Leonardo diCaprio

DiMaggio

New Member
Original von Bandi
Hab gestern "Jim Carroll - In den Straßen von New York" mit ihm gesehen.
Und ich muss sagen da hat er ne verdammte Glanzleistung abgeliefert.
Hab den ja früher wegen Filmen wie "Titanic" und "Romeo + Julia" nicht so gemocht.
Aber meine Meinung zu ihn ändert sich stätig.
Nachdem ich mir letztens erst auch Gilbert Grape angesehen hab muss ich sagen Di Caprio war auch schon früher ein genialer Schausspieler


Wenn man's grob nimmt, hat meine Begeisterung für ihn, eigentlich auch mit Jim Carroll angefangen, den hab ich zum ersten mal 2 Jahre nach Titanic gesehen, und zu dem Zeitpunkt hatte ich eine tiefe Abneigung (harmlos ausgedrückt) gegenüber diCaprio, doch dieser Film und seine Leistung haben mich schwer beeindruckt, und im Lauf der Zeit, hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Rolling Stone hat mal alle Dicaprio Filme von "Worst to Best" gelistet.

Mir ist da mal wieder aufgefallen, dass der Typ eine wahnsinnig gute Projektwahl hat. Für mich gibts da fast keinen Totalausfall. Das "Body of Lies" so weit hinten ist, ist allerdings ein Skandal.
Naja, Listen halt.
Was ich aber gut finde, ist das die tatsächlich Titanic auf die 1. gesetzt haben. Wäre es bei mir nicht geworden aber der Film wird aufgrund dieses Teenie-Hypes damals, oft völlig zu unrecht gescholten. Das ist ein unglaubliches Mammutwerk und sollte jeden Filmfan ins Staunen versetzen. Nicht das der ohne Fehler ist aber das war ganz großes Kino.

Das Schlusslicht bildet übrigens "Critters 3". :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde glaube ich eher Aviator auf Platz 1 setzen. Geht aber insgesamt in Ordnung die Liste.
Aber ich seh direkt wieder, dass ich noch Filme von ihm nachzuholen habe. Allen voran wohl The Beach.
 

HerrRemus

New Member
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Filme und Charaktäre wie "Jim Carrol" oder "Gilbert Grape" doch sehr fehlen. Das ist auch durchaus als Kritik an Leos aktuellen Werken zu verstehen.

Ja, in "The Great Gatsby" oder "Wolf of Wall Street" hat er 2013 schöne Leistungen abgeliefert. Was mir aber auffällt, und was ich so auch schon bei Freunden beobachten konnte ist, dass man in diesen Rollen immer erstmal "Leo" sieht - und dann den Charakter den er spielt. Keine Frage, dass macht er glanzvoll. Aber am Ende des Filmes komme ich nicht um den Gedanken herum einen "Leo-Film" gesehen zu haben, und nicht für 2 Stunden in die Welt eines mir vorher komplett fremden Menschen eingetaucht zu sein. Vielleicht ist jetzt mal die Zeit gekommen die feinen Anzüge wieder abzulegen, das Haar nicht mehr glatt zu kämmen und sich auf Wandlungen und Herausforderungen einzulassen. Django Unchained war bspw. eine tolle Rolle für ihn; gerne mehr davon Leo!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In seinem nächsten, The Revenant, hat er einen ellenlangen Bart, eine zerzauste Mähne und kriecht blutverschmiert wochenlang durch Gebiete mit Raubtieren, Räubern und verfeindeten Indianerstämmen.
 

DiMaggio

New Member
Hab ich gestern schon in einem anderen Thread gepostet, die Einfälle und Details sind teilweise echt witzig. "Find the Black Oscar-Nominee" :ugly: :biggrin:

Leider zu schwer ab einem gewissen Punkt.
 

Joel.Barish

dank AF
DiCaprio-Fan schrieb:
Leider zu schwer ab einem gewissen Punkt.
Das ist glaube ich der springende Punkt. Man kann als Spieler nicht gewinnen, weil Leo nie einen Oscar gewinnen wird. :biggrin: (Das glaubt zumindest das Internet und muss sich in zwei Wochen ein neues Popkulturthema aussuchen, weil Leo dann ziemlich sicher einen Oscar haben wird.)
 

Danny O

Well-Known Member
Ufff hab es nur bis Stage 9 geschafft dieses Hauen mit G und H nervt gut aber derbe lustig wenn Matt Damon ein einholen will :ugly:
 

Fireflown

New Member
DiMaggio schrieb:
Hier kann man sich legal Leo's brandneue Doku "Before The Flood" zum Thema Klimawandel ansehen, auf Deutsch:

http://www.natgeotv.com/de/dokument...deos/before-the-flood-die-ganze-dokumentation


Vielleicht hat ja jemand Interesse? Ich werde sie mir morgen mal ansehen, ein paar positive Kritiken habe ich die letzten Tage zumindest schon gelesen.


Edit: Ist wohl nur bis 6. November frei einsehbar.
Ist inzwischen auch auf YouTube verfügbar.

Habe gestern Nacht zum Einschlafen ein kleines Stück davon gesehen und konnte gar nicht glauben, was ich da eigentlich sehe. Ich mag Leo und ich finde es unglaublich stark von ihm, seinen Ruhm so verhement für das Klima einzusetzen. Having said that...

Ich habe vielleicht nur die ersten 15-20 Minuten gesehen - meine Meinung ist also noch nicht spruchreif. Aber wie sich Leo von Beginn an als "der Klimaretter Hollywoods" inszeniert, ist mir dann stellenweise doch zu bieder. Er baut eine große Portion Dramatik auf, schüttelt wichtige Hände, hält große Reden, fliegt über totes Land, während er eigentlich Filme zu drehen hat. Man bekommt den Eindruck, als hätte man hier die letzte und beste Person auf Erden vor sich, die alleine das Klima wieder kippen kann. Wie gesagt: ich habe nur die ersten 15-20 Minuten gesehen. Hätte mir aber einen Bezug auf aktuelle und fleissige Initiativen gewünscht, die seit vielen vielen Jahren (auch zusammen mit Leo) großartige Arbeit leisten. Kommt bestimmt noch alles. Als VLog könnte ich damit leben, aber eine Nat Geo Klimadoku? Nun naja.. Ich schaue es mir nachher weiter an.
 

MovieMenace

New Member
DiMaggio schrieb:
Hier kann man sich legal Leo's brandneue Doku "Before The Flood" zum Thema Klimawandel ansehen, auf Deutsch:

http://www.natgeotv.com/de/dokument...deos/before-the-flood-die-ganze-dokumentation


Vielleicht hat ja jemand Interesse? Ich werde sie mir morgen mal ansehen, ein paar positive Kritiken habe ich die letzten Tage zumindest schon gelesen.


Edit: Ist wohl nur bis 6. November frei einsehbar.
jap. wollts mir grad angucken, aber ist offline. Weiß jemand wo man es noch gucken kann?
 
Oben