The Flash (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
2x09: Für ein Winterfinale ein bisschen lahm und die Weihnachtsstimmung ist in meinen Augen verfrüht gewesen. Aber 'ne solide Folge mit 'ner guten Gegner-Mischung.
Mark Hamill als Trickster! :thumbup: Dann noch etwas Captain Cold und Liam McIntyre als Weather Wizard - war schon gut. Gespannt ist man jetzt aber "bloß" darauf, wie die Geschichte mit Wells/Zoom weitergeht. Hätte da schon ein wenig mehr erwartet, so in Sachen Cliffhanger.
 

Der Pirat

New Member
2x08:
Surprise. And another Surprise. An there is another Surprise disguised as a Surprise. An on Top of that: Even more Surprises :biggrin:

Coole Folge!
 

nachoz

New Member
Soooo, Staffel zu Ende geschaut.

Bin ja hin und her gerissen.
Einerseits wurde ich eigentlich prima unterhalten. Waren viele coole Momente dabei. Flash wird echt gut rüber gebracht. Andererseits waren die ganzen Schurken teilweise echt Banane.
Vorallem Cold finde ich mal dermaßen lächerlich. Eigentlich absolut kein Gegner für Flash aber ok.

Was mich aber am meisten störte und weshalb ich auch Arrow scheue, ist:

dieses ganze "CSI Team, Computerfreak" Ding. Was ja offenbar bei Arrow genauso ist.
Seit wann hat jeder Superheld ein Team von zich Mann um sich rum, die ihm aus jedem Scheiß helfen? Klar, es passt ja irgendwie zur Story. Aber dann weiß es der Ziehvater, dann direkt Arrow, dann Arrow´s Komplizen, die Laborkids sowieso, dann der richtige Vater, der Freund seiner Freundin, seine Freundin, jeder 2. Superheld und jeder Superschurke, ach und sein Erzfeind weiß es ja erst Recht (Ob Zukunft oder Gegenwart). Was ist da los bitte?! Wohl zu viel Iron Man geschaut. Da sind mir Daredevil und JJ schon etwas tiefgründiger

Nichts destotrotz war es ein lockerer Fun. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: War irgendwie nix Besonderes, aber ab und zu können sie gerne auch mal etwas zurückschalten. Haupthandlungstechnisch hat mir die Folge wieder gefallen und die
"Schildkröte" war mal ein etwas anderer Gegner (der womöglich tatsächlich zu einer Lösung bzgl. Zoom beitragen könnte, mal schauen).
Barrys Privatleben, naja, ist 'ne andere Geschichte. :facepalm: War irgendwie abzusehen, dass er
nicht damit rausrückt, dass er der Flash ist. Gelegenheiten hätte es mehr als genug gegeben...
 

serd

Well-Known Member
Gestern bis zum Crossover aufgeholt und ich komme über einen Gedanken einfahc nicht hinweg:

Wir durften gerade sehen, wie Flash zusammen mit Green Arrow gegen den wiederbelebten Hawkman kämpft, nur um sich später mit ihm gegen den unsterblichen Savage zu verbünden.

Und das, nachdem es zu Beginn von Arrow noch hieß: "Keine Superkräfte!" :ugly:
Ich finde es toll, dass wir soweit sind, dass in einer Fernsehserie Comicinhalte wie Zeitreisen, Parallelwelten oder Magie+Technologie einfach so eingebaut und auch gefeirt werden.

Das Crossover selbst hat mir sehr gut gefallen. Finde es hat was, wenn die Flash-Crew einfach so nach Star-City kommt und es wie selbstverständlich inszeniert wird. Auch dass man das Treffen vor allem dazu nutzt, um die Charaktere mit einander interagieren zu lassen. :thumbup: Vor allem Cisco und Felicity gefallen gut zusammen.

Bei Arrow stecke ich zwar noch in der dritten Staffel, aber was ich gesehen habe (Kostüme, neues Hauptquartier, etc.) macht einen guten Eindruck. Auch wenn es wohl bei Crossover inzischen zu viele Charaktere sind: Konnten Laurel, Thea und in gewisserweise auch Diggle irgendwas großes oder wichtiges Beitragen? Trotzdem schön, dass man sie mitgenommen hat.

Gefiel mir gut und weiter gehts :top:
 

Clive77

Serial Watcher
2x11: Oh man, Barry kann (privat) manchmal ein solcher Idiot sein. :facepalm: Eigentlich stören mich diese Beziehungskisten in der Serie nicht, aber hier hat er sich echt dämlich angestellt.
Die Rückkehr vom Reverse-Flash (sollte kein Spoiler sein mit Blick auf den Episodentitel) fand ich nett, auch wenn das Timey-Wimey dahinter natürlich Anlass zur Kritik bietet. Aber damit muss man in der Serie wohl leben. War auf jeden Fall aber spannend.
 

Noermel

Well-Known Member
2x13

The Flash might just have delivered its strongest episode yet. "Welcome to Earth-2" took full advantage of the new setting as it explored this alternate universe and the many differences from the Central City we know and love. That was often played for laughs, but it also yielded some intense drama." The bar has been set extremely high for the second half of this two-parter.

"Are you Cloud City Vadering me right now?".

Mayor Snart?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wow, damit haben Flash und Arrow bei mir einen fetten Minuspunkt. Supergirl is gequirlte cheesy teenie kacke.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum wurde dann Superman, das verdammte gottesähnliche Alien, nie in Arrow erwähnt? Was soll der Mist? :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Joker1986 schrieb:
Clive77 schrieb:
Cool - wusste gar nicht dass Supergirl im Flash / Arrow Universum angesiedelt ist.

Ich mag sowas - gerne her damit. Ich fand jetzt auch die Vorschau auf Pro7 für die Supergirl-Serie nicht so schlecht.
Schau ich mir sicher an.
Ist sie eigentlich auch nicht. Angeblich soll das Crossover (was übrigens in einer Supergirl-Folge stattfinden wird, nicht beim Flash) auch eine einmalige Sache bleiben.

Quffreahlzo schrieb:
Supergirl is gequirlte cheesy teenie kacke.
:nene:
Wenn die das ist, dann aber auch sämtliche DC-Serien auf CW...
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Joker1986 schrieb:
Cool - wusste gar nicht dass Supergirl im Flash / Arrow Universum angesiedelt ist.
Ist sie auch nicht. Flash huscht soweit ich weiß in ein Paralleluniversum. Mal wieder.
Clive77 schrieb:
Joker1986 schrieb:
Clive77 schrieb:
Cool - wusste gar nicht dass Supergirl im Flash / Arrow Universum angesiedelt ist.

Ich mag sowas - gerne her damit. Ich fand jetzt auch die Vorschau auf Pro7 für die Supergirl-Serie nicht so schlecht.
Schau ich mir sicher an.
Ist sie eigentlich auch nicht. Angeblich soll das Crossover (was übrigens in einer Supergirl-Folge stattfinden wird, nicht beim Flash) auch eine einmalige Sache bleiben.

Danke, dass ihr meine Hoffnung zerstört.
Aber gut. Ich gebe der Serie mal eine Chance. Superhelden gehen fast immer. Und wenn ich dazu zum Girlie werden muss :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
2x16: Zweite Staffel finde ich weiterhin gut - Showdown mit Zoom rückt immer näher... :bibber:
Aber was die Darstellung von Chemie-Laboratorien & Co. angeht, puh, da wird mir echt übel. Ist es wirklich so schwer, mal ein "normales" Labor zu zeigen? Immer wieder bunte Lösungen, die vor sich hinkochen (natürlich nicht in einem Abzug, warum auch, soll ja jeder die Dämpfe einatmen), keine Schutzbrillen (o.k., "sie" trägt anfangs eine, nimmt die dann aber ab und die "Besucher" laufen natürlich ohne rum...), zweckentfremdete Glasgeräte, wie Rückflußkühler oder Scheidetrichter, die nur zur Show im Hintergrund aufgestellt sind (und nebenbei bemerkt wie neu aussehen). Nene, so geht das nicht. :nene:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich arbeite im Lüftungsbereich, da muss ich auch des öfteren mit den Augen rollen wenn der Actionheld mal wieder durch die total sinnlos und unzusammenhängend installierten Kanäle kriecht :ugly:
 
Oben