zwischendurch sogar S01 übertroffen. Die Plotline um Sauls Entführung war überragend. Mit der Besetzumg der Botschaft kam dann nochmal richtig Action rein. Das Finale an sich hingegen war danach eher enttäuschend. Nach den Ganzen Geschehnissen bringt man so eine einschläfernde Episode über Carries Familie und Ihr Liebesleben? Hab ich was verpasst? Ich mein Carrie entdeckt dass Adal mit Haqqani unter einer Decke steckt und man schneidet das nur kurz an? Man hat quasi den Terror gewinnen lassen. Das was alle doch verhindern wollten! Grade die letzte Szene mit Saul hat aufgrund der Beziehung der Beiden dann zwar Eindruck hinterlassen, war aber nicht eines Staffelfinales würdig.


Auftakt S05 x E01 + E02

Das Setting in Berlin und mit Carrie weg von der CIA hat man erstmal ein ungewohntes Gefühl. Schnell wird klar dass die Staffel die Flüchtlingthematik aufgreifen wird - wo ich pers. momentan eh schon medial übersättigt bin. Man könnte das zwar irgendwie weiter mit Terrorismus und Schläferzellen kombinieren, macht bisher aber noch nicht den Eindruck. Die CIA/BND Story macht Laune. Quinn und Saul retten da einiges. Carrie und diese Düring Foundation die sich in Flüchtlingslagern profilieren wollen sind so naja. Nicht die große Offenbarung. Und Carries Reaktion im Libanon zu bleiben :facepalm: - warum macht man sich die Mühe, verschwendet wertvolle Screentime damit, zu zeigen wie glücklich sie doch mit Ihrer neuen Familie ist, nur dass Sie bei der ersten Gelegenheit mal wieder durchdreht und alles übern Haufen wirft!?

Und Quinns neuer Auftrag?? Als wenn Saul das machen würde... :rolleyes:

Puh. ich will ja nicht den gleichen Fehler machen und zu vorschnell urteilen, aber da muss einiges mehr kommen.
 

Schneebauer

Targaryen
E03 + E04

Ja, war besser. Story hat mich mittlerweile eigentlich gepackt. Der Fokus ging etwas weg von der Flüchtlingskrise und (mal wieder) auf Carrie. Aber die ganzen Verstrickungen von Saul, Allison, den Hackern und dem BND machen Lust auf mehr. Im Moment sind es zwar noch viele vage Storys, aber ich hoffe dass sich da demnächst die eine "Main-Story" herauskristallisiert.
 

Clive77

Serial Watcher
5x08: Also in Sachen Spionage-Thriller ist Homeland momentan echt gut dabei - egal, welcher Handlungsbogen gerade gezeigt wird. Doch, bislang gefällt mir die fünfte Staffel.
 

Schneebauer

Targaryen
Clive77 schrieb:
5x08: Also in Sachen Spionage-Thriller ist Homeland momentan echt gut dabei - egal, welcher Handlungsbogen gerade gezeigt wird. Doch, bislang gefällt mir die fünfte Staffel.

Jop. :top:

Bin auch wieder auf dem aktuellen Stand. E09 war scho hart.
Stellt euch das mal vor, eine ISIS Schläferzelle die in Deutschland unmengen Saringas herstellt, und unbeteiligte als Versuchs- und Darstellungsobjekte filmen und veröffentlichen... Puh. :unsure:

Die Auflösung um Allison war allerdings vorhersehbar hoch 10. :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Okay danke dir. :smile:
Leider sind ja die Heimkino-Veröffentlichungen auch immer daran gekoppelt, um die deutsche Synchronisation geht es mir dabei ja gar nicht so sehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Auf iTunes, Maxdome, etc. kannst du aber wahrscheinlich schon Folgen der neuen Staffel finden (falls du nicht lange warten willst).
Die DVD/BR kommt bestimmt erst nach der TV-Ausstrahlung, das ist richtig.
 

Clive77

Serial Watcher
5x11: Steuert gewaltig auf das Finale zu. Etwas sauer aufgestoßen ist mir eigentlich nur, dass
Carrie natürlich wieder richtig lag.
Aber ich bin sehr gespannt darauf, ob
der Anschlag verhindert werden kann oder nicht - weiß man bei Homeland ja nie so genau...
 

Noermel

Well-Known Member
5.11

“Civilization is facing an existential threat"

Homeland continues to heat up as it heads into the Season 5 finale, with Allison becoming truly dastardly in her actions, Carrie utilizing her innate ability to stay ahead of everyone else while tracking the terrorists, and some interesting questions being raised about the war on terror in general.


Diese Staffel hatte für mich so richtiges 24 feeling :squint: Allein ja schon weil auch hier Sean Callery die Musik macht und Howard Gordons Handschrift von ehemals 24 schimmert hier auch durch. So mit der Umhängetasche und überhaupt ist Carrie schon au so bissi eine Art weiblicher Jack Bauer :biggrin:

Ansonsten poor Quinn :sad:

Clive77 schrieb:
5x11: Steuert gewaltig auf das Finale zu. Etwas sauer aufgestoßen ist mir eigentlich nur, dass
Carrie natürlich wieder richtig lag.
Aber ich bin sehr gespannt darauf, ob
der Anschlag verhindert werden kann oder nicht - weiß man bei Homeland ja nie so genau...

Was is daran schlimm das
Carrie richtig lag ? Klar ist nicht neues aber mir wäre jetzt au keine alternative eingefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
5x12: Hmm, das Finale hat mich jetzt nicht so überzeugt. Das Großereignis wurde mir zu schnell aus dem Weg geschafft (das waren glaube ich nichtmal 10 Minuten) und der Rest war mehr oder weniger Epilog.
Jaja, diese deutschen Wälder, in denen man Fahrzeugen auflauern kann, ohne gesehen zu werden. :facepalm: Hat Carrie jetzt eigentlich Quinn von seinem Leiden erlöst? :check:
 
Oben